Kapitel 2, Türrätsel offensichtlich gelöst, aber.. [Gelöst]

Benutzeravatar
Zyg
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:13

Kapitel 2, Türrätsel offensichtlich gelöst, aber.. [Gelöst]

Beitragvon Zyg » Do 7. Jan 2010, 14:25

Hallo ihr Lieben!
Also:
Ich bin seit gestern Nachtfröhliche Besitzerin von The Whispered world, stehe nun im 2. Kapitel und komme nicht weiter. Dummerweise scheint es nicht meine Schuld zu sein, weswegen es großartig wäre wenn ihr mir weiter helfen könntet:
Also, das Türenrätsel ist gelöst, die Perlenpresse läuft, die Zahnräder sind richtig montiert.
Letzteres weiß ich daher, dass 1. Die Lampe oben leuchtet und 2.die Komplettlösung, die so unter den ersten 10 Googleergebnissen kusiert, auch sagt "Alles richtig gemacht.".
Dennoch geht die Tür einfach nicht auf.
Beim Mechanismus für die Tür scheint es ja einen Knopf zu geben.
Den kann ich aber nicht drücken, da der ,,,äh.. Cursor (sagt man das so?) weiterhin in diesem Handmodus ist. Sprich ich kann die Zahnräder immer noch verschieben, wenn ich will. Was nur sinnfrei erscheint, weil dann die Lampe oben keine "Tür-betriebs-bereitschaft" mehr anzeigt. Es ist also nichts "eingerastet" oder so, obwohl die Zahnräder wie gesagt scheinbar richtig sitzen.
Es wäre schön, wenn mir wer weiterhefen könnte. Ich finde TWW wirklich wunderbar, endlich mal ein Spiel was mich tatsächlich an die StudioGhibli-Arbeiten erinnert =)

Benutzeravatar
mowren
Daedalic Entertainment
Beiträge: 132
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 20:32

Re: Kapitel 2, Türrätsel offensichtlich gelöst, aber..

Beitragvon mowren » Do 7. Jan 2010, 16:34

Moin Zyg

Wenn du die Zahnräder noch versetzen kannst, dann sind sie noch nicht an den richtigen Positionen gewesen während die Fabrik läuft. Wenn dem so ist folgt eine kurze Sequenz in der die Räder laufen und die Tür öffnen.

Am besten wäre du zeigst einmal einen Screenshot von dem aktuellen Stand der Zahnräder, dann können wir schauen woran es hapert.

Viel Erfolg
Daedalic Support

Benutzeravatar
Zyg
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:13

Re: Kapitel 2, Türrätsel offensichtlich gelöst, aber..

Beitragvon Zyg » Fr 8. Jan 2010, 19:41

Jo, eigentlich eine sehr intelligente Idee, so ein Screenshot. *sich selbst an die stirn batsch*
Also, hier die Problemsituation:
Wie gesagt, wenn ichs mit der Komplettlösung vergleiche scheint es richtig zu sein und eine anKombination erscheint mir auch (so mit den Abständen und so) nicht sinnvoll. andere
Oder hab' ich mal wieder was schrecklich offensichtliches übersehen :roll: ?
Naja aber Danke schon Mal für die nette und schnelle Hilfe :)
Dateianhänge
Sadwick und die Zahnräder.jpg
Sadwick und die Zahnräder.jpg (123.7 KiB) 2340 mal betrachtet

Benutzeravatar
mowren
Daedalic Entertainment
Beiträge: 132
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 20:32

Re: Kapitel 2, Türrätsel offensichtlich gelöst, aber..

Beitragvon mowren » Mo 11. Jan 2010, 16:29

Moin Zyg

Die Zahnräder sind schon in der richtigen Position und da du das reparierte Zahnrad hast, läuft auch die Fabrik.
Wenn du allerdings versucht die Stelle zu drücken an der auf deinem Screenshot der Handcursor liegt, dann wird auch nichts passieren. Ein Stück links davon befindet sich ein Hebel den du betätigen kannst. Dieser startet die Zahnräder.

Viel Erfolg
Daedalic Support

Benutzeravatar
Zyg
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:13

Re: Kapitel 2, Türrätsel offensichtlich gelöst, aber..

Beitragvon Zyg » Di 12. Jan 2010, 20:02

Oh Schreck wie peinlich :oops:
Na toll, und das alles nur weil ich nicht richtig hingeschaut habe, herrje.

Aber was soll's, ich kann wieder weiter spielen :D !!!111!11
:D
Also war es doch mal wieder meine Schuld, aber hey Danke für die Hilfe, sehr nett und Ey ich freu mich, schöne Woche noch =),
Die Zyg


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast