Kapitel 4, Alchemielabor: Subtraktiv oder Additiv?

Benutzeravatar
Sadine
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 23:34

Kapitel 4, Alchemielabor: Subtraktiv oder Additiv?

Beitragvon Sadine » Di 10. Nov 2009, 01:12

Hm, sollte der dritte Behälter nicht schwarze Farbe enthalten, ansonsten wäre es eine additive Farbmischung, die aber nur über Lichtfarben zu erhalten ist, wie beim Regenbogen.

Mischfarben ergeben weiß=additiv=Lichtfarben
Mischfarben ergeben schwarz=subtraktiv=Druckfarben
Vielleicht seh ich das zu eng, komme aus dem Beruf der Werbung, aber eigentlich müsste der dritte Behälter von unten in der mitte schwarze Farbe enthalten, wenn ich nicht irre. Damit ergäbe der untere Behälter nie und nimmer blau.
Ok, ich bin ne Kleinkrämerseele, aber es fiel mir auf ^^
-Es gibt noch so viele sinnlose Dinge, die ich miteinander kombinieren kann-

Benutzeravatar
Varis
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 22:50

Re: Kapitel 4, Alchemielabor: Subtraktiv oder Additiv?

Beitragvon Varis » Di 10. Nov 2009, 17:54

Da muss ich dir Recht geben, auch wenn es mir nicht als "Fehler" aufgefallen ist XD Aber naja, sind halt kleine Details...

Olivenöl gewinnt man auch durch Pressung und nicht durch Destillation ^^
Und die Geschichte mit der Kuh... naja ich nehme mal an die die wissen was ich meine wissen was ich meine XD
Naja, aber wir haben auch mehr als 5 Elemente.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die physikalischen grundgesetze in Sadwick's Welt ein bisschen anders sind als in unserer XDD
Ich bin nicht so verzweifelt. Es ist eine andere Art von Verzweiflung, die, wo man solche Dinge sein lässt.

Benutzeravatar
Sadine
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 23:34

Re: Kapitel 4, Alchemielabor: Subtraktiv oder Additiv?

Beitragvon Sadine » Fr 13. Nov 2009, 02:01

Naja, da hast du schon Recht. Nach Logik darf man nicht fragen, es ist nur hilfreich beim Rätselraten.

Da ist mir aber just noch was aufgefallen, mit den Planeten, Farben etc.
Im Alchemielabor hängt doch diese Elemente-Tafel an der Wand, da ist kein Blau dabei, oder ich habe noch Schimmelsuppe auf der Brille...
Ich sehe da anstatt Blau ocker oder sowas, in der Mitte.
Klar, man kann sich das dann zusammenreimen, anhand der Namen usw. aber bisserl merkwürdig fand ich das schon :?
-Es gibt noch so viele sinnlose Dinge, die ich miteinander kombinieren kann-

Benutzeravatar
Drinc
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 11:58

Kapitel 4, Alchemielabor: Logik hinter dem Rätsel

Beitragvon Drinc » Sa 31. Okt 2015, 12:07

Ich habe die Logik nicht verstanden, denn manchmal verändert sich die Farbe von einem Glaskolben in den nächsten nur durch "den Übergang zum nächsten Kolben", obwohl nichts anderes hinzugefügt wird.
Oder soll das Minus bedeuten, dass die Farbe abgezogen wird? Das würde aber nicht zu dem Bild von den Kolben passen, aus denen entweder etwas herausfließt oder eben nicht.

Ich habe dazu bisher keinen Kommentar finden können, weshalb ich diesen Thread dazu ausgrub. Auch im Entwicklerkommentar gab es dazu leider keinen Hinweis. Was habt ihr euch dabei gedacht?

Ich würde mich über eine (offizielle) Erklärung sehr freuen :).
*Krubba*
(Ihr glaubt nicht, wie oft ich das angeklickt habe, nur um es noch einmal zu hören... Geht es dir gut?! - *Krrrrruubba* xD)


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast