Kapitel 1 [Höhle] [GELÖST]

Benutzeravatar
BugMeNot
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 20
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 05:41

Kapitel 1 [Höhle] [GELÖST]

Beitragvon BugMeNot » Mi 15. Mai 2013, 20:55

Hallo!

In Kapitel 1 kommt man doch dank Feuer-Spot in die dunkle Höhle. Um Licht zu bekommen, benutzt man (durch Trial-and-Error ermittelt) indem man den schweren Spot mit den Augen verwendet.

Meine Frage jetzt: Warum funktioniert das bitte!? Nach welcher Logik?

Benutzeravatar
Al Dhi
Forenmoderator
Beiträge: 256
Registriert: Di 21. Jul 2009, 23:36

Re: Kapitel 1 [Höhle]

Beitragvon Al Dhi » Mi 15. Mai 2013, 21:42

Hi BugMeNot,

Das war wohl wirklich eines der abstruseren Rätsel in The Whispered World. Du hältst den kugelrunden Spot in die Luft - Dadurch erlangst du das Interesse des eingefrorenen Mehrauges (des Fisches). Dieses ähnelt ja nun einem Anglerfisch und wie ein solcher hat es auch eine "Laterne", das von der Stirn abgehende Leuchtorgan, mit dem es Beute anlockt. Dieses beginnt beim Anblick der fetten Raupe Spot in der Aussicht auf Nahrung zu leuchten und die Höhle wird erhellt.
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Benutzeravatar
BugMeNot
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 20
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 05:41

Re: Kapitel 1 [Höhle]

Beitragvon BugMeNot » Mi 15. Mai 2013, 23:06

Vielen Dank für die Erklärung. Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Ich fand es schon absurd genug, dass der Fisch zwar eingefroren ist, sich aber trotzdem noch bewegen kann. Aber dafür ist es wohl ein Fantasy-Spiel :-D

Und ein recht hübsches noch dazu, wie ich mal anmerken möchte.


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast