Verschieberätsel

Benutzeravatar
Bad Dan [me]
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:46

Verschieberätsel

Beitragvon Bad Dan [me] » Mi 2. Sep 2009, 22:21

Hallo,

ich hatte bis eben ne Menge Spaß an "The Whispered World", doch leider bin ich nun im 4. Kapitel auf dieses unsägliche Schieberätsel gestoßen.
Ich hasse sowas abgrundtief und bin auch total talentfrei was solche Spiele angeht.

Könnte mit vielleicht bitte jemand mein Savegame laden, das Rätsel lösen und dann einfach wieder das Spiel speichern und mir das Savegame dann wieder zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Dan
Dateianhänge
savegame23.zip
(225.44 KiB) 241-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
imp
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Sep 2009, 23:41

Re: Verschieberätsel

Beitragvon imp » Do 3. Sep 2009, 18:25

2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Ich habe endlich ein Savegame mit der Leine und dafür hab ich das Schieberätsel für dich gelöst! :lol:
Dateianhänge
schieberaetsel.rar
Schieberätsel
(184.23 KiB) 438-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Nik
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Sep 2009, 19:01

Re: Verschieberätsel

Beitragvon Nik » Do 3. Sep 2009, 20:37

Von mir einen herzlichen Dank für das für das Lösen des unsagbaren Schieberätsels :mrgreen:
Hoffe ich bekomme das Rohrrätsel allein hin :lol:
Hoffe es kommt nicht noch mehr "sowas"...

Benutzeravatar
Bad Dan [me]
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:46

Re: Verschieberätsel

Beitragvon Bad Dan [me] » Do 3. Sep 2009, 20:49

imp hat geschrieben:2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Ich habe endlich ein Savegame mit der Leine und dafür hab ich das Schieberätsel für dich gelöst! :lol:

:lol: Na wenn das mal nicht super gelaufen ist. :mrgreen:

Vielen Dank und gern geschehen. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
boing
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:09

Re: Verschieberätsel

Beitragvon boing » Fr 4. Sep 2009, 20:06

Mich hat das Mosaikrätsel auch fast zur Weitglu gebracht. Bin absolut unbegabt für diese Dinger und war 40 Minuten ! drangesessen. Wär die Story nicht so Spannend gewesen hätt ichs warscheinlich vor lauter Zorn deinstalliert xD

Benutzeravatar
boing
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:09

Re: Verschieberätsel

Beitragvon boing » Fr 4. Sep 2009, 20:07

Mich hat das Mosaikrätsel auch fast zur Weissglut gebracht. Bin absolut unbegabt für diese Dinger und war 40 Minuten ! drangesessen. Wär die Story nicht so Spannend gewesen hätt ichs warscheinlich vor lauter Zorn deinstalliert xD

Unco

Re: Verschieberätsel

Beitragvon Unco » Sa 5. Sep 2009, 09:25

Danke für das Savegame. Auch ich bin am "kochen" wegen diesem Schieberätsel. Ich frage mich ernsthaft, warum sowas immer wieder in Point & Click Adventures eingebaut wird. Das hemmt den Spielfluß und ist echt nur nervig. Und Spaß machts schon gleich gar keinen.

Benutzeravatar
pad86
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 01:12

Re: Verschieberätsel

Beitragvon pad86 » Sa 5. Sep 2009, 16:10

Schieberätsel und Farbmischrätsel hab ich auch ganz abartig nervig gefunden. Farbmischung hab ich nur durch stures systematisches Ausprobiern geschafft und Schieberätsel... ich denke das war pures Glück, bin da auch äußerst talentfrei. Diese beiden Sorten Rätsel können getrost weggelassen werden das nächset Mal. ;D

Ganz im Gegensatz zum Planeten-richtig-reinsetzen-Rätsel. Da konnte man mit reinem Nachdenken zur Lösung kommen und war schön knackig schwer. Davon bitte mehr das nächste Mal. (-:

Benutzeravatar
Al Dhi
Forenmoderator
Beiträge: 256
Registriert: Di 21. Jul 2009, 23:36

Re: Verschieberätsel

Beitragvon Al Dhi » So 6. Sep 2009, 10:43

^^ Oh ja, das Schieberätsel.
Zuerst habe ich versucht, es mit Verstand zu lösen, was nicht funktioniert hat.
Dann habe ich einfach wild in der Gegend rumgeklickt, was ebenfalls zu nichts geführt hat.
Der Trick bei diesem Spiel ist es offensichtlich, beides zu kombinieren: Mit noch ein wenig Verstand im Hinterkopf einfach wild rumzuklicken bringt einen hier am weitesten. Nach 5 Minuten hatte ich es dann.
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Benutzeravatar
frostschutz
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:01

Re: Verschieberätsel

Beitragvon frostschutz » So 6. Sep 2009, 20:37

Am Verschieberätsel hänge ich auch gerade. Ich werde es selber lösen - aber nicht heute und morgen nicht gleich. :lol:


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast