Problem in Kapitel 1

kat
Fahrer(in) des Doktors

Re: Problem in Kapitel 1

Beitragvon kat » Mi 2. Jan 2013, 22:02

hallo bakthosh,

erstmal danke für die schnelle hilfe und es hat geklappt. bin jetzt im kapitel 2 und bisher keine weiteren prob... aber ich will es ja nicht verschreien :D

hallo galdring,
also ich hab die cd von der computerbild dezember 2012 und ich hab mir die patches geholt und wollte es installieren und dann hieß es nur das die aktuellen patches schon installiert sind. keine ahnung ob das einen unterschied macht oder nicht aber ich geh doch mal davon aus wenn die von 12/12 ist dann sollten die "neuesten" patches schon drauf sein und laut pc ist das ja auch schon so.

Danke euch beiden aber für die schnelle und nette antwort und hilfe

einen schönen abend euch noch und sollte noch mal was sein dann meld ich mich bestimmt noch mal

lg kat ;)

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Mi 2. Jan 2013, 22:05

Hallo kat,

ja, die CBS-Version enthält den Patch eigentlich bereits. Es ist schön zu hören, dass du mittels Speicherstand den Fehler umgehen konntest. Nichtsdestotrotz wäre ich dir dankbar, wenn du uns deine dxdiag und msinfo-Dateien zukommen lassen könntest (am besten als zip-Datei hier anhängen), damit wir den Fehler untersuchen können.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

kat
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon kat » Fr 4. Jan 2013, 02:30

so hallo nochmal,

entschuldigt das ich jetzt erst schreibe und antwort gebe aber ich war so im spiel gefangen... :oops:

hier mal die infos die du wolltest. Hab auch aktuell das problem das ich unten bei den explodierten rohren mit den algen bin und auf einmal wechselt die szene und ich bin als svensson mit der stimme von ihr auf einmal auf der konferenz. dann kann ich aber nichts machen, denn ich hab sein inventar und aussehen aber ihre stimme und auch ihre sequenz.... bin etwas verunsichert und hab aber das letzte mal leider 3 std davor gespeichert. also als sie noch auf der konferenz war und ich will nicht nochmal alles durchspielen.

danke für die anteorten und ich hoffe das es euch oder auch evtl anderen helfen wird und kann

lg kat
Dateianhänge
msinfo.zip
(123.76 KiB) 148-mal heruntergeladen
DxDiag.zip
(6.86 KiB) 148-mal heruntergeladen

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Fr 4. Jan 2013, 09:55

Hallo,

es könnte sein, dass A New Beginning standardmäßig versucht, über den Intel HD-Grafikchip deines Prozessors zu laufen, statt deine Grafikkarte zu nutzen. Das könnte die Ursache für die von dir erwähnten Fehler sein, denn die Intel HD-Grafikchips verwenden Shared Memory, was bei der von uns verwendeten Visionnaire-Engine zu Problemen führt.

Um das zu ändern, solltest du im Catalyst Control Center (dem Programm, das deine Grafikkarte steuert) A New Beginning der ATI-Karte zuweisen.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

kat
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon kat » Fr 4. Jan 2013, 14:18

ok danke schon mal und ich hab auch dieses catalyst control center gefunden, aber ich hab leider keine Ahnung wie ich die einstellung ändern oder überhaupt machen kann. Ich dachte zwar ich kenn mich mit meinem Lp ein bissi aus aber da hab ich mich wohl geirrt. Eine kleine anleitung wäre hilfreich und ich wirklich dankbar :D

lg kat

hast du ein savegame nach dem absturz ob es funktioniert. 8-)

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Fr 4. Jan 2013, 16:23

Puh, wie das speziell im Catalyst Control Center funktioniert, da bin ich gerade ein wenig überfragt, da ich selbst eine NVidia-Grafikkarte verwende.

Das Prinzip sollte jedoch ähnlich sein: In den 3D-Einstellungen des Control Centers müsste es einen Punkt "Programmeinstellungen" (oder ähnlich) geben. In diesem findest du eine Liste von Programmen (der du auch manuell Programme hinzufügen kannst). Wenn du eines von ihnen auswählst, bekommst du die Option (bzw. wird angezeigt), das Programm mittels der integrierten Grafikkarte oder mittels deiner ATI-Grafikkarte darzustellen. Du musst letztere Option wählen, um das Spiel richtig spielen zu können.

(entschuldige für die unklare Anleitung, aber wie gesagt - ich habe selbst keine ATI-Grafikkarte, bin mir aber sicher, dass es auf ähnliche Weise funktionieren muss)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

kat
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon kat » Fr 4. Jan 2013, 16:30

so also ich hab es so gemacht und tatsächlich die option gefunden. leider hat sich das problem nicht gelöst.

hast du ein save game bevor er runter zum algen schöpfen geht oder auch danach das ich prüfen kann ob es geht.

danke für die zeit die du dir nimmst.

lg kat

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Fr 4. Jan 2013, 17:48

Natürlich nehme ich mir die Zeit, dafür bin ich doch da ;)
Schade, dass es das Problem nicht gelöst hat, das ist ärgerlich. Für ein Savegame bin ich leider der falsche Ansprechpartner, aber die netten Menschen von support@daedalic.de helfen dir da sicherlich gern weiter. Am besten schickst du ihnen eine Mail, in der du diesen Thread hier verlinkst und das Problem noch einmal kurz schilderst, dann sollten wir dir mit einem Savegame weiterhelfen können.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Foxlord2911
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Foxlord2911 » Do 23. Mai 2013, 10:27

Hallo

Ich habe genau das Gleiche Problem
ich Klicke auf den Globus aber nichts passiert nicht mal der Patch oder das save game will so richtig
was kann man den noch machen , oder der findet nicht mal das save game

MarquisDeHoto
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon MarquisDeHoto » Di 18. Mär 2014, 18:36

So, ich grabe mal diesen doch schon etwas älteren Thread wieder aus, hoffe das gibt keinen Ärger. :lol:

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem wie der Treadersteller: Ich besitze das Paddel und habe auch den Globus mit dem Schraubenzieher vom Scharnier getrennt und er ist unten ins Wasser gefallen. Dort kann ich ihn dann zwar ansehen und "analysieren", aber einsteigen will Fay nicht, egal wie oft ich drauf klicke.

Aktuellster Patch (Version 1.21) ist installiert. Betriebssystem ist Windows 8, falls das eine Rolle spielen sollte.

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“