Die schwarzen Balken dauerhaft entfernen

Benutzeravatar
Ein Spieler
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:00

Die schwarzen Balken dauerhaft entfernen

Beitragvon Ein Spieler » Sa 26. Sep 2015, 20:56

Da ich im Netz keine vollständige, deutsche Lösung dazu gefunden habe, hier mal ein Lösungsvorschlag unter Windows 7:

1.)

Im Installationsverzeichnis (bei mir C:\Users\Nutzername\Program Files (x86)\Deep Silver\A New Beginning) befindet sich die Datei config.ini. Diese Datei öffnen und den Eintrag "RESOLUTION = auto" in "RESOLUTION = game" ändern.


2.)

In das zweite, zum Spiel gehörende Verzeichnis gehen (bei mir C:\Users\Nutzername\AppData\Local\Daedalic Entertainment\A New Beginning). Die dortige config.ini öffnen und den Eintrag "RESOLUTION = auto" in "RESOLUTION = game" ändern. Anschließend die Eigenschaften der Datei öffnen und das Attribut "Schreibgeschützt" aktivieren.

3.)

Nun das Spiel zweimal hintereinander öffnen und wieder schließen.

Anmerkung:

Das erste Öffnen gibt schon einen Vorgeschmack auf das Endergebnis. Beim zweiten Öffnen sollten die schwarzen Balken aber wieder da gewesen sein.

Im Zweitordner (bei mir C:\Users\Nutzername\AppData\Local\Daedalic Entertainment\A New Beginning) wurde eine neue Datei erstellt (config.tmp2). Außerdem ist die config.ini im selben Ordner nicht mehr schreibgeschützt und der Eintrag "RESOLUTION" ist wieder auf "auto".


4.)

Erneut Schritt 2 ausführen. Fertig.

Anmerkung:

Nach einem weiteren Start des Spiels sollte nun eine zweite Datei dazugekommen sein (config.tmp). Allerdings sollte der Eintrag sich dieses Mal nicht verändert haben und die Datei config.ini hat das Attribut "Schreibgeschützt" beibehalten (Blau markiert und erweitert um "betrifft nur Dateien im Ordner").

Die schwarzen Balken gehören von nun an der Geschichte an. Es ist, wie ich finde, auch nicht wirklich etwas verzerrt. Genauso könnte man sagen, dass es vorher gequetscht war.

Vom Bild fehlt übrigens nichts.

t. Ein Spieler

Benutzeravatar
Ein Spieler
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:00

Re: Die schwarzen Balken dauerhaft entfernen

Beitragvon Ein Spieler » Di 6. Okt 2015, 22:35

Ergänzung/Änderung Final Cut:

1. In den Configs: "Resolution = Desktop"

2. Ein Virtueller Desktop muss besorgt werden. Erfolgreich benutzt habe ich Dexpot. Dort in den Einstellungen die Option aktivieren, dass jeder Desktop eine eigene Auflösung haben soll.

3. Dem Spieldesktop die Auflösung 1024 x 768 zuteilen.

(Evtl. noch ein Programm besorgen, welches die Desktop-Symbole sichert, damit die sich bei der Auflösungsänderung nicht verschieben. War bei mir aber nicht nötig.)

t. Ein Spieler


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast