Sound weg mitten im Spiel!

Bombadell
Clown(in) der Traurigkeit

Sound weg mitten im Spiel!

Beitragvon Bombadell » So 15. Dez 2013, 15:20

Liebe Community,

ich habe das Spiel bis jetzt begeistert gespielt, aber auf der Insel war ganz plötzlich der Sound weg. Ich habe alles an Einstellungen überprüft also im Spiel die Einstellungen und die von meinem Laptop (Mac book pro). Ein anderes Spiel von Deadalic (Memoria) funktioniert (noch) einwandfrei. Ich habe das Spiel auch noch mal neu installiert und auch alles was ich im Internet finden konnte durchgelesen. Aber schon das Intro "Deadalic Entertainment" erscheint geräuschlos. Habe versucht über das Programm and das configurations-tool dranzukommen. Bin aber leider ein totaler Laie. Habe versucht über config.ini was zu erreichen aber zwecklos. Bin etwas traurig den ohne Ton ist das nicht das Gleiche. Kann mir irgendjemand helfen?

elias5000

Re: Sound weg mitten im Spiel!

Beitragvon elias5000 » Fr 3. Apr 2015, 22:42

Ich habe gerade das selbe Problem (beim Beleuchter). Auch auf Mac. Ich bin etwas ratlos, was ich jetzt versuchen soll. Hattest du eine Lösung finden können? Leider wurde offenbar das Problem vom Hersteller ignoriert. Oder wieso sehe ich hier keine Antwort?

elias5000

Re: Sound weg mitten im Spiel!

Beitragvon elias5000 » Mo 6. Apr 2015, 22:47

Ich hab's gelöst bekommen:

1. Spiele-Einstellungen aus dem Weg schaffen:

Code: Alles auswählen

mv ~/Library/Containers/de.daedalic.anewbeginning ~/Library/Containers/de.daedalic.anewbeginning.old

2. Spiel starten und gleich wieder beenden um die Einstellungen neu erzeugen zu lassen.

3. Spielstände retten (alles auf einer Zeile):

cp ~/Library/Containers/de.daedalic.anewbeginning.old/Data/Library/Application\ Support/Daedalic\ Entertainment/A\ New\ Beginning\ -\ Final\ Cut/Savegames/* ~/Library/Containers/de.daedalic.anewbeginning.old/Data/Library/Application\ Support/Daedalic\ Entertainment/A\ New\ Beginning\ -\ Final\ Cut/Savegames

4. Spiel starten um zu testen, dass alles geklappt hat.

4. Alte Einstellungen löschen:

rm -rf ~/Library/Containers/de.daedalic.anewbeginning.old

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“