Steam Patch 2.0

Benutzeravatar
Salkin
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 08:03
Wohnort: Hamburg

Steam Patch 2.0

Beitragvon Salkin » Mi 13. Nov 2013, 17:39

This patch is for the Steam version A New Beginning - Final Cut only.

Changes:
- Engine update for increased stability and better performance
- General Ingame Bugfixes
- Change to a multilanguage build. It's now possible to combine subtitles and voiceover languages freely, without having to download further assets.
- Savegames will not be compatible due to huge changes in the engine's structure. New savegames for different situations in the game are available from our support(at daedalic.de).

--

Dieser Patch ist nur für die Steamversion von A New Beginning - Final Cut

Änderungen:
- Engine Update verbessert die Stabilität und Performance
- Allgemeine Bugs im Spiel wurden gefixt
- Das Spiel ist nun eine Multilanguage-Version, das heißt, dass ihr jetzt frei wählen könnt, in welcher Sprache ihr die Untertitel lesen und in welcher ihr die Sprachausgabe hören wollt. Das ganze erfordert keine zusätzliche Downloads von Sprachpaketen.
- Aufgrund des Ausmaßes der Änderungen in der Struktur der Engine, sind die alten Speicherstände mit der neuen Version nicht kompatibel. Neue Savegames für verschiedene Stellen im Spiel bekommt ihr von unserem support(at daedalic.de).

Benutzeravatar
mcmon
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:44

Re: Steam Patch 2.0

Beitragvon mcmon » Mi 13. Nov 2013, 20:48

Nach dem Patch sind die Videos, beziehungsweise der Text in den Sprechblasen während der Videos, in Englisch und das Umstellen in der neuen Sprachoption und in der Steamlibrary ändert daran nichts. Wie kann ich die Videos wieder in Deutsch bekommen?

Benutzeravatar
PsychoMuckel
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:37

Re: Steam Patch 2.0

Beitragvon PsychoMuckel » So 22. Dez 2013, 23:43

Ich habe auch dieses Problem, dass die Sprechblasen in Englisch sind, trotz das alles auf DEUTSCH gestellt ist.
Es wäre toll wenn dieses "kleine" Problem noch behoben werden kann.
Steam-Version 2.0.4.0395 Final Cut

Benutzeravatar
Ryanis
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:46

Re: Steam Patch 2.0

Beitragvon Ryanis » Mi 1. Jan 2014, 18:03

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie mcmon und PsychoMuckel.
Auch bei mir sind die Sprechblasen in den Videosequenzen/Comics weiterhin auf englisch.

Die Sprache für "A New Beginning Final Cut" habe ich innerhalb von Steam auf deutsch gestellt, nachdem mein Steam es zunächst als englische Sprachversion herunter geladen hat, da mein Steam auf englisch installiert ist.
Auch ingame habe ich deutsch als Sprache für die Untertitel sowie die Sprachausgabe ausgewählt.

Trotzdem sind die Sprechblasen innerhalb der Comicszenen immer noch auf englisch, was sehr irritierend ist.
Gibt es dafür mittlerweile ein Lösung?

Benutzeravatar
PsychoMuckel
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:37

Re: Steam Patch 2.0

Beitragvon PsychoMuckel » Mi 8. Jan 2014, 20:34

Hi Leute, ich hatte den Support per Mail gefragt und ne Antwort erhalten:

Hallo XXX,

danke für deine Anfrage und dein Interesse an unserem Spiel.

Bei den englischen Sprechblasen handelt es sich um keinen Bug oder um ein Einstellungsproblem, sondern die englische Sprache ist hier gewollt. Seit einigen Wochen ist auf Steam die neue 2.0 Version von A New Beginning online, welche eine Multilanguage Version ist. Das bedeutet, dass sie alle einstellbaren Sprachen direkt in einem einzigen Build vereint, sodass man diese im Spiel selbst verändern kann. Das bedeutet allerdings auch, dass sich nicht jedes Mal mit einer anderen Sprache die Bilder des Spiels ändern können, sondern eben nur die Stimmen und die Untertitel. Die Sprechblasen in den Cutscenes mussten deshalb einheitlich werden, da diese für jede Sprache gleich angezeigt werden müssen. Diese Texte zu ändern ist leider nicht so einfach wie Untertitel.

Somit handelt es sich also um eine Sache, an die man sich wohl oder übel gewöhnen muss. Diese Unannehmlichkeiten tun uns Leid.

Freundliche Grüße,

Dein Daedalic Support Team.

--------

Mit der neuen Version hat man also Pech gehabt. Schade

Benutzeravatar
kaidu
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:24

Re: Steam Patch 2.0

Beitragvon kaidu » Di 23. Sep 2014, 17:36

Hi,

gibt es auch für die Nicht-Steamversionen einen neuen Patch? Ich habe die DVD-Version. Auf eurer Webseite findet man gar keine Patches mehr. Im Internet finde ich nur 1.2.1. Wenn ich den installieren will, kommt die Meldung meine Version (frisch installiert) sei angeblich schon auf dem neusten Stand. Ich weiß aber 100%ig das sich der Patch damals installieren ließ.

Als ich das Spiel das letzte mal (vor ~1 Jahr) spielen wollte (ohne es zu patchen) stürzte es in der Mitte des Spiels ab und machte auch meine letzten Speicherstände unbrauchbar. Nach Installieren des 1.2.1 Patches behauptete das Spiel plötzlich, die DVD sei nicht mehr eingelegt. Danach hatte ich die Lust verloren mich weiter damit rumzuärgern.

Würde das Spiel gerne irgendwann durchspielen. Steht "Engine update for increased stability and better performance" auch den Leuten zur Verfügung, die nicht die Steam-Version gekauft haben?

Benutzeravatar
Stef
Retter(in) des Müllplaneten
Beiträge: 134
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:24

Re: Steam Patch 2.0

Beitragvon Stef » Mi 24. Sep 2014, 10:54

Hallo Kaidu,

schau doch bitte mal in dein Postfach hier. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Danke!

Beste Grüße,
Stef
Technische Support
Daedalic Entertainment


Bild


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast