grafik probleme

Benutzeravatar
hedy
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:01

grafik probleme

Beitragvon hedy » Mo 30. Sep 2013, 21:21

hi

schon einige male gabs in verschiedenen Sequenzen probleme mit der grafik. das hat sich immer wieder erledigt, nachdem das spiel gespeichert und wieder geladen wurde. jetzt aber auf atlas, konkret auf der algensuche, geht gar nix mehr. weisse balken, die rumspringen und einen großteil des bildes verdecken. und sie bleiben auch nach neuladen... das problem wurde schon beschrieben in einem forumsbeitrag vom märz. gibts dazu neuigkeiten? das spiel wurde übrigens vor einer woche bei gamesload runtergeladen. bestes
hedy

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: grafik probleme

Beitragvon Screeny » Mo 30. Sep 2013, 21:48

Hey & Guten Abend,

das klingt für mich nach 2 möglichen Probleme:
1. Deine Grafikkarte macht Probleme bei bestimmten Sequenzen. Da der Fehler verschwindet, wenn Du ein Savegame neu lädst, gehe ich davon aus, dass dies damit zusammenhängt, dass die Sequenz neu initialisiert wird und es somit keine Probleme mehr gibt.

2. Deine Savegames sind defekt bzw. werden im laufenden Spiel "kaputt gemacht". Soweit ich mich erinnere sind in den Savegames Verweise für einzelne Objekte und Grafiken hinterlegt. Wenn hier etwas querschießt, würde es massive Einschränkungen im Spiel geben.

Am besten wendest Du Dich direkt an den Support - per Mail. Alles andere wird Dir leider kaum weiterhelfen.
Hierfür auch diesen Eintrag lesen: viewtopic.php?f=145&t=1527

Nächtle
Screeny :ugeek:

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: grafik probleme

Beitragvon Galdring » Mi 2. Okt 2013, 18:56

Hallo,

Screeny hat ja schon einige Hinweise gegeben. Ich möchte dich zunächst bitten, diesen Thread durchzulesen und uns die entsprechenden Informationen zukommen zu lassen.

Sind deine Grafikkarten-Treiber auf einem aktuellen Stand? Verwendest du eine integrierte Grafikkarte statt einer dedizierten? Falls ja: Verwende bitte die dedizierte Grafikkarte, da A New Beginning bei Grafikkarten mit Shared Memory Probleme macht.

Wie Screeny schon sagte können auch deine Savegames beschädigt sein. In diesem Fall möchte ich dich bitten, dich per Mail an support@daedalic.de zu wenden, dort kann dir mit einem neuen Speicherstand weitergeholfen werden.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
hedy
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:01

Re: grafik probleme

Beitragvon hedy » Fr 4. Okt 2013, 20:50

ok. danke für die schnellen antworten!


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast