Ist ein Patch für das shared memory Problem geplant?

Benutzeravatar
Hadubrand
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 17:13

Ist ein Patch für das shared memory Problem geplant?

Beitragvon Hadubrand » Mi 4. Sep 2013, 10:38

Guten Tag

Ich besitze einen Tablet-PC mit Win8 (Surface Pro) dass sich hervorragend als Plattform für Point & Click Adventure erwiesen hat.
Leider laufen die Daedalic-Spiele mit der älteren Visionaire Version nicht auf Rechnern die nur eine Grafikkarte mit shared Memory besitzen.

Ist für Daedalic-Perlen wie A New Beginning ein Shared Memory Patch geplant?
Es währe schade, wenn Spiele wie Portal2 flüssig und Borderland mit leichtem Ruckeln laufen, aber die Deadalic Spiele-Perlen nicht.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1199
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Ist ein Patch für das shared memory Problem geplant?

Beitragvon Galdring » Do 5. Sep 2013, 12:11

Hallo,

da es sich bei dem Shared Memory-Problem um ein Problem der von uns verwendeten Visionaire-Engine handelt ist dies leider die falsche Adresse für diese Frage, da wir die Engine nicht selbst programmieren.
Faktisch ist es so, dass unsere Spiele 256-512MB dedizierten Grafikspeicher benötigen (wie es auch in den Systemvorraussetzungen steht, je nach Spiel), die von den internen Grafikchips nun einmal nicht erbracht werden (diese sind ja nun auch nicht wirklich zum Spielen gedacht).

Uns ist klar, dass dies eine eher unbefriedigende Antwort ist, doch wollen wir auch keine Versprechungen machen, die wir am Ende nicht halten können.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Hadubrand
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 17:13

Re: Ist ein Patch für das shared memory Problem geplant?

Beitragvon Hadubrand » Mo 9. Sep 2013, 12:04

Schade.

Ich dachte dass ihr einen guten Draht zu den Engine-Entwicklern habt.
Das shared memory Problem ist ja schon einige Zeit bekannt.

Da Daedalic-Spiele schon auf Tablet's anderer Hersteller laufen, dachte ich dass sich inzwischen etwas in dieser Richtung getahn hat.

Zum Glück habe ich auch einen alten PC (mit weniger Leistung) auf dem eure Spiele hervorragend laufen.
Vielen Dank für die ehrliche Antwort.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast