Kapitel 7 Telefon Problem [Gelöst]

Benutzeravatar
Erunesuto
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jun 2013, 21:34

Kapitel 7 Telefon Problem [Gelöst]

Beitragvon Erunesuto » Do 20. Jun 2013, 21:51

Liebe Community und Daedalic,

ich komme im Kapitel 7 nicht weiter...und zwar stellt das Telefon ein Problem dar.

Ich habe soweit die Schlüssel des Bootes und die Münzen für das Telefon besorgt und mich bei der Wache als Mechaniker ausgegeben.
Dieser glaubt mir natürlich nicht und fragt mich nach dem Namen des Motors.
Laut diverser Komplettlösungen soll ich mir also das Schild am Boot und die nahe liegende Gebrauchsanweisung anschauen und danach mich via Telefon über das Motorboot informieren, um so etwas über den Motor herauszufinden.

Doch hier komme ich nicht weiter...wenn ich telefonieren will kommt immer "Hm,...ich habe vergessen wen.Kann ich mein Geld wieder haben?"

Außerdem kann ich ab Kapitel 7 nicht mehr speichern, jedoch ist das nicht so schlimm, da Auto-Save noch funktioniert.

Ich habe die GoG Version mit v.1.4.4.0393

MFG,
Erunesuto

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1184
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Kapitel 7 Telefon Problem / Save Bug

Beitragvon Galdring » Fr 21. Jun 2013, 08:32

Hallo Erunesuto,

das klingt, als ob dir noch eine bestimmte Information fehlen würde. Man musste - denke ich - mit dem Barkeeper oder jemand anderem sprechen, damit man weiß, wen man anrufen kann (die Firma eben).

Was dein Problem beim Speichern angeht: Führst du das Spiel als Administrator aus? (Rechtsklick --> als Administrator ausführen). Wenn das Spiel keine Admin-Rechte hat, macht es manchmal Probleme bezüglich des Speicherns.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Erunesuto
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jun 2013, 21:34

Re: Kapitel 7 Telefon Problem / Save Bug

Beitragvon Erunesuto » So 23. Jun 2013, 19:13

Danke, ich habe es endlich geschafft :)

Das Problem lag darin, dass ich die Gebrauchsanweisung gelesen habe, anstatt sie mir anzuschauen :roll:

Grüße,
Erunesuto

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1184
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Kapitel 7 Telefon Problem / Save Bug

Beitragvon Galdring » Mo 24. Jun 2013, 10:04

Schön zu hören, dass es doch kein Bug war, sondern nur eine... naja... Unlogik im Spiel. :)

Dann viel Spaß weiterhin bei A New Beginning! :)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast