A New Beginning FAQ - Häufig gestellte Fragen

Benutzeravatar
Claas
Herrscher(in) von Asgilia
Beiträge: 215
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 10:39

A New Beginning FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitragvon Claas » Mi 17. Dez 2008, 15:39

Letztes Update: 06.10.10

Vor welchem Hintergrund spielt die Geschichte von A New Beginning?

A New Beginning stellt die bevorstehende Klimakatastrophe, das wichtigste und dringlichste Thema unserer Zeit, in den Mittelpunkt.

Aus einer Zeit, in der die Erde nur noch als trostlose Einöde existiert, wird ein Team von Zeitreisenden in das Jahr 2050 entsandt, um den Ursprüngen des verhängnisvollen Erdenruins auf die Schliche zu kommen.

Dort werden sie mit einem erschreckenden Weltuntergangsszenario konfrontiert: Metropolen liegen in Trümmern, ganze Küstenregionen sind vom Wasser verschluckt, Erdstriche von gigantischen Sturmfronten verwüstet. Um dieses entsetzliche Schicksal abzuwenden, wird Zeitpilotin Fay noch tiefer in die Vergangenheit geschickt. In unserer heutigen Gegenwart begibt sie sich auf die scheinbar ausweglose Suche nach einer letzten Rettungsmöglichkeit.


Wie beginnt die Geschichte?

Zeitpilotin Fay sucht den Wissenschaftler Bent Svensson auf, der sich wegen fehlender Anerkennung für seine Forschung enttäuscht in den Ruhestand zurückgezogen hat. Sie hofft, dass sein verschmähtes Lebenswerk, eine umweltfreundliche Energiealternative, der Schlüssel zur Verhinderung eines globalen Klima- Armageddons ist.

Doch Fay ist nicht die Einzige, die an Bents spektakulären Erkenntnissen interessiert ist. Ein skrupelloser Industriemagnat hat ebenfalls Wind von der Sache bekommen und versucht Bents Errungenschaft für sich zu reklamieren.

Von Fays unglaublicher Geschichte gleichermaßen fasziniert und befremdet, entschließt sich Bent seiner Besucherin dennoch zu vertrauen. Gemeinsam stellen sie sich der scheinbar unüberwindbaren Aufgabe unsere Welt vor dem Untergang zu bewahren.


Welche Rolle(n) übernimmt der Spieler?

Der Spieler wird ein Team kontrollieren: die Zeitreisende Fay und Bioingenieur Bent Svensson.

Fay, die alles daran setzt die Menschheit vor den gravierenden Konsequenzen ihres rücksichtslosen Handelns zu warnen, hofft, dass unsere Zeitgenossen ihre erschütternden Tatsachenberichte für bare Münze nehmen und sich auf ihre Vernunft besinnen.

Bent Svensson wiederum, der mit seiner griesgrämigen, wenig einladenden Art den rauen, frostigen Charme seiner norwegischen Heimat einfängt, verkörpert das Forschergenie ohne dessen Hilfe unser Heimatplanet unausweichlich dem Verderben anheim fällt.


In welchem Grafikstil wird A New Beginning umgesetzt?

Damit A New Beginning ein echter Hingucker wird, werden alle grafischen Elemente von unserer talentierten Grafikcrew liebevoll per Hand gezeichnet. Die zahlreichen Hintergründe, jeder für sich ein grafisches Highlight, garantiert ein Abenteuer von epischen Ausmaßen.

Aus mehr als 20 2D-Ebenen zusammengesetzte Hintergründe verleihen Schauplätzen wie dem zerstörten San Francisco eine realistische Tiefenwirkung, die den Spieler in eine plastische Umgebung versetzt.

Bevölkert werden die unzähligen Kulissen von über 30 traditionell animierten Charakteren., die ein realistisches Aussehen erhalten. Zwischensequenzen in zeitloser Zeichentrickfilm-Qualität veredeln das grafische Gesamtkunstwerk A New Beginning.


Ich habe gehört, das Benutzerinterface soll „kontextuell“ sein. Was soll das denn heißen?

Wichtigste Besonderheit der Benutzerführung ist ein kontextsensitives Interface, das abhängig vom gewählten Hotspot (also jedem interaktiven Punkt in der Spielwelt) sinnvolle Aktionen anbietet. Interagiert man mit einer Tür, könnte es z.B. möglich sein, an die Tür zu klopfen, mit dem Ohr an der Tür zu lauschen, oder einfach einzutreten. Dadurch wird sichergestellt dass der Spieler keine sinnfreien und irrelevanten Aktionen ausführt. Sätze wie „Das geht nicht“, die noch in jedem Adventure an den Nerven der Spieler gezerrt haben (naja, außer in Edna Bricht Aus :D), werden in ANB nicht vorkommen.


Welche Schauplätze kann ich in A New Beginning bereisen?

Von Norwegen über San Francisco, den Amazonas und die Hohe See geht es an aufregende, für das Klimaproblem hoch bedeutsame Schauplätze in der ganzen Welt, die ein kontrast- und abwechslungsreiches Kulissendesign garantieren.


Habt ihr für Story und Szenario wissenschaftlich recherchiert?

Um das Szenario glaubhaft und realitätsnah zu gestalten, haben wir uns sehr genau mit den gängigen wissenschaftlichen Theorien auseinandergesetzt, sowie mit Wissenschaftlern aus den Bereichen Klimaforschung und alternativen Energien geredet. Allerdings nehmen wir uns natürlich auch einige Freiheiten in der Erzählung, denn A New Beginning ist ja kein Lernspiel. Die Katastrophen sind katastrophaler, die Wissenschaft ein wenig einfacher als im echten Leben.


Seriöse Thematik = Serious Game?

Obwohl A New Beginning ein gesellschaftlich relevantes Thema aufgreift, dass gerade aufgrund seiner globalen Tragweite von höchster Brisanz und Wichtigkeit ist, wollen wir in erster Linie einen rasanten, spannungsgeladenen Ökothriller präsentieren, der exzellent unterhält.

Es liegt nicht in unserer Absicht mit dem erhobenen Zeigefinger zu belehren oder pädagogische Inhalte zu vermitteln. Wenn wir allerdings, den einen oder anderen zum Nachdenken anregen, ist das durchaus gewollt.


Für welche Plattformen wird A New Beginning umgesetzt?

A New Beginning wird am 8. Oktober 2010 für den PC erscheinen. Ein Release für Nintendo DS und Wii sind aktuell nicht geplant, für die Zukunft aber nicht vollständig ausgeschlossen.
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic

Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast