Problem im Spiel Macbook Air

Kresslein
Clown(in) der Traurigkeit

Problem im Spiel Macbook Air

Beitragvon Kresslein » Sa 14. Nov 2015, 21:14

An der Stelle, wo man das Video austauschen muss damit man nicht von Salvador zurückgelassen wird, erscheint das Inventar nicht. Ich gehe davon aus man muss das Video aus dem Inventar gegen das Video auf dem Tisch tauschen. Ist damit das Spiel vorbei im 2. Kapitel? Kann doch nicht wahr sein…..
Mein Gerät = neuestes Macbook Air mit El Capitan.
Kann jemand helfen? Mache ich etwas falsch?

Galdring
Forenmoderator

Re: Problem im Spiel Macbook Air

Beitragvon Galdring » Mo 16. Nov 2015, 21:58

Hallo,

um dir helfen zu können brauchen wir weitere Informationen über das von dir verwendete System und die verwendete Version des Spiels. Was genau wir wissen müssen kannst du hier nachlesen.
Allerdings... Das MB Air hat keine dedizierte Grafikkarte, wenn mich nicht alles täuscht, was schon die Ursache des Problems sein könnte (je nachdem, welche Version des Spiels du hast)...

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Kresslein
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Kresslein » Mi 9. Dez 2015, 00:55

Hallo Galdring, Version des Spiels ist 2.0.5.0396 (aktuellste im MacAppStore). 64 bit Prozessor hat mein Macbook Air und Grafikkarte Intel HD Graphics 6000 1536 MB (dazu finde ich in den Anforderungen nichts). Betriebssystem ist OSX El Capitan Version 10.11.1 (15B42). Passt das oder nicht? Danke und viele Grüße Andreas

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Mi 9. Dez 2015, 19:53

Hallo Kresslein,

generell ist eine nicht-dedizierte Grafikkarte wie die Intel HD-Chipsätze zum Spielen unserer Adventures nur mit viel Zähneknirschen geeignet. Das liegt daran, dass die von uns verwendete Visionaire-Engine mit Shared Memory (der Grafikchip hat nur sehr wenig eigenen Arbeitsspeicher und nutzt den normalen Arbeitsspeicher des Gerätes für eigenen Speicherbedarf mit) immer wieder Probleme hat. Das wurde zwar mit den neuesten Versionen der Spiele, wie du sie hier für ANB hast, immer besser, ist aber grundsätzlich immer eine Fehlerquelle.

Ich kann dir empfehlen, deine Intel-Grafikchiptreiber auf den aktuellsten Stand zu bringen und zu prüfen, ob das eventuell hilft. Andernfalls möchte ich dich bitten, unserem technischen Support unter support@daedalic.de zu schreiben. Dabei kannst du natürlich gern diesen Thread verlinken.

Grüße und viel Erfolg,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Zurück zu „Allgemein / General“