kleiner Bug in Kapitel1

Benutzeravatar
Songan
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Feb 2014, 02:47

kleiner Bug in Kapitel1

Beitragvon Songan » So 16. Feb 2014, 07:21

Hey, ich habe mir letztens euer Spiel über Amazon gekauft, nachdem ich auf Youtube ein Lets Play gesehen habe (Hab sofort das Lets Play abgebrochen, nachdem ich gesehen habe, das mir das auf jeden Fall gefallen wird und mir ja nicht selbst den Spielspass verderben will, wenn ich es anfange und schon alles kenne).. :)


Da ich jemand bin der auch immer alles mit allem ausprobiert und so, bin ich da wo die Bibliothek ist (da muss man ja über die "Global"-Reklame rüberklettern um in die Bibliothek reinzukommen:

Ich weiss jetzt nicht ganz genau was ich getan habe, das dieses passierte, aber auf jeden Fall bin ich in die Bibliothek rübergeklettert und weil ich das eigentlich noch gar nicht wollte, bin ich wieder raus ohne was in der Bibliothek zu machen, da ich erst die Leuchtschrift und alles andere absuchen wollte. Habe dann auch schnell rausgefunden das man den einen Buchstaben abschrauben konnte, der dann ins Wasser runtergefallen ist (da dachte ich mir schon: oh cool, damit kann man später bestimmt wegschwimmen). Hatte zu dem Zeitpunkt auch mir sogar ein Paddel zusammen gebaut und so...

Auf jeden Fall erst dann bin ich wieder rüber in die Bibliothek, alles abgesucht und dann einen Raum weiter wo Nigel (oder wie hiess er nochmal), gewesen ist, der mir einen Datenkristall übergab, und er selbst dann abstürzte. Ich bin dann zurück in die Bibliothek und habe das an dem einen Rechner benutzt. Da wurde ja dann gesagt das es Salvador lieber machen soll, der mehr Ahnung von hat...

Ok, jetzt kommts: Dann bin ich die Leiter wieder runtergeklettert und dann sah ich wie das Teil da im Wasser vor mir lag. Habs mir erstmal "angesehen", danach wollte ich einsteigen, und es ging nicht. Habe versucht das Paddel mit dem "Boot" zu kombinieren und alles ging nicht.

Da dachte ich mir: Hmm, vielleicht habe ich noch irgendwas übersehen und bin wieder zurück, nochmal komlett alles abgesucht und dann kam ich wieder in die Bibliotkek, wollte nochmal in den Raum danach rein, wo der Nigel(?) abgestürzt ist, UND:

Es kam die gleiche Zwischensequenz wieder wie zuvor, wie er da runterhing, und mit mir redete, das ich die anderen beiden finden soll, und er mir den Datenkristall überreichte und er ein weiteres mal abstürzte (das hätte ja auf keinen Fall passieren dürfen, das diese Szene wieder kommt).

Auf jeden Fall bin ich dann nochmal nach unten zu dem Boot, und konnte dann ohne Probleme da einsteigen...


Wollte diesen Fehler auf jeden Fall mal melden. Ist nun bissel länger geworden der Text, aber ich schreibs immer gerne umfangreich, damit man sich ein genaues Bild machen kann. Vielleicht kann man dazu ja einen zukünftigen Bugfix bei Gelegenheit bringen.


Ansonsten ist das Spiel super. Bin schon ohne Probleme in Kapitel2. Und ach ja. Als ich das Longplay mir angeguckt hatte auf Youtube, da habe ich gesehen, das es irgendwo auf der Tastatur eine Taste gibt, wo dann lauter Kringel auf dem Bildschirm zu sehen sind, wo man was alles anklicken kann. Das hat mich geschockt. Wieso gibt es sowas? Bitte für zukünftige Spiele nicht wieder sowas bringen. Verdirbt ja den kompletten Spielspass. Auch bei der Antenne die man zusammen bauen kann, da gabs oben rechts immer einen roten Button zum "überspringen" - ohje Programmierer, was ist mit euch los?! Man soll doch im Spiel weiterkommen, wenn man selbst alles rausfindet, und nicht das einem fast alles vorgegeben wird.
Auf jeden Fall war die Antenne auch sehr schnell zusammengebaut und das einzig knifflige war noch diese 6 Teile da oben richtig anzubringen. Aber nachdem ich nochmal auf die "Anleitung" schaute, die auf dem Koffer war, machte es nach ca.10min "klick" und ich zeichnete von allen 6 Teilen auf Karopapier was welches Teil was ist, und überflog alles auf Papier und schon war alles richtig aufgebaut... hoffe es kommen später noch so richtig knifflige Rätsel... der rest war leicht schaffbar.

Und bringt bitte einen zweiten weiteren Teil... Muss auch kein Nachfolger sein, auf jeden Fall ein weiteres Point'n'Klick Adventure, sowas ist selten heutzutage...

So, habe nun wieder viel zu viel geschrieben. Bis dann :)

Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste