Seite 1 von 1

key control / Tastatursteuerung funktioniert seit Neustart nicht mehr

Verfasst: Mo 26. Dez 2016, 22:00
von jomojo
Hallo,
seit dem Neustart des Rechners (Windows 8.1 Pro 64x) funktioniert die Tastatursteuerung des ungepatchten Spiels v 1.0.15 nicht mehr und das Spiel blockiert den Rechner. Es ist noch nicht einmal möglich, den Task Manager zu erreichen, um das Spiel zu beenden. Es ist lediglich ein Neustart möglich. Vorher konnte ich problemlos einige Quests lösen.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Eine Neuinstallation hat den Fehler nicht behoben.
Habe nach nochmaliger Neuinstallation den Patch installiert, die Patch-Installation endet mit der Fehlermeldung

"ddp.exe Fehler
Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken sie auf " ok", um die Anwendung zu schließen."
Nach dem Quittieren kommt nur noch die Meldung
"ddp.exe funktioniert nicht mehr"

Wie könnte ich das Spiel wieder zum Laufen bekommen?

-----
After PC restart the key controls do not work anymore (non patched version 1.0.15). Everything is blocked and the pc has to be restarted. Nevertheless, I was able to play before restarting in the first place.
There is no error message.
Fresh installation does not help.

After yet another installation the patch 1.0.16 was also installed. The installation ended with the error message
"ddp.exe error
application could start correctly ((0xc000007b)"
and
"ddp.exe does not work anymore"

Any ideas for help?

Regards, jomojo

Re: key control / Tastatursteuerung funktioniert seit Neustart nicht mehr

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 20:03
von Galdring
Hallo,

völlig ohne Information über deinen Rechner und die Version des Spiels können wir dir leider wenig weiterhelfen... Ich vermute, dass du die Retail-Version des Spiels besitzt? Das ist nämlich der einzige Fall, in dem du manuell Patches installieren müsstest, soweit ich weiß.
Mit ein paar Informationen über dein System (in diesem Fall vielleicht auch speziell deiner Tastatur?) können wir dir hoffentlich weiterhelfen. :)

Grüße,
Galdring

Re: key control / Tastatursteuerung funktioniert seit Neustart nicht mehr

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 10:35
von LairdRooster
Hallo Galdring,
das ist der PC meiner Frau. Ja, es ist die Retail-Version und die Tastatur ist eine kabellose mk300 von Logitech.
Ansonsten steckt eine AMD A4 APU und eine GeForce 630 drin. DxDiag habe ich angehängt.
VG
Rooster

PS: Die DxDiag.txt kann ich nicht hier anhängen (Ungültige Dateierweiterung: DxDiag.txt).

Re: key control / Tastatursteuerung funktioniert seit Neustart nicht mehr

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 16:31
von Galdring
Hallo,

das hört sich an, als würde irgendetwas die Tastatur im Spiel blockieren. Die mk300 ist ja kabellos, benutzten eventuell andere Geräte den selben Logitech-Connector? Wenn die Möglichkeit besteht, möchte ich dich bitten, eine andere Tastatur anzuschließen und zu schauen, ob es dann funktioniert. Eventuell hilft es auch, die Logitech-Treibersoftware mal auf Einstellungen zu überprüfen, da könnte es was geben. :)

Grüße,
Galdring

Re: key control / Tastatursteuerung funktioniert seit Neustart nicht mehr

Verfasst: Fr 6. Jan 2017, 17:24
von LairdRooster
Es ist total verrückt, das Spiel hat einfach meist nicht den Fokus. Geht man einmal per Alt-Tab Raus und wieder rein, geht es direkt. :shock: Trotz fehlender Maussteuerung reicht auch ein Maustastenklick. Schräg, aber es hat sich geklärt. :)
Wir danken dir für deine Unterstützung.

Re: key control / Tastatursteuerung funktioniert seit Neustart nicht mehr

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 10:46
von Galdring
Okay, das ist schräg... :shock: Freut mich zu hören, dass ihr Candle nun genießen könnt! Viel Spaß dabei.

Grüße,
Galdring