Fehler bei Tee-Aufgabe [Spoiler]

Benutzeravatar
DuroHeci
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jul 2016, 10:22

Fehler bei Tee-Aufgabe [Spoiler]

Beitragvon DuroHeci » So 10. Jul 2016, 10:36

Hallo,

ich denke ich habe einen Fehler in dem Spiel gefunden. Man kann bei der Tee-Aufgabe mit Dr. Marcel und der Oberin die Gegenstände falsch kombinieren und es gibt keine Möglichkeit das aufzulösen

Ich beschreibe von dem Moment an, ab dem man mit beidem im Büro der Oberin ist.

Spoiler: show
Was ich getan habe:
* Serum von Gerret bekommen
* Tee eingegossen
* Serum in Tee
* Teetasse der Oberin gegeben -> Tasse kaputt.
* Teekanne auf Tassenstapel auf Schiebwagen angewendet. Dadurch bekommt man wieder eine volle Tasse mit normalem Tee.
* Tollkirschen in Teekanne getan
* Teekanne aufgekocht

Wenn ich eine neue Tasse eingießen will, wird mir erzählt, dass ich bereits genug Tassen habe. Im Inventar kann ich aber auch nicht die Tasse mit dem neuen Wahrheitstee kombinieren, es passiert nichts. Den normalen Tee kann ich auch nicht Dr. Marcel oder der Oberin geben.


Dieser Fehler funktioniert wiederholbar und ich habe von der Situation keinen Ausweg gefunden.

Viele Grüße
DuroHeci

PS.:
Ich benutze die Steam Version mit Content-BuildID: 1167555

Benutzeravatar
Malsha
Daedalic Entertainment
Beiträge: 30
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 10:38

Re: Fehler bei Tee-Aufgabe [Spoiler]

Beitragvon Malsha » Di 12. Jul 2016, 13:22

Hallo DuroHeci,

danke für die ausführliche Anleitung, du hilfst uns damit sehr weiter!

Dieser Fehler ist uns durchaus bekannt, nur konnten wir diesen bisher nicht reproduzieren und daher leider auch noch nicht beheben. Wir werden nun versuchen das Problem mithilfe deiner Anleitung zu finden & zu beheben.

Um diesen umgehen zu können kannst du einfach das savegame06 aus der Savegame-Datenbank unserer offiziellen Daedalic Support Webseite herunterladen.

Vielen lieben Dank! =)

Freundliche Grüße,

Dein Daedalic-Team

Benutzeravatar
Zyline
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 14:13

Re: Fehler bei Tee-Aufgabe [Spoiler]

Beitragvon Zyline » Mo 18. Jul 2016, 14:15

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Vielleicht hilft bei der Findung des Problem weiter, dass
Spoiler: show
ich die Tollkirschen schon viel eher im Spiel eingesammelt habe.


Vielen Dank & viele Grüße
Zyline


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast