HNA - Bildschirm nach unten verrutscht

Benutzeravatar
Kanae
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 13:48

HNA - Bildschirm nach unten verrutscht

Beitragvon Kanae » Mi 28. Okt 2015, 14:01

Guten Tag,

Ich habe vor einiger Zeit über Steam ein Daedalic Bundle erworben, in dem unter anderem beide Harvey Spiele dabei waren. Als ich nun Harveys neue Augen auf meinem Laptop spielen wollte, blieb nach der Installation zuerst der Bildschirm schwarz. Ich reagierte darauf mit verändern der Grafik Einstellungen, woraufhin das Spiel zwar mit Bild und Ton startete, jedoch war ab dem Zeitpunkt das komplette Bild etwa um die Hälfte nach unten Gerutscht. Selbst einige wiederholte Installationsversuche konnten das Problem nicht beheben und im Internet fand ich leider keine passenden Tipps oder Hilfestellungen, weswegen ich mich jetzt an Euch wende.
Ich hoffe, Ihr könnt mir auf irgendeine Weise weiterhelfen,
mit freundlichen Grüßen
Kanae

PS: Ich habe natürlich versucht, es an einem anderen Computer zu installieren. Am Computer meines Bruders funktioniert es auch tadellos, allerdings würde ich das Spiel doch gerne auf meinem Laptop spielen.
Ich freue mich natürlich auf Hilfe, sollte es jedoch keine Lösung geben, so ist das auch kein Weltuntergang ^^

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1175
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: HNA - Bildschirm nach unten verrutscht

Beitragvon Galdring » Do 29. Okt 2015, 08:39

Hallo,

wir bräuchten zunächst einige Informationen über deinen Laptop, damit wir dir weiterhelfen können. Was genau wir brauchen kannst du hier nachlesen.
Besitzt dein Laptop eine dedizierte Grafikkarte, oder "nur" den internen Grafikchip des Prozessors? Mit letzteren gibt es nämlich des Öfteren Probleme, auch wenn die meist etwas anders aussehen als von dir beschrieben.
Hast du die aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installiert? Viele Probleme lassen sich dadurch (ja, auch bei älteren Spielen) lösen.

Wie gesagt helfen wir gern weiter, wenn du uns noch einige Informationen schickst. :)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste