Harveys neue Augen, kann verbot Menü nicht öffnen.

Benutzeravatar
Nuklear-Bunnies
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 20:50

Harveys neue Augen, kann verbot Menü nicht öffnen.

Beitragvon Nuklear-Bunnies » Fr 21. Mär 2014, 21:03

Hallo!

Ich habe seit neustem Harveys neue Augen, das spiel läuft einwandfrei. Bis jetzt. Ich kann plötzlich das Menü mit den verboten nicht mehr öffnen, besser gesagt, es erscheint gar nicht. Ich brauche das Revierkraut und komme nicht weiter, da ich das verbot, Erwachsenen zu widersprechen nicht aufheben kann.

Wie kann ich das beheben?

Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 3000
Batriebssystem: Windows 7

Schonmal im vorraus vielen dank!
-Nuk

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Harveys neue Augen, kann verbot Menü nicht öffnen.

Beitragvon Galdring » Mo 24. Mär 2014, 10:34

Hallo,

da haben wir schon das Problem: Du spielst HNA auf einem PC mit integrierter Grafikkarte. Da diese Grafikchips Shared Memory benutzen können hier Fehler bei der von uns verwendeten Visionaire-Engine auftreten. Um es ganz konkret zu sagen: Dieser Grafikchip erfüllt nicht die Systemvorraussetzungen für HNA, da er nicht über ausreichend dedizierten Grafikspeicher verfügt. :(

Du kannst allerdings versuchen, ein Treiberupdate herunterzuladen - eventuell hilft es, aber mit Fehlern ist dennoch zu rechnen.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
BugMeNot
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 20
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 05:41

Re: Harveys neue Augen, kann verbot Menü nicht öffnen.

Beitragvon BugMeNot » Fr 14. Nov 2014, 15:45

Hallo!

Ich habe das Spiel vor kurzem gekauft und im ersten Akt war die Verbote-Leiste noch da und funktionierte einwandfrei. Jetzt, im zweiten Akt, ist sie verschwunden. Habe einen Patch gefunden, 1.1, aber bei der Installation hieß es, dass ich bereits eine neuere Version habe. Ohne die Verbote-Leiste kann ich auch nicht weiterspielen. Da sie vorher funktionierte, kann es nicht an der Grafikkarte o.ä. liegen. Zwischendurch gab es auch kein Windows-Update oder ähnliches.

1. Akt = geht
2. Akt = geht nicht
=> kann nicht weiterspielen

:(

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Harveys neue Augen, kann verbot Menü nicht öffnen.

Beitragvon Galdring » Mo 17. Nov 2014, 13:54

Hallo,

die Annahme "Da es vorher funktionierte kann es nicht an der Grafikkarte liegen" ist so leider nicht richtig. Nutzt du eine dedizierte Grafikkarte für das Spiel? Die Fehler bei internen Grafikchips variieren stark, dazu gehört aber unter anderem auch genau das - das eben manchmal Grafiken angezeigt werden und manchmal nicht (oder nur Grafikfehler. oder oder).

Ich möchte dich sicherheitshalber bitten, dich an support@daedalic.de unter Bereitstellung deiner dxdiag zu wenden.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Zotti
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 17:53

Re: Harveys neue Augen, kann verbot Menü nicht öffnen.

Beitragvon Zotti » Mi 26. Nov 2014, 18:04

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:
Ich hab mir das Spiel auch vor kurzem im Laden gekauft und bin bei meinem ersten Durchlauf hängen geblieben. Genauer gesagt ist das Spiel immer wieder an derselben Stelle abgestürzt, als Lilli in der Anstalt das Rollenspiel abgebrochen hat und danach aus dem Waschraum verschwunden ist. Hab dann einen neuen Durchlauf gestartet und bin nun auch bei der Stelle wo die Verbote zum Einsatz kommen, ich kann aber nicht mal beim Feuer, also schon nachdem ich das Verbot aufgelöst hab, auf das Verbotsmenü zugreifen.
Beim ersten Durchlauf ist also zwar das Menü da, es stürtzt aber immer wieder ab und beim zweiten Durchlauf scheitert's schon am Verbotsmenü. Was tun?

Benutzeravatar
brickfriends
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 19:40

Re: Harveys neue Augen, kann verbot Menü nicht öffnen.

Beitragvon brickfriends » Fr 23. Jan 2015, 19:44

Hallo,
ich habe leider dasselbe Problem. Habe den ersten "inneren Dämon" besiegt, und danach war das Verbote-Zeichen weg. Kann mir da irgendwer helfen? :(

Hardware/Software: AMD 7790 1GB OC, Window 8.1

MfG

EDIT:
Hat sich erledigt. Habe ein Update für die Grafikkarte installiert und im Spiel einfach mal ESCAPE gedrückt. Dann einfach wieder SPIEL FORTSETZEN und tadaa, es stand wieder da.

Benutzeravatar
Toreen
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Feb 2015, 19:27

Re: Harveys neue Augen, kann verbot Menü nicht öffnen.

Beitragvon Toreen » Di 24. Feb 2015, 19:30

Halli Hallo.
Ich habe das gleiche Problem, mit der Verbotsleiste.
Ich habe schon das mit dem Treiber für die Grafikkarte Probiert und ein Update für das Spiel geholt (wo mir gesagt wurde es wäre schon auf dem neuesten Stand) und es funktioniert immer noch nicht.
Könnte mir jemand bitte helfen? Ich hänge ebenfalls dadurch bei der Stelle mit dem Revierkraut D:

Edit:
Es hat sich geklärt.
Ich habe die Untertitel wieder angemacht und es umgestellt dass sich das Inventar nicht mehr durch einen Klick darauf öffnet.
Ich weiß nicht was davon jetzt das hilfreiche war, aber es hat geklappt.
Sollte jemand also das gleiche Problem haben und das Inventar so eingestellt haben dass ihr es durch einen Klick öffnet, dann stellt das um, denn ich denke das wird eher das Problem sein :D


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast