Steam achievements aren't working

Mr.Pink
Fahrer(in) des Doktors

Re: Steam achievements aren't working

Beitragvon Mr.Pink » Mi 15. Jan 2014, 14:06

GeXxoO hat geschrieben:Du kannst von mir aus ohne Achievements Spielen. Doch ich habe dafür mitbezahlt also will ich auch das es Funktioniert. Dieser Tread hat mehr hits als das restliche Forum zusammen und ich kann verstehen das es länger dauert, ABER keine 4 Monate mit 4 Re-Posts wo geschwafelte Scheiße drin steht. WENN sie sich ma wenigstens ein wenig mehr geäußert werden würden wäre das vielleicht noch hinnehmbar. Totale Ignoranz und sich FÖRMLICH verstecken vor den Leuten ist und bleibt unter aller sau. Dein Arschgekrieche ist hier nicht angepasst sry. ICH WILL DIE SACHEN WOFÜR ICH MITBEZAHLT HAB das ist ganz Logisch und dein vergleich mit dem Auto und radiosender war ja woh das unnötigste was ich in diesem Jahr lesen durfte boaa
CLOSED

Ich würde es etwas netter audrücken.... ;)

Aber: wenn man ein Spiel in Steam veröffentlicht und Achievements einbaut, dann sollten diese auch funktionieren.
Wenn man wie Screeny Errungenschaften für sinnlos hält, dann ist das eine Sache. Aber Daedalic wird sich schon was bei gedacht haben, als sie diese eingebaut haben (und wenn nur der Hintergedanke da war, dass dann vielleicht 10 User mehr das Spiel kaufen).

Und dann muss man ganz ehrlich sagen: wenn das Problem jetzt schon monatelang bekannt ist und sich - zumindest nach außen hin - nichts bis wenig tut, dann ist das einfach nicht das Niveau, das ich eigentlich hier erwarte...wir sind doch hier nicht bei Blizzard :D

wumpda
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon wumpda » Do 16. Jan 2014, 17:14

Also für mich gehören Errungenschaften auf jeden Fall zum Spiel-Erlebnis dazu. Ich lass mich beim Durchspielen des Games immer gern überraschen, welche Achievements ich "aus Versehen" erreiche. Nach dem Durchspielen gucke ich mir dann alle verfügbaren Errungenschaften nochmal an, und versuche so viele wie möglich noch nachzuholen.

Es stimmt zwar, dass das Adventure an sich das Hauptvergnügen ist; aber die Errungenschaften würde ich durchaus mit 10% am Spielspaß dazurechnen.

Und ich habe trotzdem einen großen Penis. 8-)

jon jon
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon jon jon » Fr 17. Jan 2014, 17:51

No matter how cool you think you are by coming on here and saying achievements are stupid and no one should care about them AND that Deadalic is going to leave this game broken and we just have to deal with it-- the fact is you are not "cool," you are just a silly child with no idea how the real world works.

In ANY other industry, consumers actually demand respect from the companies who manufacture the products they (the consumers) are purchasing. Only in the video game industry does this kind of nonsense run so rampant, and people like you who think that we as consumers don't deserve better--- you are the problem. You are the reason that developers continue to act they way they do.

Here is an analogy:

You don't buy a new car that works great (game), then a year later bring that car to the shop to get a year-end maintenance (a patch)... and the manufacturers decide they want to change something in the car that inadvertently breaks your radio (broken achievements). Now some people may not care because they don't use the radio (people who don't care about achievements), and they may accept this outcome and not fight for it to be fixed....... but other people may love driving with the radio on, it completes the experience of driving for them. Driving without a radio just isn't the same. Do you think all those people would just accept the fact that the manufacturers broke their radio and now radio is going to be broken from then on? simply because the manufacturers are busy working on next years' model of cars. NO. Because in the real world there is accountability. They will want their cars to work as intended. They will want to get what the thought they were paying for.

So please take your teenager opinion that, in summary: "we as consumers deserve to get shit on by the developers and we have to accept it b/c they are busy doing other things" and shut the **** up.

I am an adult, and I expect the products I purchase to do what they are supposed to. So do many other people. Now I understand that you can't change the opinion of a teenager on a web forum, he will inevitably continue to think he is right. But I am not writing this in an effort to change YOUR opinion. I'm writing this simply because it is the truth.

wumpda
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon wumpda » Fr 17. Jan 2014, 18:53

Even though I don't like car/computer-comparisons I fully agree with your opinion. Only in the software business customers accept such a behaviour.

Fortunately I only paid a minimum for this game (Humble Bundle rocks!) and a sale price (90% off) for the first Deponia, so I have no great loss. But I know for sure that I will not buy any further games from Daedalic until this problem is fixed or the patch can be undone in any way. For me this seems to be the only way to tell them that I'm not accepting this procedure.

Candymay
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Candymay » So 26. Jan 2014, 02:29

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem mit den Achievements wahrgenommen, mit etwas Ärgernis. Aber das Spiel ist super!

Wäre es denn nicht möglich uns ein Savegame zur Verfügung zu stellen? Jemand mit dem Namen Payne hat genau das im Steamboard getan und mit seinem etwas fortgeschrittenen Savegame (aus einer früheren Version, Pre Multi-language Patch) funktionieren die Achievements ab diesem Punkt.

Wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt uns ein Altes Save Pre-Tutorial zu geben? Oder? :)))

LG Candy

Mr.Pink
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Mr.Pink » Fr 31. Jan 2014, 14:18

Candymay hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem mit den Achievements wahrgenommen, mit etwas Ärgernis. Aber das Spiel ist super!

Wäre es denn nicht möglich uns ein Savegame zur Verfügung zu stellen? Jemand mit dem Namen Payne hat genau das im Steamboard getan und mit seinem etwas fortgeschrittenen Savegame (aus einer früheren Version, Pre Multi-language Patch) funktionieren die Achievements ab diesem Punkt.

Wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt uns ein Altes Save Pre-Tutorial zu geben? Oder? :)))

LG Candy

Nene^^
Ich erwarte schon, dass die Jungs und Mädels hier das einfach wieder zum laufen bringen...Nicht fixes à la "dann nehmt halt das Save-Game".
Da das Spiel programmiert wurde, ist ja nachgewiesen, dass die das können ;)

nudelbubu

Beitragvon nudelbubu » Sa 1. Feb 2014, 15:03

Hallo. Gibts vielleicht endlich mal Neuigkeiten zu den kaputten Achievements? Ich persönlich gehöre ja zur 100% Riege und kann mit einem Spiel erst dann wirklich abschliessen, wenn ich alles gemacht habe. Und dazu gehören nun mal auch die Achievements.

Die Möglichkeiten, wo das Problem herkommt, sind ja inzwischen auch schon stark eingeschränkt worden. Da sich mit einem alten Savegame die Achievements bekommen lassen, ist schon sehr offensichtlich, dass da irgendwo eine Variable nicht richtig initialisiert wird seit dem letzten Patch. Und zwar eine, die im Savegame gespeichert wird. Vielleicht ist es ja schon direkt ersichtlich, welche Variable das genau ist, ansonsten kann man das sicher mit einem neuen Savegame vergleichen. Und dann das Problem zu seinem Ursprung zu verfolgen sollte wohl kaum ein Problem sein.

Das mit dem Savegame ist aber jetzt auch schon wieder einen ganzen Monat her. Da bleiben für mich eigentlich nur zwei Schlüsse übrig: Entweder sind die Entwickler bei Daedalic vollkommen unfähig oder die Aussage
Pikazo hat geschrieben:Wir suchen unter Hochdruck nach dem Fehler.

von Daedalic selbst ist nicht anderes als eine dreiste Lüge. In beiden Fällen werde ich mir jedenfalls erstmal kein Spiel von Daedalic mehr kaufen, auch wenn ich mir gerne die Deponia Trilogie zugelegt hätte, jetzt da sie vollständig ist.

Error[030]

Beitragvon Error[030] » So 2. Feb 2014, 19:22

in der hoffnung das die masse etwas bewirken kann melde nun auch ich mih zu wort,
ich bin ein riesen fan von euch und habe viele (naja ok einige) spiele von euch,
ich kann das nicht so richtig nachvollziehen ihr habt dieses problem doch sonst auch nicht ...
ich bin son blöder der das spiel nicht spielt bis die ahievments funktionieren weil ich sie haben will !! :D
es können doch auch nachträglich achievments in spiele eingebaut werden wenn ih micn nicht irre ....
löscht doch das bestehende system und fügt es erneut mit einem update ein ;)
kann doch so schwer niht sein !!

mit freundlichen güßen Error[030]

L1NU5

Beitragvon L1NU5 » Do 6. Feb 2014, 13:12

Ich dachte mir, ich klinke mich auch mal in die Diskussion ein, in der Hoffnung, dass seitens Daedalic auf die Stimmen der Spieler eingegangen wird.
Ich bin jetzt mit Harveys Neue Augen fast durch, auch ohne die Achievements zu bekommen. Ich bin jedoch ein großer Freund von Achievements und bin durchaus bereit es ein weiteres Mal zu spielen, wenn diese wieder funktionieren. Die Deponia-Trilogie habe ich alle in der Retail-Version gekauft und durchgespielt, jedoch werde ich mir bei einem entsprechenden Steam-Sale diese auch noch einmal kaufen, um dann die entsprechenden Achievements und Sammelkarten auch in meinem Account zu haben. Bei Edna bricht aus sieht es ähnlich aus.
Eure Spiele gefallen mir sehr gut, besonders die von Poki. Ein großes Lob an dieser Stelle.
Die Daedalic-Adventures haben mich überhaupt erst auf den Geschmack von Point&Click-Adventure gebracht und so werde ich auch noch eure anderen Spiele spielen, sobald ich die Zeit dazu finde.

In der Hoffnung, dass in den nächsten Tagen bzw. Wochen doch noch ein Patch nachgereicht wird, spiele ich jetzt Harveys neue Augen zu Ende.

Voller Hoffnung, L1NU5

Candymay

Beitragvon Candymay » So 9. Feb 2014, 01:13

Hallo liebe Community Manager / Daedalic Support,

bitte in Zukunft die Leute nicht mehr anlügen, wenn ihr nix dran macht, sagt es bitte einfach.

Für mich ist diese Veräppelei jedenfalls vorerst Grund genug, keine Games mehr von euch zu kaufen, obwohl ich diese sehr mag... aber ehrlich währt nunmal am längsten, solltet ihr euch vielleicht auch mal zu Herzen nehmen, anstatt die Leute mit Baukastensätzen abzuspeisen.

Bis Bald
Candy

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“