Steam achievements aren't working

Berny23
Clown(in) der Traurigkeit

Re: Steam achievements aren't working

Beitragvon Berny23 » Mo 7. Dez 2015, 17:42

Bitte was?
Seit dem letzten Status Update über das Problem sind 5 Monate vergangen.
Und seit dem ersten Post sind 2 JAHRE einfach so vorübergegangen, ohne das sich etwas getan hat :!:
Ich habe selbst einige Grundkenntnisse im Programmieren (Java) und weiß, dass es einige Zeit dauern kann, bis man die Ursache eines Fehlers findet. Aber nach 2 Jahren sollte sich doch schon etwas getan haben!
Wobei man noch beachten sollte, dass die Fehlerquelle ja schon sehr eingeschränkt ist (Savegame).
Daedalic ist zwar das beste deutsche Entwicklerstudio, hat aber (wie ich finde) den schlechtesten Support weit und breit!

Natürlich liebe ich das Spiel "Harveys neue Augen" auch an sich, aber die Errungenschaften runden das Ganze noch ein wenig ab.
Bei Deponia 1 habe ich ja schon alle Errungenschaften, aber ich hätte sie auch gerne bei allen anderen Daedalic Spielen auf Steam.

---Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ich bei "Edna bricht aus" (CD ~ Non-Steam Edition) immer noch einen Whitescreen nur mit Musik habe, weswegen ich nur im minikleinen Fenstermodus spielen kann!---

Ich hoffe das alles wird irgendwann gefixt!

LG
Berny23

LynX

Beitragvon LynX » Mo 7. Dez 2015, 17:51

Viel gruseliger wird es dann, wenn man "nach all der Zeit" dann eine Benachrichtigung über eine neue Antwort im Thread per e-mail bekommt. :lol:

Berny23 hat geschrieben:Bitte was?
Seit dem letzten Status Update über das Problem sind 5 Monate vergangen.
Und seit dem ersten Post sind 2 JAHRE einfach so vorübergegangen, ohne das sich etwas getan hat :!:
Ich habe selbst einige Grundkenntnisse im Programmieren (Java) und weiß, dass es einige Zeit dauern kann, bis man die Ursache eines Fehlers findet. Aber nach 2 Jahren sollte sich doch schon etwas getan haben!
Wobei man noch beachten sollte, dass die Fehlerquelle ja schon sehr eingeschränkt ist (Savegame).
Daedalic ist zwar das beste deutsche Entwicklerstudio, hat aber (wie ich finde) den schlechtesten Support weit und breit!

Natürlich liebe ich das Spiel "Harveys neue Augen" auch an sich, aber die Errungenschaften runden das Ganze noch ein wenig ab.
Bei Deponia 1 habe ich ja schon alle Errungenschaften, aber ich hätte sie auch gerne bei allen anderen Daedalic Spielen auf Steam.

---Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ich bei "Edna bricht aus" (CD ~ Non-Steam Edition) immer noch einen Whitescreen nur mit Musik habe, weswegen ich nur im minikleinen Fenstermodus spielen kann!---

Ich hoffe das alles wird irgendwann gefixt!

LG
Berny23
~lyn1337

Turbman

Beitragvon Turbman » Di 5. Jan 2016, 06:42

Hallo Daedalic Technical support.
Ich habe das selbe Problem, das ich keine Achievements bekomme.
Erst neu Installiert, gespielt und gemerkt das keine Achievements freigeschalten werden.
Auch die Workarounds die so im Internet kursieren durchgemacht mit Savegames löschen oder das Spiel auf Englisch stellen oder gar beides zusammen. Kein Erfolg.
Könnte sich bitte jemand von Daedalic dieses Problems annehmen oder zumindest einen Statusbericht abgeben?

Vielen Dank im voraus.
Turbman

Salzi

Beitragvon Salzi » Mi 16. Mär 2016, 00:47

Hallo zusammen, bei mir funktionieren die Achievements, wenn ich das Spiel nicht über Steam, sondern aus dem Ordner heraus starte.
Es funktioniert auch, wenn ich das Game auf Deutsch habe.
Auch das Steam overlay funktioniert so.

Gruß
Salzi

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“