Spiel startet nicht (Mac-Version)

Stirpel
Clown(in) der Traurigkeit

Spiel startet nicht (Mac-Version)

Beitragvon Stirpel » Mo 22. Okt 2012, 21:11

Hallo!

Habe mir gestern über Steam Harvey's New Eyes gezogen und mir 'nen Ast abgefreut, dass es auch 'ne Mac-Version gibt.
Leider zu früh gefreut, denn das Spiel startet leider nicht. Weder per Shortcut auf dem Rechner, noch über Steam. Das Icon des Programms wird kurz (2 Sek) im Dock angezeigt, dann verschwindet es einfach wieder als wäre nichts geschehen.

An Steam liegt es nicht, meine anderen Spiele laufen ordnungsgemäß.
Die Spieldaten neu herunter geladen habe ich schon. Änderte sich nichts.
Das Betriebssystem (Mountain Lion) wurde gestern noch geupdated, ist also auf absolut neustem Stand.

Meine Systeminfo ist zu groß für den Anhang, kann aber hier runter geladen werden: https://dl.dropbox.com/u/32198675/iMac.zip
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke & Schönen Gruß
Stirpel

Galdring
Forenmoderator

Re: Spiel startet nicht (Mac-Version)

Beitragvon Galdring » Mi 24. Okt 2012, 16:16

Hallo,

es gibt einen Fehler (der offenbar von Steam für den Mac herrührt), der das Spiel manchmal nicht starten lässt. Er lässt sich aber umgehen, indem du Harveys Neue Augen direkt aus dem Verzeichnis heraus - und nicht aus der Steam-Library - lädst. Du findest das Verzeichnis unter ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Harveys New Eyes

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Stirpel

Beitragvon Stirpel » Mi 24. Okt 2012, 22:42

Galdring hat geschrieben:Hallo,

es gibt einen Fehler (der offenbar von Steam für den Mac herrührt), der das Spiel manchmal nicht starten lässt. Er lässt sich aber umgehen, indem du Harveys Neue Augen direkt aus dem Verzeichnis heraus - und nicht aus der Steam-Library - lädst. Du findest das Verzeichnis unter ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Harveys New Eyes

Grüße,
Galdring

Hi Galdring

danke für die Antwort.
Soweit alles klar, nur befindet sich in meiner Library leider kein Steam-Ordner. Ein Shortcut zum Spiel befindet sich nur im Ordner Benutzer --> Applications. Wenn ich diesen benutze, startet aber parallel auch Steam und der Fehler taucht wieder auf.

Kann ich noch was anderes tun, bzw. wie bekomme ich den Shortcut zum Spiel in meine Library?

Schöne Grüße
Stefan

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Do 25. Okt 2012, 08:47

Hallo,

ich bin leider kein Mac-Experte, aber meines Wissens ist der Library-Pfad für gewöhnlich unsichtbar. Wenn du ~/Library/ in den Finder eingibst, müsstest du aber in das richtige Verzeichnis kommen. Einen Steam-Ordner muss es da geben, meines Wissens ist dieser Pfad nämlich nicht änderbar.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Stirpel

Beitragvon Stirpel » Do 25. Okt 2012, 10:52

Galdring hat geschrieben:Hallo,

ich bin leider kein Mac-Experte, aber meines Wissens ist der Library-Pfad für gewöhnlich unsichtbar. Wenn du ~/Library/ in den Finder eingibst, müsstest du aber in das richtige Verzeichnis kommen. Einen Steam-Ordner muss es da geben, meines Wissens ist dieser Pfad nämlich nicht änderbar.

Grüße,
Galdring

Ok, war in der falschen Library. Gibt scheinbar eine sichtbare und eine unsichtbare.
Tipp für Leute, die das Problem vllt auch haben: Im Finder auf "Gehe zu", dann "Gehe zu Ordner" und dort "~/Library/" eingeben.

Galdring, Vielen Dank für die Hilfe!

mananaja
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon mananaja » Mo 21. Sep 2015, 05:40

Einen Steam-Ordner muss es da geben, meines Wissens ist dieser Pfad nämlich nicht änderbar.
คาสิโนออนไลน์

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“