HNA startet nicht

Screeny
Ehrenmitglied

Re: HNA startet nicht

Beitragvon Screeny » Mo 24. Jun 2013, 20:33

Expos hat geschrieben:Wo ist dein Bart auf einmal hin ;)

Ich variiere den Smiley immer, je nachdem, ob ich einen Bart oder mich rasiert habe :lol:
Endlich fällt es mal jemandem auf :P
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Issy
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Issy » Sa 29. Aug 2015, 20:11

Auch wenn dieser Threat schon etwas verjährt ist, hier noch meine Erfahrung:

Ich hatte das gleiche Problem, dass das Spiel nicht startet, da mein System eine geringere maximale Auflösung hat als über "auto" in config.ini indirekt vorgegeben wird (ca. 1900x1200 pixel).
Unter: C:\Program Files (x86)\Daedalic Entertainment\Harveys Neue Augen lässt sich die config.ini nicht bearbeiten.

In C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Harvey gab es keine config.ini

Lösung:
config.ini aus "C:\Program Files (x86)\Daedalic Entertainment\Harveys Neue Augen" kopieren nach "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Harvey" und in letzterem Ordner die config.ini von "auto" auf "desktop" setzen. Hier lässt sich eine Änderung nun auch speichern. Et voila: das Spiel läuft.

Rissina
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Rissina » So 27. Mär 2016, 22:31

Hi Leute,

bin leicht verzweifelt, also hoffentlich könnt ihr mir helfen.
bin jetzt schon den halben Tag dabei HNA zum laufen zu bringen und hab dafür auch schon alle Tips hier durchgelesen und weitestmöglich ausprobiert. Das Problem ist das Übliche. Ich will HNA starten, der Computer arbeitet kurz, aber es passiert nicht. Habe schon mehrfach versucht die config zu ändern. Es wurde auch gespeichert aber es hat nicht geholfen. Den Dateipfad der im letzten Post erwähnt wurde, ist bei mir leider nicht zu finden.

Ich habe HNA also Sammler-Edition zusammen mit Edna bricht aus und Deponia: The comletet Jurney über Steam gekauft. Ich habe einen HP-Laptop mit Windows 10. Alle Treiber sind aktuell und die Leistung ist auch ausreichend.

Danke schon mal
Rissina

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Mi 30. Mär 2016, 18:41

Hallo,

nächstes Mal eröffne doch bitte einen neuen Thread dafür, dieser Thread ist doch ziemlich alt. :)

Der Pfad für HNA sollte sich hier finden: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common

Wenn du aber die Steam-Version hast, klicke einmal rechts auf das Spiel in deiner Steam-Bibliothek und starte das Visionaire Configuration Tool. Stelle sicher, dass die Texturkompression deaktiviert ist und sowohl Bitzahl als auch Auflösung der deines Desktops entsprechen. Das müsste eigentlich funktionieren. Wenn du eine dedizierte Grafikkarte hast, benutze bitte diese zum Spielen.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“