HNA startet nicht

sreny
Clown(in) der Traurigkeit

Re: HNA startet nicht

Beitragvon sreny » Do 3. Jan 2013, 16:08

Bei mir startet das Spiel auch nicht, habe das Spiel bei Amazon als download gekauft und installiert.
Es ist nicht einmal eine "Reaktion" vom Computer zu erkennen.
Habe im Anhang die Dateien.

Wenn ich den Patch installieren will steht da, dass ich den schon installiert hab oder HNA sei nicht installiert.
Dateianhänge
DxDiag.zip
(697 Bytes) 138-mal heruntergeladen

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Do 3. Jan 2013, 23:04

Hallo sreny,

deine dxdiag ist leider unvollständig, so dass wir daraus keine ausreichenden Informationen über dein System beziehen können. Ich möchte dich bitten, die dxdiag wie in diesem Thread beschrieben erneut zu erstellen und anzuhängen.

Der Patch ist lediglich für die Retail-Version des Spiels gedacht. Download-Versionen sollten bereits auf der aktuellen Version 1.1 sein.

Was den Absturz betrifft: Hat die Download-Version ein VisionnaireConfigTool installiert? Dieses solltest du im Installationsverzeichnis von Harveys Neue Augen finden. Bitte stelle sicher, dass die dort angegebene Bitzahl der Farbtiefe die selbe ist wie die deines Desktops. Stimmen diese Zahlen nicht überein, kann das zum erwähnten Absturz führen.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

sreny

Beitragvon sreny » Fr 4. Jan 2013, 12:40

Woran genau erkenne ich ob ein VisionnaireConfigTool installier ist?

Mir ist noch aufgefallen, dass, wenn ich das Spiel starte der Task-Manager einen harvey.exe Prozess anzeigt, wobei der Arbeitsspeicher von ca.16000 bis ca.700000 ansteigt und dann schnell abfällt. Danach schließt sich der Prozess wieder.

Ich hoffe diesmal sind die Informationen vollständig, habe ich genau nach der Anleitung gemacht.
Dateianhänge
msinfo32.zip
(148.14 KiB) 134-mal heruntergeladen
DxDiag.zip
(5.51 KiB) 130-mal heruntergeladen

sreny

Beitragvon sreny » Fr 4. Jan 2013, 13:33

Ich habe die config.ini gefunden, aber ich finde nichts mit Bitzahl...
Ich hänge die Datei mal an.
Dateianhänge
config.zip
(459 Bytes) 154-mal heruntergeladen

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Fr 4. Jan 2013, 16:15

Hallo sreny,

zunächst: Die Informationen sind vollständig, vielen Dank dafür :)

da du einen ATI Radeon onboard-Grafikchipsatz mit Shared Memory hast, muss ich nun erst einmal ein wenig Nachforschung betreiben. Die Retail-Version von Harveys Neue Augen ist mit Shared Memory-Grafikkarten nämlich nicht kompatibel, die überarbeiteten Download-Versionen von Steam oder GOG.com hingegen schon. Da du die Amazon-Downloadversion besitzt, werde ich hier mal nachfragen, ob es sich dabei auch um die überarbeitete Fassung handelt.

Zudem würde ich dir empfehlen, die Treiber deiner Grafikkarte zu aktualisieren, da auch das durchaus helfen könnte.
Hast du bereits versucht, wie hier im Thread beschrieben, die Auflösung des Spiels in der config.ini zu verändern? Da könnte der Fehler nämlich auch liegen. Versuche einmal, die Einstellung dort auf "game" zu setzen.
Ob das VisionnaireConfigTool installiert ist, erkennst du schlicht im Startmenü-Ordner von HNA (dort gibt es eine Verknüpfung dazu) oder direkt im Installationsverzeichnis von Harveys Neue Augen. Dort kannst du die Bitzahl verändern, in der config.ini findet sich diese Information nicht. (Es kann sein, dass es dieser Version beiliegt, aber es muss nicht notwendigerweise dabei sein, darum bitte ich dich, es zu prüfen)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

sreny

Beitragvon sreny » Fr 4. Jan 2013, 16:41

da ist nur die cofig.ini, nichts weiter.
ich habe jetzt die Einstellungen übernommen und gerade ausprobiert, jetzt startet es.
Zwar im Vollbildmodus, obwohl ich Fenstermodus eingestellt habe, aber danke für die Hilfe

mfg sreny

edit: Das spiel wird nicht ganz angezeigt, da fehlt ein ganzes stück an den Rändern.
Im Vollbildmodus ist alles drauf :)

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Fr 4. Jan 2013, 17:46

Also funktioniert es jetzt? Hervorragend :) Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Harveys Neue Augen.
Community Moderator
Daedalic Entertainment

EdnaFranzi

Beitragvon EdnaFranzi » Mo 24. Jun 2013, 18:42

Hey
also ich habe mir heute das spiel gekauft also DVD version und hatte mich so drauf gefreut es endlich spielen zu können. nun ist bei mir aber dasselbe problem aufgetaucht wie bei den anderen hier. wenn ich auf das spiel klicke kommt der typisch windows7 ladekringel und sonst passiert pustekuchen. also hab ich hier im forum gesucht und die scheinbare lösung gefunden:
ich muss anscheinend was in der config datei umschreiben.. nämlich Resolution: auto zu Resoultion: desktop oder game... also mach ich das doch und will dann speichern und dann wird mir gesagt dass der zugriff verweigert ist... ich bin admin an meinem rechner und das spiel läuft nicht nebenbei.. wenn dem so wäre hätte hätte ich ja nicht diese probleme oder?!
also ich hätte gern mal einen tipp wie ich das spiel zum laufen bringen kann, weil billig wars ja nicht und meine treiber sind alle auf dem neusten stand und überhaupt sollte mein pc das problemlos unterstützen!
danke schon mal für die hilfe...
MfG
EdnaFranzi

Screeny
Ehrenmitglied

Beitragvon Screeny » Mo 24. Jun 2013, 19:17

Hey & Willkommen im Forum :D

Du magst zwar Admin an deinem PC sein, aber Du hast dennoch keine Rechte wahllos Dateien zu verändern. Dies ist ein (fragwürdiges) Sicherheitsmerkmal von Windows selbst. Wenn Du den Editor vorher aber als Admin startest, dann sollte alles klappen!

Startmenü -> Editor -> Rechtsklick "Als Administrator ausführen"

Dann öffnest Du über "Datei" -> "Öffnen ..." einfach die Datei, die Du ändern willst :)

Grüße
Screeny :geek:
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Expos
Forscher(in) der Feenwelt

Beitragvon Expos » Mo 24. Jun 2013, 20:15

Wo ist dein Bart auf einmal hin ;)
Liste meiner Adventures
• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
• Harveys neue Augen