HNA startet nicht

Benutzeravatar
Tosydo
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 19:35

HNA startet nicht

Beitragvon Tosydo » Fr 9. Dez 2011, 20:39

Hi

ich bin ein großer Fan von Edna bricht aus und habe mir deswegen Harveys neue Augen gekauft.
Ich habe das Spiel installiert, es jedoch noch nicht registriert, da ich weg musste.
Als ich es dann am nächsten Tag starten wollte ging es nicht.

Wenn ich die exe starte flackert der Bildschirm zweimal schwarz auf und dann passiert nichts mehr. Hab den Patch Installiert, die verschieden Kompatibiltätsmodus ausprobiert, mehrfach neu installiert.

Windows 7 home Premium Sp1 64Bit; Intel core i7 2,8 ghz; ATI Radeon 5700HD;
Mainboard: GIGABYTE GA-P55A-UD4 P55 LGA 1156

Ich hoffe das mir jemand Helfen kann, freue mich schon richtig auf HNA

Benutzeravatar
Al Dhi
Forenmoderator
Beiträge: 256
Registriert: Di 21. Jul 2009, 23:36

Re: HNA startet nicht

Beitragvon Al Dhi » Fr 9. Dez 2011, 23:34

@Tosydo:
Ich finde jetzt leider auf Anhieb keinen definitiven Grund dafür, wieso das Spiel auf deinem Rechner nicht zumindest starten sollte, werde die Frage aber schnellstmöglich weiterleiten (Am Wochenende wird sich da allerdings nichts mehr tun ;) ).
Bis dahin kann ich dir nur das Übliche raten, nämlich zu überprüfen, ob die Treiber für deine Grafikkarte noch aktuell sind.
Eventuell wäre es noch wichtig zu wissen, ob du das Spiel im Handel gekauft oder als Downloadversion (z.B. von Gamesload) erworben hast.
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Benutzeravatar
Der Flo
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 15:34

Re: HNA startet nicht

Beitragvon Der Flo » Sa 10. Dez 2011, 15:46

Habe exakt dasselbe Problem. Habe bereits Patch 1.1 installiert, den Kompatibilitätscheck durchgeführt und schliesslich versucht, alle möglichen Grafik-Parameter zu reduzieren. Ohne Erfolg. Auch zweifaches de- und wieder neu installieren brachte nichts.

Mein Rechner ist ein Toshiba Satellite C660-1PZ mit Pentium P6200 (2.13 GHz), 6GB RAM, Betriebssystem Windows7 Home Premium 64 bit. Grafik läuft onboard über Intel HD Graphics.

Habe es auf einem älteren ACER Laptop, der ebenfalls onboard-Grafik verwendet (Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family), versucht - da läuft das Spiel (soweit zu überblicken) einwandfrei (auch ohne den Patch).

Das Spiel ist die DVD-Version.

Benutzeravatar
Tosydo
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 19:35

Re: HNA startet nicht

Beitragvon Tosydo » Sa 10. Dez 2011, 16:44

Hi Al Dhi

danke das du mir hilfst.
Ich habs als Dvd Version gekauft.

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: HNA startet nicht

Beitragvon Io » Mo 12. Dez 2011, 18:11

Hallo Tosydo und Der Flo,

wie Al Dhi schon vorgeschlagen hat, würde ich euch auch raten, zunächst mal die Grafikkartentreiber zu updaten. Damit lassen sich die meisten Probleme mit HNA beheben.

Sollten die Fehler dann weiterhin auftreten, möchte ich euch bitten, uns ein paar zusätzliche Daten über euer System und die Absturzursache mitzugeben, damit wir den Fehler prüfen können. Geht dazu wie folgt vor:

1. Starte dxdiag. Gehe dazu auf "Programme suchen/ausführen" und gib

Code: Alles auswählen

dxdiag
ein.
2. Klicke auf "Alle Informationen speichern..." und lege eine beliebig benannte Textdatei irgendwo auf deinem System an.
3. Öffne die Daten Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Harvey\config.ini mit einem Texteditor.
4. Füge am Ende die Zeile

Code: Alles auswählen

LOGLEVEL = info
hinzu und speichere ab.
5. Starte das Spiel (bis zum Absturz).
6. Zippe die Dateien C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Harvey\messages.log und die in Schritt 2 erstellte dxdiag-Log (Rechtsklick -> Senden an... -> ZIP-komprimierter Ordner) und hänge sie an diesen Thread an.

Wir werden dem Problem dann anhand der Daten besser nachgehen können. Vielen Dank für eure Mithilfe!

Viele Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
Tosydo
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 19:35

Re: HNA startet nicht

Beitragvon Tosydo » Mi 14. Dez 2011, 16:49

Endschuldigt, dass es so lange gedauert hat.

Hab die Daten so erstellt wie angegeben, dabei ist mir etwas aufgefallen,
dass wahrscheinlich den Fehler verursacht.

In dem Ordner
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Harvey\config.ini

ist keine Datei Names config.ini
auch nicht als versteckte datei.

Jedoch war ein message datei mit Fehlerbericht enthalten.
siehe Anhang

Gruß Tommy
Dateianhänge
dxdiag+message.zip
(6.47 KiB) 219-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Der Flo
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 15:34

Re: HNA startet nicht

Beitragvon Der Flo » Mi 14. Dez 2011, 20:35

@ Iolan:

Habe gerade versucht, Deine Anweisungen zu befolgen - leider kann ich aber Punkt 4 nicht ausführen, da bei jedem Versuch, die geänderte .ini-Datei zu speichern, die Meldung "Zugriff verweigert" erscheint.

Ich habe sie allerdings auch in einem ganz anderen Pfad, als dem von Dir angegebenen gefunden (den von Dir angegebenen Speicherort gibt es bei mir gar nicht!).

Nebenbei: die Grafiktreiber auf meinem Notebook sind bereits auf dem neuesten Stand, und auch DirectX ist up-to-date (bereits upgedated auf Version 9.29). Ohne besonderen Erfolg.

P.S.:
Die fragliche "config.ini" ist NICHT schreibgeschützt - das habe ich bereits kontrolliert.

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: HNA startet nicht

Beitragvon Io » Do 15. Dez 2011, 11:49

Danke für Eure Mithilfe. Dass die config.ini am unter dem angegebenen Pfad nicht existiert liegt wahrscheinlich daran, dass das Spiel bei euch noch vor dem eigentlichen Start abstürzt, denn erst danach wird der fragliche Pfad angelegt.

Ich werde die angefügten Dateien an das HNA-/Visionaire-Team übermitteln, die dann hoffentlich bald eine Rückmeldung dazu geben können. Was wir bereits festgestellt haben, ist, dass die Probleme bei einigen speziellen Hardware-Konfigurationen auftreten. Bis wir euch genaue Rückmeldung geben können, rate ich daher, das Spiel auf einem anderen System zu spielen, sofern ihr Zugriff auf ein solches habt.

Für die entstandenen Umstände möchten wir uns bei euch entschuldigen!

Viele Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
Der Flo
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 15:34

Re: HNA startet nicht

Beitragvon Der Flo » Mi 4. Jan 2012, 12:51

@ Iolan:

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde - um die Feiertage herum war es bei uns recht stressig...

Ich bin immer noch nicht weitergekommen - siehe meinen letzten Eintrag. Aber im Gegensatz zu Tosydo ist bei mit die config.ini durchaus vorhanden (hatte ich auch schon geschrieben) - das kann also nicht die (gemeinsame) Lösung des Problems sein. :(

Wie komme ich nun weiter?

Benutzeravatar
Der Flo
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 15:34

Re: HNA startet nicht

Beitragvon Der Flo » Mi 4. Jan 2012, 13:04

Habe aber ja zumindest die DxDiag-Datei, die hänge ich hier mal dran. Mit etwas Hilfe schaffe ich dann vielleicht auch noch die Änderung in der config.ini, dann kann ich Euch auch noch die messages.log-Datei zuschicken.
Dateianhänge
DxDiag.zip
(5.4 KiB) 206-mal heruntergeladen


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast