Seite 1 von 1

Crazy Machines 3 und DirectX 12

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 21:22
von EmmaZwo
Hallo,
ich habe mir gerade auf Steam Crazy Machines 3 gekauft und erfolgreich installiert. Leider erhalte ich sofort nach dem Start folgende Fehlermeldung:
"The active graphics adapter is not supported (invalid feature level). This game requires a DirectX 11 compatible graphic card"

Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64Bit, die Grafikkarte wird angezeigt als "Intel Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1), der Treiber ist aktuell.

Wie kann ich das Spiel davon abbringen, DirectX 11 zuz verlangen? DirectX 12 ist doch abwärtskompetibel?

Schöne Grüße
Jan

Re: Crazy Machines 3 und DirectX 12

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 16:44
von Galdring
Hallo,

soweit ich das gerade herausfinden konnte ist dein Grafikchipsatz neun Jahre alt und wurde damals für DirectX10 konzipiert. Die installierte DirectX-Version auf deinem System sagt leider wenig über die Kompatibilität deiner Grafikkarte aus - ich befürchte ehrlich gesagt, dass dein System an dieser Stelle schlicht die Hardwareanforderungen von Crazy Machines 3 nicht erfüllt, so leid mir das tut.

Grüße,
Galdring