Crazy Machines 3 und DirectX 12

Benutzeravatar
EmmaZwo
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 21:05

Crazy Machines 3 und DirectX 12

Beitragvon EmmaZwo » Mi 5. Jul 2017, 21:22

Hallo,
ich habe mir gerade auf Steam Crazy Machines 3 gekauft und erfolgreich installiert. Leider erhalte ich sofort nach dem Start folgende Fehlermeldung:
"The active graphics adapter is not supported (invalid feature level). This game requires a DirectX 11 compatible graphic card"

Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64Bit, die Grafikkarte wird angezeigt als "Intel Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1), der Treiber ist aktuell.

Wie kann ich das Spiel davon abbringen, DirectX 11 zuz verlangen? DirectX 12 ist doch abwärtskompetibel?

Schöne Grüße
Jan

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1149
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Crazy Machines 3 und DirectX 12

Beitragvon Galdring » Mo 10. Jul 2017, 16:44

Hallo,

soweit ich das gerade herausfinden konnte ist dein Grafikchipsatz neun Jahre alt und wurde damals für DirectX10 konzipiert. Die installierte DirectX-Version auf deinem System sagt leider wenig über die Kompatibilität deiner Grafikkarte aus - ich befürchte ehrlich gesagt, dass dein System an dieser Stelle schlicht die Hardwareanforderungen von Crazy Machines 3 nicht erfüllt, so leid mir das tut.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „CrazyMachines 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast