Deponia Doomsday startet nicht

Benutzeravatar
DerNeik
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Mär 2016, 20:13

Deponia Doomsday startet nicht

Beitragvon DerNeik » Di 1. Mär 2016, 20:19

Erstmal: Danke, danke und nochmal: Danke! Dafür, dass ihr uns alle mit deisem Titel überrascht habt. Habe mir das Spiel heute sofort runtergeladen und installiert (auf Steam), aber immer wenn ich auf ''Starten'' drücke, passiet rein gar nichts... Kann mir irgendjemand helfen?

Benutzeravatar
MrsCandycane
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Mär 2016, 20:53

Re: Deponia Doomsday startet nicht

Beitragvon MrsCandycane » Di 1. Mär 2016, 21:00

DerNeik hat geschrieben:Erstmal: Danke, danke und nochmal: Danke! Dafür, dass ihr uns alle mit deisem Titel überrascht habt. Habe mir das Spiel heute sofort runtergeladen und installiert (auf Steam), aber immer wenn ich auf ''Starten'' drücke, passiet rein gar nichts... Kann mir irgendjemand helfen?


hab das problem auch :( wäre nett wenn jemand antworten würde, hab meinen pc schon neugestartet, das spiel neu installiert und sogar grafikkartentreiber neuinstalliert ...
kann es damit zusammenhängen das ich windows 10 habe?

Benutzeravatar
Barney
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Mär 2016, 22:18

Re: Deponia Doomsday startet nicht

Beitragvon Barney » Di 1. Mär 2016, 22:26

Ist bei mir leider auch so, mit Windows 7.

Nach dem Visionaire Studio Logo bleibt es schwarz, Musik ist aber zu hören...

Benutzeravatar
Bakhtosh
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 13:00

Re: Deponia Doomsday startet nicht

Beitragvon Bakhtosh » Mi 2. Mär 2016, 11:12

Habt Ihr denn sicher dasselbe Problem? DerNeik schreibt bei ihm würde gar nichts passieren. Barney hingegen, dass er noch das Visionaire Studio Logo und anschließend Musik bekommt.

Es es eigentlich dasselbe, wenn Ihr mit dem Visionaire Configuration Tool auf Fenstermodus umschaltet und dann aus dem Steam Client aus das Spiel startet? Also im Steam Client in die Spiele Bibliothek gehen, dass Rechtsklick auf den Deponia Doomsday Eintrag, das Visionaire Configuration Tool auswählen und darin dann den Haken bei der Option Vollbild entfernt?

Benutzeravatar
Sekkin
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:47

Re: Deponia Doomsday startet nicht

Beitragvon Sekkin » Mi 2. Mär 2016, 19:54

Ich habe dasselbe Problem, dass wenn ich bei steam auf das Spiel klicke, das Spiel einfach nicht startet, das hei?t, dass nichts passiert, haben meinen PC neu gestarte und das Spiel neu installiert, es geht dennoch nicht... Habe auch Windows 10

Benutzeravatar
Bombur
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 22:00

Re: Deponia Doomsday startet nicht

Beitragvon Bombur » Mi 2. Mär 2016, 22:05

Hey *,

ich hatte das Problem,dass das Game gar nicht gestartet hat auch.

Ich vermute das es daran lag, das ich als erstes das Konfig-Tool gestartet hatte.

Kurz überlegt und dann in:

C:\<user>\AppData\Local\Daedalic Entertainment GmbH\Deponia 4

die Config.ini gelöscht.

Falls wer nicht die Ordner sich anzeigen lässt.

%AppData% in der "Adressleiste" im Datei-Explorer eingeben dort dann auf Appdata klicken und in Local reingehen etc.

Bei mir hats geholfen.

Ps. habe im Taskmanager vorher gesehen das, dass Game "läuft"

Grüße,
Bombur

Benutzeravatar
topps
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mär 2016, 10:21

Re: Deponia Doomsday startet nicht

Beitragvon topps » Do 3. Mär 2016, 11:04

Versucht einmal das Visual Studio 2012 neu/zu installieren. Bei mir hat eine fehlende DLL-Datei von Visual Studio den Start des Spiels verhindert.

Benutzeravatar
DerNeik
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Mär 2016, 20:13

Re: Deponia Doomsday startet nicht

Beitragvon DerNeik » Mo 7. Mär 2016, 22:32

Kriege inzwischen folgende Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).

Benutzeravatar
Bakhtosh
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 13:00

Re: Deponia Doomsday startet nicht

Beitragvon Bakhtosh » Mo 7. Mär 2016, 22:45

Du hast das Problem ja auch schon im Steam Forum gepostet.

Was hast Du denn jetzt im Einzelnen von den Tipps hier und dort alles probiert?
Hast Du davon ab auch die Datei messages.log oder deren Inhalt via Mail samt Problembeschreibung an support@daedalic.de geschickt?


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast