Spiel startet nicht (mehr)

Benutzeravatar
Amidala
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2016, 11:19

Spiel startet nicht (mehr)

Beitragvon Amidala » Di 27. Sep 2016, 11:45

Hallo :)

Über Steam habe ich Deponia -The Complete Journey gespielt, was zunächst auch gut lief. Nachdem ich dann aber meinen Laptop von Windows 8 auf Windows 10 geuptdatet habe, startete das Spiel nicht mehr (infos zum Laptop stehen unter dem Post). Ich habe daraufhin auf dem (schlechteren) Laptop von meinem Freund weiter gespielt und gehofft, dass Deponia Doomsday wieder auf meinem Laptop laufen wird. Gestern habe ich mir dann also Doomsday geholt und auch dies läuft nicht auf meinem Laptop.

Ich habe folgende Dinge erfolglos ausprobiert:
Doomsday unabhängig von Steam öffnen. Wenn ich das Icon auf dem Desktop auswähle geschieht nichts. Wähle ich die .exe Datei im entsprechenden Ordner aus, erscheint eine Fehlermeldung mit folgendem Fehlercode: 0xc00007b

Daraufhin habe ich die Visual C++ Redistributable Dateien erneuert. (Andere Programme, welche die .dll Dateien benötigen, können Problemlos gestartet werden)

Der Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand.

Das Spiel wurde deinstalliert und neu installiert.

Ich habe versucht über das Konfigurationstool den Vollbildmodus auszustellen.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße
Amidala

Infos zu meinem Laptop:
Windows 10 (zuvor Windows 8)
NVIDEA Geforce 820M
i5-4200U
8GB Arbeitsspeicher

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spiel startet nicht (mehr)

Beitragvon Galdring » Di 27. Sep 2016, 18:35

Hallo,

dieses Problem liegt in den allermeisten Fällen an den Grafikkartentreibern (auch wenn diese sagen, auf dem neusten Stand zu sein). Das gleiche Problem bestand damals beim Upgrade von Win7 auf Win8 und nun auch von Win8 auf Win10 (hatte ich selbst auch). Die Grafiktreibersoftware scannt nach aktuellen Treibern für die installierte Fassung, das ist aber die Version des alten Systems. Was hilft ist manuell auf der Nvidia-Seite die Windows10-Treiber (auf 32 oder 64bit achten!) für die Graka herunterzuladen und zu installieren, im Idealfall auch die alten Treiber vorher zu deinstallieren.

Bitte lass uns wissen, ob das geholfen hat, andernfalls suchen wir natürlich nach weiteren Lösungsmöglichkeiten.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Amidala
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2016, 11:19

Re: Spiel startet nicht (mehr)

Beitragvon Amidala » Mi 28. Sep 2016, 19:06

Hallo,

Danke für die Antwort. Aber der Treiber für die Graka wurde von mir bereits manuell runtergeladen, nachdem ich die alten deinstalliert hatte. Daran lag es nicht. Aber ich habe das Problem zufällig doch noch anders gelöst:

Unter Einstellungen - Apps und Features habe ich Visual C++ Redistributable 2012 ausgewählt und auf ändern geklickt. Dort habe ich in dem neuen Fenster "reparieren" ausgewählt und plötzlich ging es. Was mich erstaunt hat, da ich die Dateien ja schließlich schon nach dem ersten Auftreten des Fehlers deinstalliert und neu installiert hatte. Aber möglicherweise hilf diese Lösung anderen, mit ähnlichen Problemen.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort und das schöne Spiel :)

Liebe Grüße
Amidala

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spiel startet nicht (mehr)

Beitragvon Galdring » Fr 30. Sep 2016, 14:33

Hallo,

das kann tatsächlich eine Hilfe für die Zukunft sein, danke für den Hinweis! :) Ja, die alten Visual C++ Sachen bleiben bei neueren Windows-Installationen gern auf der Strecke, stimmt...

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast