Auflagen für ein Let's Play von Deponia Doomsday

Benutzeravatar
Ladyblanche
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 19:50
Wohnort: Paderborn

Auflagen für ein Let's Play von Deponia Doomsday

Beitragvon Ladyblanche » Fr 11. Mär 2016, 02:54

Hallo ihr Lieben!

Vor Release habe ich mir via Mail eine Lizens geholt, dass ich auf meinem YT-Kanal ein Let's Play von Doomsday veröffentlichen darf.
In der Antwort gab es zwei Auflagen: Ab wann etwas veröffentlicht werden durfte, und wie viele Folgen pro Tag.
Mir ist jedoch immer wieder in den für mich vorgeschlagenen Videos aufgefallen, dass es Kanäle gibt, die bereits wesentlich mehr Folgen veröffentlicht haben - ein Kanal sogar mehr als das Dreifache dessen, was in der Mail stand.
Ich selbst hab mich immer brav an die Auflagen gehalten und habe auch nicht vor, das zu ändern. Dennoch komme ich mir damit etwas blöd vor. Während ich heute Elysium erreichen werde, sind Andere bereits durch oder so gut wie durch. Das ist wenig attraktiv für Zuschauer, wenn sie anderswo deutlich schneller wissen, was Sache ist.

Auch ist mir recht zu Beginn aufgefallen, dass es Kanäle gibt, die gleich Folgen mit 3-4 Stunden am Stück hochgeladen haben. Ein findiger Weg, die Auflagen auszutricksen.
Hier ein Vorschlag: Wenn schon begrenzt wird, wie oft etwas hochgeladen werden darf, dann bitte auch, wie lang das sein darf!
So würde nicht schon nach wenigen Tagen das gesamte Spiel auf YT zu sehen sein, sodass sich auch mehr Leute dazu entscheiden, es selbst zu kaufen, weil sie möglichst schnell wissen wollen, wie es weitergeht.

Aber um noch mal zu den tatsächlichen Auflagen zurück zu kommen:
Ich nehme an, die sind für alle gleich und gelten auch weiterhin, oder?
Bzw. anders gefragt: Hat Daedalic im Blick, wenn sich Kanäle nicht an die Auflagen halten (möglicherweise auch, weil sie erst gar nicht nach einer Lizens gefragt haben, und daher gar nichts von den Auflagen wissen)?
Wie oben gesagt habe ich nicht vor, mich nicht mehr daran zu halten. Aber ich würde mir wünschen, dass entsprechende Kanäle zumindest darauf aufmerksam gemacht werden, dass das nicht so ganz in Ordnung ist, was sie da tun.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Twenkmanlp
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Mär 2016, 21:00

Re: Auflagen für ein Let's Play von Deponia Doomsday

Beitragvon Twenkmanlp » Fr 11. Mär 2016, 13:36

das ist mir auch aufgefallen Ladyblanche, ich habe mich auch an den vorgaben die in der mail standen gehalten und eine folge pro tag öffentlich gestellt, eine folge bei mir war immer so ne stunde, schade das die anderen youtuber das nicht einhalten


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast