Bug in der Sauna

Benutzeravatar
Jasper
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 17:05

Bug in der Sauna

Beitragvon Jasper » Sa 7. Mai 2016, 17:13

Ich habe ein Problem mit dem Abschnitt in der Sauna. Ich weiß, dass es schon einige Foren gibt, in denen Leute das Problem haben, dass der Cursor automatisch zu dem Armband des einen Ältesten wird, aber bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Egal wie oft ich klicke, es passiert nichts, wenn ich probiere das Armband am Gitter zu befestigen.
Ein savegame herunterzuladen hilft mir auch nichts, denn der Ordner in den das rein soll gibt es auf meiner Festplatte nicht (Keine Ahnung warum, ich habe das Spiel ganz normal bei Steam heruntergeladen).
Ich hab das Spiel jetzt einmal gelöscht und neu installiert und ein neues Spiel angefangen, aber ich treffe in der Sauna wieder auf das gleiche Problem.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Und schon mal Danke im Voraus :)

Benutzeravatar
Yesnaja
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 16:04

Re: Bug in der Sauna

Beitragvon Yesnaja » Mo 9. Mai 2016, 16:08

Selbes Problem. Der Hotspot vom Armband wird angezeigt, aber Rufus will einfach nicht damit interagieren.

Benutzeravatar
Seeth
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Mai 2016, 19:32

Re: Bug in der Sauna

Beitragvon Seeth » Di 17. Mai 2016, 19:36

Same Story here ...

Schade, dass bei einem neuen Spiel noch kein Fix rausgekommen ist.
Der Bug ist ja schon mindestens 5 Wochen bekannt ...

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1140
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Bug in der Sauna

Beitragvon Galdring » Do 19. Mai 2016, 15:51

Hallo,

ich möchte auf unser Support-FAQ verweisen, in dem der Fehler bereits beschrieben wird. Den Ordner für Savegames gibt es garantiert, denn irgendwo muss das Spiel ja speichern. ;)

Die Speicherstände liegen bei Steam typischerweise unter C:\Programme\Steam\steamapps\common (bei 64bit-Systemen Program Files (x86)), die anderen Speicherpfade sind im FAQ angegeben.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Jasper
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 17:05

Re: Bug in der Sauna

Beitragvon Jasper » Do 19. Mai 2016, 17:35

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. :D Allerdings habe ich beim Support-FAQ nur den Beitrag zu dem Bug gefunden, dass der Cursor nur noch das Armband ist. Bei mir ist genau das Gegenteil, also dass nichts passiert, wenn Rufus mit dem Armband interagiert. Keine Ahnung, ob das Problem genauso behoben werden kann.
Und zu den savegames: Ja, den Ordner "Deponia Doomsday" hab ich gefunden, allerdings ist darin kein Ordner mit dem Namen "savegames". Das Spiel speichert trotzdem ganz normal.

MfG
Jasper

Benutzeravatar
Yesnaja
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 16:04

Re: Bug in der Sauna

Beitragvon Yesnaja » Mo 27. Jun 2016, 18:50

Hast du das Problem immer noch?
Ich hab mir nämlich bei einem Verwandten einen Speicherstand besorgt, in der Sauna, genau nachdem das Gitter auf ist.
Wenn du mir eine Möglichkeit nennst, wie ich ihn dir zukommen lassen kann, kann ich das gerne tun.
lg
Yesnaja
p.s. Du schaltest dadurch dann aber auch alle achievments frei, die mein Verwandter im gesammten spiel gesammelt hat.


Zurück zu „Deponia Doomsday“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast