Bug in der Sauna?

Benutzeravatar
Deschi
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 08:54

Bug in der Sauna?

Beitragvon Deschi » Do 7. Apr 2016, 18:20

Ich stecke in der Sauna mit dem Ältestenrat fest. Ich kann mit dem Schweiß der Ältesten agieren und ihn abwischen, doch anstatt eines Interaktionssymbols, das mir erlaubt mich selber einzureiben, erscheint immer nur das Interaktionssymbol mit dem goldenen Armband. Mit Rechtsklick kann ich dies ausblenden aber das Schweiß-Symbol tauch auch nicht auf und neuen Schweiß kann ich mir auch nicht holen. Hat jemand einen Ratschlag?

Edit: Ich habe das Problem mit einem der Savegames aus dem Daedalic-Archiv erstmal behoben. Mein Savegame muss also fehlerhaft gewesen sein. Warum es zu dem Bug kam, konnte ich allerdings nicht klären.

Benutzeravatar
LiSiJeMilena
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:56

Re: Bug in der Sauna?

Beitragvon LiSiJeMilena » Do 7. Apr 2016, 20:08

Kannst du mir verraten, wie du an das Savegame gekommen ist? Ich habe nämlich genau dasselbe Problem mit der Sauna...

Benutzeravatar
Deschi
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 08:54

Re: Bug in der Sauna?

Beitragvon Deschi » Do 7. Apr 2016, 21:02

Hier findest du Savegames zu allen Spielabschnitten und eine Anleitung wie du sie kopierst. Ich glaube Nummer 31 spielt in der Sauna.
http://www.daedalicsupport.com/de/spiel ... games.html

Benutzeravatar
Stain
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:18

Re: Bug in der Sauna?

Beitragvon Stain » Fr 8. Apr 2016, 22:24

I also have this problem in the sauna

Ich habe auch das gleiche Problem in der Sauna

version 1.10239.

Savegame #31 did not work for me. It had the same problem. I was able to use #32 but I did not know what story I missed in the sauna.


Savegame # 31 nicht für mich arbeiten. Es hatte das gleiche Problem. Ich war in der Lage # 32 zu verwenden, aber ich wusste nicht, was Geschichte, die ich in der Sauna verpasst . (Google übersetzt Text von Englisch)

Benutzeravatar
Fishi
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:55

Re: Bug in der Sauna?

Beitragvon Fishi » Sa 9. Apr 2016, 12:53

Weder Savegame 30 noch 31 funtktionieren, das Spiel ist unspielbar

Benutzeravatar
numan
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 14:57

Re: Bug in der Sauna?

Beitragvon numan » Sa 9. Apr 2016, 15:06

Hey for me it worked with this way:

i downloaded the right Savegame file (Nr. 31) http://www.daedalicsupport.com/de/spiel ... games.html
(watch out for the right id (bottom left corner in the main menu)
then i rebooted the game in Window mode
i went to the savegame file
i used the bracelet first and locked it on the Grid (Gitter)
then i could continue with the sweat stuff.

i dont know if it's this order. but for me it worked like this.

hope it works for you guys! But i hope Deadalic will fix it soon!

Still an awesome game! :)

gl hf N

Benutzeravatar
Cyp
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:15

Re: Bug in der Sauna?

Beitragvon Cyp » So 10. Apr 2016, 16:47

Danke für die Tipps mit den Savegames - leider sollte das Problem ansich behoben werden.

Bei mir trat der Fehler wie folgt auf:

Rufus nahm sich den Schweiß von der linken und rechten Person, rieb sich ein. Das Armband wurde am Gitter befestigt, dummerweise habe ich die Kohle angefasst.
Nun wieder von der linken und rechten Person den Schweiß genommen. Rufus rieb sich jedoch nur einen Arm ein. Er steckt nun fest, kann keinen neuen Schweiß aufnehmen und den alten Schweiß von einem Arm nicht loswerden.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1133
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Bug in der Sauna?

Beitragvon Galdring » So 10. Apr 2016, 18:33

Hallo,

wir arbeiten an der Behebung dieses Fehlers, bis dahin funktioniert wie beschrieben die Verwendung eines Savegames von unserer Seite.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Hasenkram
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:44

Re: Bug in der Sauna?

Beitragvon Hasenkram » Mi 13. Apr 2016, 20:48

Ich hab das gleiche Problem mit dem Bug in der Sauna. Hab das savegame für meine Version runtergeladen, finde aber leider den richtigen Speicherort für das savegame nicht. Ich habe unter dem angegebenen Pfad C:/Benutzer/benutzername/ ... keinen AppData-Ordner. Ich habe Windows 7 und spiele das Spiel über Steam. Sämtliche Steam-Ordner hab ich auch bereits durchsucht, leider ohne Erfolg. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit wo die savegames sein können?

Benutzeravatar
Cyp
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:15

Re: Bug in der Sauna?

Beitragvon Cyp » Sa 16. Apr 2016, 15:38

Hab ein ähnliches Problem. Dummerweise gelang es mir mit Savegame 31 exakt wieder in den Fehler 'hineinzulaufen'.
Sobald Rufus seine Arme einrieb und das Armband am Gitter festmachte, scheint die Fehlerfolge zu beginnen.
-> Wieder die Arme eingerieben und die Kelle+Kohle genommen. Sobald die Kohle auf das Handtuch fallen gelassen wurde, kam es zu einem Grafikfehler.

Nungut. Versuchte es nochmal in der Reihenfolge. Also links+rechts Scheiß genommen und versucht einzureiben. Es reichte aber nur noch für einen Arm. Neuen Schweiß gab es auch nicht. Nun steckt Rufus wieder fest.

[Edit]
Eben in einer anderen Reihenfolge probiert. Nur wie oben beschrieben kommt es zu dem Fehler.


Zurück zu „Deponia Doomsday“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste