Easteregg gefunden *Spoiler*

Benutzeravatar
ErDerManchmalGrinst
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:39

Re: Easteregg gefunden *Spoiler*

Beitragvon ErDerManchmalGrinst » Do 14. Apr 2016, 07:52

Eine weitere Referenz wäre noch Rrrrrooooneeyyyy!

Ich weiß ja nicht, wer sich hier mit englischsprachigen Titeln auskennt, aber... Flowey the Flower, irgendjemand?

Benutzeravatar
Ande
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 20:20

Re: Easteregg gefunden *Spoiler*

Beitragvon Ande » So 15. Mai 2016, 19:15

engywuck hat geschrieben:Es gibt (im Englischen) "Groundhog" zu essen, und ein "Groundhog Day" wird angesprochen. Im Deutschen heißt der entsprechende Film "und täglich grüßt das Murmeltier". Passt ja auch zu Akt 1 und dem immer wieder wiederholten Ablauf.

Direkt im Anschluss wird der "Randale Montag" genannt, eine Anspielung auf das Spiel "Randal's Monday", indem der Protagonist ebenfalls immer wieder den selben Tag erlebt.

Im Diner in Paradox City steht auf einem Regal das Auto aus "Zurück in die Zukunft"

Die Pilze beim Kart-Rennen dürften eine Anspielung auf die Mario Kart-Reihe sein.

Benutzeravatar
Flox1x
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:49

Re: Easteregg gefunden *Spoiler*

Beitragvon Flox1x » Mi 16. Mai 2018, 22:54

Nun das kommt vllt etwas spät... Aber ich schau grad das Doomsday Lets Play von Gronkh. Und dabei fiel mir ein, als Rufus McChronicles ChronoCar geschrottet hat sagte er ja, von wegen man könne sich ja an nichts aus der zukunft erinnern... Da fiel mir ein wie er das hingekriegt hat... In Men in Black (welcher titel weiss ich jetzt nicht) springt Will Smith ja vom Empire State Building um in die Vergangenheit zu kommen... Das funktioniert durch die Geschwindigkeit die durch den Fall erreicht wird... Nun... Wo fiel Rufus am ende des dritten Teils runter? Kann auch nicht stimmen aber klingt so an sich für mich zuemlich einleuchtend.


Zurück zu „Deponia Doomsday“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast