Welche Bibliotheken braucht Deponia Doomsday?

Benutzeravatar
silmaril
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:03

Welche Bibliotheken braucht Deponia Doomsday?

Beitragvon silmaril » Sa 22. Apr 2017, 19:30

Der Osterhase hat mir Deponia Doomsday auf DVD für Windows gebracht - super!
Das Spielt macht zwar sehr viel Spaß, aber ich muss dafür immer die Windows-Kiste meiner Frau blockieren, worüber sie weniger glücklich ist.
Meine bisherigen Versuche, das auf meinem Linux-System unter Wine zum Laufen zu bringen, sind leider gescheitert - obwohl das bei bisherigen Daedalic-Games immer unproblematisch war.

Ich vermute ja, dass es ganz einfach funktioniert, wenn man nur die richtigen Bibliotheken / DLLs / Runtimes mit winetricks vor der Deponia-Installation installiert.
Aber welche wären das?

Liebe Entwickler, auch falls ihr Euch für Wine nicht zuständig fühlt, wäre es super, wenn Ihr mir sagen könntet, welche Bibliotheken Deponia Doomsday unter Windows benötigt. Dann versuche ich, dass unter Wine nachzubilden und falls es klappt, verspreche ich schonmal, hier die Lösung dieses kleinen Linux-Adventures zu posten :D

Ja, ich weiß, dass es auch eine Steam-Linux-Version gibt - aber da ich die Windows-Version schon habe, möchte ich das Spiel nicht nochmal bezahlen.

Vielen Dank für alle Tipps die mich dem Erfolg näher bringen!

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1141
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Welche Bibliotheken braucht Deponia Doomsday?

Beitragvon Galdring » Do 11. Mai 2017, 18:33

Hallo,

wenn du uns die Versionsnummer deines Spiels geben kannst, können wir dir gern die Linux-Version zur Verfügung stellen, damit du nicht den Weg über Wine gehen musst.
Alternativ könntest du unter diesem Link nachschauen, da findest du eine Anleitung für die Nutzung unter Linux. Entschuldige bitte die längere Antwortzeit, aber ich hoffe, dass wir dir damit weiterhelfen. :)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Deponia Doomsday“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste