Danke!

Benutzeravatar
ChriSa7
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 04:48

Danke!

Beitragvon ChriSa7 » Do 22. Sep 2011, 14:30

Liebes Daedalic-Team!

Endlich konnte ich Harvey neue Augen ausgiebig spielen, dem Urlaub und lausigen Sommer sei Dank. So war es noch beeindruckender das letzte, recht düstere Kapitel dann auch passend bei prasselndem Regen und einer Tasse Tee spielen zu können.

Nun möchte ich mir wie immer an dieser Stelle die Zeit nehmen, euch meinen Dank für unglaublich sinnvoll verschwendete Stunden Lebenszeit auszusprechen

Wie immer hat mich eure Geschichte gefesselt, euer Mut zur Kante beeindruckt und die Charaktere haben mit meinen Gemütslagen Tennis gespielt. Ich empfand die Atmosphäre diesmal als noch dichter, als bei "Edna bricht aus", da Lillis und Harvey Abenteuer wie ein gesundes Konzentrat des Vorgängers wirkte.
Das Wiedersehen mit den Insassen hat mir dabei ganz besonders Freude bereitet, ich wusste doch, dass ihr den Bienenmann ein Happy End gebt! :D Aber wer, wenn nicht er hätte sich besser als Protagonist eines dritten Teils geeignet, aus der Fähigkeit jederzeit Kaffee in Ohrenschmalz zu verwandeln, kann man bestimmt einiges heraus holen.

Das Ende hat mal wieder für einigen Gesprächsstoff gesorgt, ähnlich wie bei "The sixth sense" diskutierten wir, an welchen Stellen man merken konnte, dass gewisse Charaktere - der Spoilergefahr wegen ungenannt - nicht existieren.

Ich freue mich schon auf eure nächsten Abenteuer, auf ein baldiges Wiedersehen auf einem weit entfernten Schrottplaneten, einem weit entfernten Königreich, auf das ich schon ein schwarzes Auge geworfen habe und vielleicht auf einer ... Blumenwiese?

Liebste Grüße, euch weiterhin viel Erfolg und ein donnernder Applaus


Sascha

Benutzeravatar
Gorfuras
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 34
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 08:22

Re: Danke!

Beitragvon Gorfuras » Fr 21. Sep 2012, 12:19

Einen wunderschönen guten Tag liebes Daedalic-Team!

Ich hoffe mein Vorredner nimmt es mir nicht übel, dass ich nun seinen eigens erstellen lobpreisenden Thread ebenfalls nutze um einfach mal danke zu sagen.

Edna mit Harvey, Lili mit Harvey, Harvey ganz alleine oder sonst irgendwelche Figuren in Richtung Rufus, Goal o. ä. liebe ich einfach zu sehr, als dass ich mich für ein Forum hätte entscheiden können, in dem ich auch, wie mein Vorredner nur nicht so wortgewandt, einmal herzlichst DANKE sagen möchte!

Deshalb entschuldigt, falls ich vielleicht doch ein wenig "offboard/offtopic" schreibe.

HNA habe ich ja eigentlich nur gezockt, weil mein bester Kumpel mir über eine komplette Woche immer wieder per SMS geschrieben hat, wie toll das Game ist und dass ich doch, dank des schrägen Humors des Games, bestimmt daran mitgearbeitet hätte und diverse Dialoge genau so von mir stammen könnten. EINE WOCHE habe ich es ausgehalten, habe mir ein paar Screenshots angeschaut und mich so gleich an eine Verpackung erinnert, die ich doch schon mal irgendwo gesehen hatte. Im Laden um die Ecke sah ich schon Jahre zuvor Edna bricht aus rumstehen. Ich traute mich nicht, es zu kaufen. Ich sah es immer mal hier und da und hatte es so oft in der Hand und traute mich nicht.

Nun denn, nach einer Woche des totalen-genervt-werdens meines besten, bin ich dann auf den Samstag losgezogen und hab mir Harveys neue Augen gekauft. Er schrieb noch so was wie "hihi, beim ersten Starten wirst du dich bestimmt freuen" und das tat ich auch... nicht erst beim ersten Starten, sondern gleich beim Auspacken. Ich glaube meine Augen haben noch nie sooooooo gestrahlt beim Anblick von "lächerlichen" Codescheiben. Ich war wieder Kind und das nicht nur nach dem Auspacken sondern auch bei jedem neuen Starten des Spiels, beim Spielen selbst und sogar beim Ende (wobei ich hier auch sagen muss, dass ich den PC vor der letzten Entscheidung einfach mal 20 Minuten genau so hab stehen lassen, weil mir diese irgendwie nich so leicht übers Hirn in die Hand ging).

Am Schluss war klar, dass das, was ich da gerade gespielt hatte ein Meisterwerk seiner selbst war und ich mich sehr geärgert habe, dass ich Edna bricht aus nicht doch schon gekauft habe. Wie dem auch sei, dieses Jahr dann die SE Edna gekauft, gezockt, gelacht, mitgefiebert und ebenfalls gefreut ohne Ende. Und zum Geburtstag direkt Deponia von meinem Bro geschenkt bekommen. Und ich freu mich schon auf den zweiten Teil von Deponia und das nicht zu knapp (obwohl ich mangels Zeit den ersten noch gar nicht durch habe, Schande über mein Haupt).

Ihr habt mir jedenfalls gezeigt, dass mein PC eigentlich nur aus einem Grund existiert. Es fing an mit Adventures, machte einen kurzen bis mittellangen Ausflug Richtung MMORPGs und Hack'n'Slays, bevor ich nun endlich wieder weiß, warum ich überhaupt einen PC habe und nun endlich wieder feststellen durfte, dass es auch mit Adventures aufhören wird.

In diesem Sinne DANKE!!! Und DANKE!!!! Und recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit! Ich ziehe meine beiden Hüte vor euch (auch wenn ich eigentlich keine besitze)!

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg, viel Spaß und großartige weitere Sinneseingebungen für tausende weitere Spiele, die mir zu 1000% ach was sag ich da zu 100000000% gefallen werden ;)

Liebe Grüße
- I didn't drink beer last night. Yet it still feels like someone punched me in the face.
- Maybe you were drinking punch with your face!

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Danke!

Beitragvon Io » Mo 24. Sep 2012, 16:44

Das sind natürlich die Posts, die man als Entwickler am liebsten liest :). Danke für dein Lob!!
Bild

Benutzeravatar
TITANIC1912
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 27
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:55

Re: Danke!

Beitragvon TITANIC1912 » So 30. Mär 2014, 20:46

Also ich find das Spiel oder eher die beiden Spiele (Edna bricht aus und HNA) auch voll gut gelungen denn den meisten Charakteren aus Edna bricht aus habt ihr ja in HNA eine neue Chance gegeben zum Beispiel dem Bienenmann der endlich Frieden gefunden hat! Danke dafür!^^ Nur schade das es Alu nicht geschafft hat,zu schade echt! :cry: Aber wirklich ein großes Lob an euch und natürlich ein tosenden Applaus eines Millionen Publikums!^^


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast