Finalkampf nicht mehr spielbar durch Text der Oberin

Benutzeravatar
Feolyn
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 18:50

Finalkampf nicht mehr spielbar durch Text der Oberin

Beitragvon Feolyn » Sa 22. Mär 2014, 19:03

Hallo,
Ich stehe grade vor dem Finalen Kampf, den ich gestern einmal verlor. Nach dem verlieren speicherte ich ab... war schon ein Uhr nachts und ich etwas müde... und heute kann ich nicht mehr weiterspielen. Sobald ich Harvey mit den Alten Augen auf die Oberin anwende, wird "Hasenbein Hasenohren" (der Text bei normalem Ansprechen zu diesem Zeitpunkt) getriggert und ich bleibe im Screen in dem Harvey zum ersten Mal "Wooggggiiiie" sagen würde stecken. Hintergrund Musik und Spiralanimation läuft aber das war auch alles.
Die Sequenz in der Lilli die Kordel zieht wird auch sehr schnell übersprungen, man hört den Anfang vom Text des Erzählers das so mit der Oberin nichts anzufangen ist. Im Screen wo ich dann im Endeffekt hängen bleibe sind unten auch "Verbote" und "Inventar" zu sehen, was sonst doch nicht der Fall war...meine ich... die Buttons sind aber ohne jede Funktion.

Ich hoffe doch sehr das es hier eine andere Option gibt als "Spiel alles nochmal von vorn" :/
Danke fürs lesen und schon mal danke im voraus für mögliche Lösungen ^^

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Finalkampf nicht mehr spielbar durch Text der Oberin

Beitragvon Screeny » Sa 22. Mär 2014, 19:44

Hey Feolyn & Willkommen im Forum,

das klingt nach einem Bug - da gebe ich Dir Recht :)
Hast Du denn noch einen weiteren Spielstand? Wenn ich mich recht entsinne, speichert das Spiel auch bei jedem Bildwechsel - vielleicht ist da noch ein "Autosave" übrig? Ansonsten würde nur ein anderer Spielstand helfen ... oder, ja ... das Spiel von vorne zu beginnen.

Spielstände kannst Du z.B. hier herunterladen: http://www.adventurespiele.net/CmodsDow ... d-2280.htm

Grüße
Screeny :ugeek:

P.S. Bitte niemals den Fehler machen und nur einen Spielstand anlegen. Ganz egal in welchem Spiel. Am besten nach jedem großen Ereignis, bei dem man weiß, dass es jetzt "schwierig" war, speichern. Auf einen eigenen Speicherstand - ansonsten hat man später echt Sorgen, wenn ein Bug auftritt ;)


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast