"Edna und Harvey" Special Edition Combo Box

bibi24
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

"Edna und Harvey" Special Edition Combo Box

Beitragvon bibi24 » So 7. Okt 2012, 06:12

Hallo Zusammen,

ich bin sehr daran interessiert diese Spiele NOCHMALS ;) zu kaufen in dieser angekündigten Special Edition die 20 Okt 2012 oder so raus kommen soll.

Ich habe aber zwei Fragen:

-Es wird erwähnt dass das Poki Entwickler Commentary dabei ist. Gilt dies auch jetzt neu für harveys neue augen? oder ist dies nur der alte commentary für Edna?

-wurde der drehscheiben kopierschutz von harvey entfernt? (hoffentlich!)

Vielleicht kann daedalic auskunft geben?

vielen dank!

mowren
Daedalic Entertainment

Re: "Edna und Harvey" Special Edition Combo Box

Beitragvon mowren » So 7. Okt 2012, 14:52

Moin bibi24,

in der Edna & Harvey Special Edition, die am 16. Oktober 2012 erscheint, sind die Spiele Edna bricht aus und Harveys Neue Augen jeweils in der Sammlereditionsversion enthalten. D.h. beide Spiele kommen in der aktuell gepatchten Version, enthalten Achievements und einen mehrstündigen Entwicklerkommentar von Poki.
Die Polizei-Kartei-Dekodomat-Drehscheibe ist exklusiver Teil der Erstauflage von Harveys Neue Augen. Die Special Edition verwendet diese nicht.

Viele Grüße
mo

bibi24
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Beitragvon bibi24 » So 7. Okt 2012, 16:56

wunderbar, vielen dank für die informationen. jetzt vorbestellt ;)

übrigens: macht doch mal bitte nen 3. teil. ich find die edna spiele eure besten werke. sehr schwarzer humor der doch oft auch zum nachdenken anregt. :P

Al Dhi
Forenmoderator

Beitragvon Al Dhi » So 7. Okt 2012, 17:53

Wer weiß schon, was die Zukunft bringt ;) ...
Aber wie schon Poki selbst einmal angemerkt hat: Erst einmal hat die Deponia-Trilogie Vorrang, die, wenn alles rund läuft, noch Anfang nächsten Jahres mit Teil 3 beendet werden soll. Und danach kann ja noch viel passieren.
Ginge es nach mir, würde ich sogar jedes Daedalic-Spiel als das beste bezeichnen :D , die haben schließlich alle ihre eigenen Stärken.
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Xzar
Ehrenmitglied

Beitragvon Xzar » So 7. Okt 2012, 18:31

...haben schließlich alle ihre eigenen Stärken.

Aber nur eines hat Edna! ;)
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Expos
Forscher(in) der Feenwelt

Beitragvon Expos » Di 9. Okt 2012, 09:05

Dann werd ich mir wohl zum 3. Mal Edna bricht aus kaufen...
Ich wußte doch das es sich lohnt mit dem Kauf von HNA zu warten, bis da ebenfalls eine Special Edition kommt!
Liste meiner Adventures
• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
• Harveys neue Augen
• Deponia 1 + 2
• The Whispered World
• Book of Unwritten Tales + Die Vieh Chroniken
• Geheimakte Tunguska 1-3
• *NEU* The inner World

Seta
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Seta » Di 30. Okt 2012, 15:53

Hab meine Box bekommen, ist echt genial! *_*
Nur eines vermisse ich: Eine Tracklist für den beiliegenden Soundtrack. Könntet ihr die bitte hier nachreichen? :)

EDIT: Hab noch ein paar Bugs in der SE entdeckt. Beide scheinbar durch falsche Verlinkungen.

Edna bricht aus:
Benutzt man das leere Stinkdrink-Glas mit einem versifften Plastikbecher, so fängt Edna an von geschmolzenem Gold zu reden - ein Dialog der zu einem gewissen andren Item gehört. Ich vermute mal das ist nicht SE-spezifisch.

Bonus Disc:
Part 60 vom Edna bricht aus Let's Play ist falsch verlinkt. Stattdessen bekommt man beim Anklicken von Part 60 einen andren Teil zu sehen (der ist dadurch gleich zweimal drauf). Ist nicht so dramatisch, den Teil kann ich mir ja online ansehen. Wollte den Bug aber trotzdem mal reporten.

Schattenchronik
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Schattenchronik » Mi 27. Mär 2013, 13:19

Hiho.
Bin begeistert von der Edna und Harvey Special Edition. Allein schon des neue Introlied mit Gronkh und seine Sprecher-Rolle sin ein genialer Gag bei Harveys neue Augen :lol:

Allerdings fand ich Edna um einiges besser, wegen der zahllosen Möglichkeiten, alles mit allem zu kombinieren und die vielen Kommunikationsmöglichkeiten. Da habt ihr bei Harvey leider zu viel Potential verschenkt mit den wenigen Interaktionsmöglichkeiten. Ich vermisse Sachen, wie sprich mit Mülleimer und so xD

Ich freu mich schon tierisch auf nen 3. Teil, mehr noch, als auf den 3. Deponia Teil ;)

Allerdings hoffe ich, dass es beim 3. edna/Harvey wieder mehr Möglichkeiten geben wird, so wie bei Edna bricht aus. Altes HUD mit nehmen, anschauen, reden, benutzen wäre super. Der Overburner wärs auch, wenn man beim 3. Teil wieder Edna steuert. Fand den Charakter einfach genialer un schräger als die wortlose Lilli.

Man könnte vllt auch situationsbedingt zwischen beiden ab und an mal wechseln müssen oder so. Ein biscchen mehr Story Länge und Verrücktheit, als bei Harvey wäre schon super. So wie bei Edna halt :D
Ziemlich genia fände ich es auch, wenn ihr Gronkh für den 3. Teil iwie fest implementieren könntet von Anfang an. Hab mich echt schiefgelacht, als auf einmal er die Doris sprach bei der SE von Harvey ^^

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Mi 27. Mär 2013, 18:32

Hallo Schattenchronik,

es ist schön zu hören, dass dir die Special Edition gefallen hat. Was die Interaktionsmöglichkeiten betrifft, so sind ja eigentlich alle unsere neueren Adventures mit der inzwischen gewohnten modernen, kontextsensitiven Steuerung wie auch bei Harveys Neue Augen ausgestattet. Zwischenzeitlich (etwa bei The Whispered World) hatten wir auch noch dieses aufklappende Klickmenü, aber vom Spielkomfort her ist, denke ich, die Lösung bei HNA und auch den Deponia-Teilen die angenehmste Lösung. Du hast zwar Recht, dass dabei ein wenig zusätzliche Dialogoptionen verloren gehen, allerdings musst du ja auch bedenken: Das muss dann auch alles geschrieben und vertont werden, was einen immensen Mehraufwand bedeutet.
Viele andere Adventures bieten ja bei unsinnigen Kombinationen/Optionen auch immer nur diese schlichten Varianten von "Das geht so nicht"/"Das kann ich nicht"/"Das ist Unsinn" usw. an - das wollen wir natürlich auch nicht. So kannst du sicher sein, dass jede Interaktion mehr oder weniger sinnvoll, auf jeden Fall aber individuell und pingeligst mal Daumen vertont ist.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Schattenchronik
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Schattenchronik » Mi 27. Mär 2013, 22:22

hi Galdring,

es is mir natürlich klar, dass es nen Schwung Zusatzarbeit bedeutet, heutzutage (auch, wenn Edna noch nich so alt is) ein game mit solchen massen an Dialogen, Texten, Aufnahmen, Scripts etc. zu machen. Aber ehrlich gesagt, würde ich für meinen Teil gern nochn paar € mehr ausgeben für ne gelungene Fortsetzung mit nem perfekten Mix aus beiden Teilen mit entsprechenden Optionen, als 15-20€ und dann nur ne gut gemeinte aber kurzzeitige Unterhaltung zu bekommen.

Nicht falsch verstehn... Ich mag beide Edna Teile, sowie auch euer Monkey Island und Deponia, aber keiner der genannten Teile kommt an Edna bricht aus ran ;)

Für einen gelungenen Mix aus Edna Style Optionen und dem... mehr makaber aus harvey würde ich für meinen Teil auch gern und freiwillig statt 20-30€ auch freiwillig ne Preis um die 50 in Kauf nehmen ^^

Lass uns den mond anzünden, Edna.

MFG,
Schattenchronik

Zurück zu „Allgemein / General“