Probleme Valhalla Hills unter Linux

Benutzeravatar
Fruchtnektar
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 10:09

Probleme Valhalla Hills unter Linux

Beitragvon Fruchtnektar » Sa 5. Dez 2015, 10:14

Hallo liebes Team,

ich habe Probleme Valhalla Hills unter Linux zu spielen.
Sicherlich ist es keine direkt unterstützte Konfiguration - vielleicht habt ihr dennoch einen Rat:
-System Arch Linux mit Steam
-GPU Geforce GTX 750TI
-16GiB RAM
-i3 3220

Jetzt kommt das Problem: ich habe drei Monitore: Auflösung: 2048x1152 (*3) also gesamt 6144x1152 als Desktop-Auflösung.
Spiel startet. Spiel ist korrekt auf mittlerem Monitor - aber nach dem Intro kann ich in dem Bildschirm: "klicke zum starten" nicht klicken. Die Maus ist auf dem Bildschirm im Spielefenster in der unteren linken Ecke gefangen. Auf die anderen Bildschirme komme ich ohne Probleme. Klicke ich in der unteren Ecke des Spiels (wo die Maus gefangen ist) dann minimiert sich das Spiel.

Der Klick wird nicht registriert.
Habt Ihr einen Rat?

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1160
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Probleme Valhalla Hills unter Linux

Beitragvon Galdring » So 6. Dez 2015, 21:13

Hallo,

das ist tatsächlich ein etwas atypisches Problem. :) Rein von der Hardware her müsste es natürlich laufen, aber was nun den konkreten Fall mit deinen Monitoren und Linux (das meines Wissens gar nicht offiziell unterstützt wird?) betrifft können wir hier im Forum von offizieller Seite wohl leider nicht weiterhelfen. :(
Vielleicht hat aber ein anderer Spieler einen zumindest vergleichbaren Setup und kann dir weiterhelfen. Andernfalls schreibe gern unserem Support unter support@daedalic.de.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast