Vallhalla Hills Update 1.04.03

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Galdring
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Vallhalla Hills Update 1.04.03

Beitragvon Galdring » Mo 8. Feb 2016, 14:30

Valhalla Hills Update Notes
1.04.03 -Ein neues Zuhause

** Wohngebäude **
Die Wohngebäude wurden in ihrer Funktion überarbeitet. Diese bieten nun deutlich mehr Wikingern Platz zum Schlafen, allerdings ist der Radius der kleine Gebäude nun geringer als zuvor. Der Radius des größten Wohnhauses ist deutlich größer. So hat nun jeder Wikinger einen Platz zum schlafen, dessen Arbeitsstätte im Bereich eines Wohnhauses steht.
Die Wohngebäude zeigen nun die aktuelle sowie die maximale Anzahl an
Bewohnern an.

** Die nächsten Erfolge **
Einige der nächsten verfügbaren Erfolge werden nun im Hauptmenü angezeigt. So siehst du direkt, was du demnächst freischalten wirst.

** UI **
Am Militärlager selbst ist nun zu sehen, wieviele und welche Soldaten dort zugewiesen sind.

Schilder vor Gebäuden: man sieht sofort, wieviele Arbeiter am Gebäude arbeiten (entsprechende Anzahl von Schildern vor dem Gebäude) und ob das nötige Werkzeug vorhanden ist.

Die nächsten Erfolge haben nun einen Fortschrittsbalken, die einen Eindruck darüber geben, wie nahe man dem Erfolg ist.

Der Pausenmodus ist nun besser erkennbar und die UI während der Pause deaktiviert.

Das aktive Profil wird hervorgehoben.

Sobald man ein Spiel gewonnen hat, werden nun ausführliche Informationen über dieses angezeigt.

Man kann Straßen von und zu Gebäuden bauen, indem man direkt im Straßenbau-Modus auf das Gebäude klickt.

** Wikinger **
Soldaten, die nichts zu tun haben, versuchen ihre Kameraden zu unterstützen.

Man kann Brunnen nur noch dahin bauen, wo auch Wasser im Boden ist.

Neue Waren: Knochen, Knochenaxt, Knochenbogen, Knochenspeer. Tiere hinterlassen neben Fleisch und Leder auch Knochen. Daraus können neue Waffen gebaut werden.

** Verschiedenes **
Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Spiel über die Zeit immer langsamer wurde.

Ein Fehler bei der Berechnung der Sichtbarkeit der getragenen Items im Nebel wurde beseitigt.

Zwei Fehler, die zu Abstürzen führten, wurden behoben.

1.03.04 –Flachland
** Flachland **
Es gibt einen neuen Bergtyp: "Normal (Flach)". Dieser Bergtyp ist deutlich flacher. Dadurch gibt es mehr Wasserflächen, aber auch weniger Stellen, an denen der Fels durchbricht.
Der Bergtypkann jetzt manuell ausgewählt werden, wenn man ein neues Spiel startet.
Beim Erstellen einer neuen Karte kann der Karten-Seed manuell eingetragen werden. Dadurch könnt ihr im Frei-Spiel Modus den Seed, Berg-Typ und Größe an Freunde geben und diese erhalten die gleiche Karte.

** Wikinger **
Küchen Änderungen: Die "Rohstoffe" für die belegten Brote sind nun gesperrt und können nicht mehr direkt gegessen werden. Im Notfall kann das Gebäude ausgeschaltet werden, dann werden die Waren wieder freigegeben. Die Küche wird zur Nahrungsaufnahme nicht mehr priorisiert. Beeren und Pilze werden in der Küche nicht mehr gelagert.

Wikinger sprechen sich nun ab: es laufen nicht mehr 10 Wikinger zu einer Beere oder einem Holz. Der erste, der ankommt, informiert die anderen, so dass diese dann anderswo suchen.

Müller & Farmer arbeiten jetzt auch, wenn sie Hunger haben.

Es gibt neue, bessere Werkzeuge für Jäger & Kuriere. Dadurch werden Jäger stärker und Kuriere können mehr Waren transportieren.

** Kuriere **
Die Kuriere beliefern jetzt auch das Nachschublager.

Der Kurier liefert Waren direkt bei Baustellen ab.

** UI - Bauen **
Der aktuelle Lagerbestand von Bauwaren wird im Baumenü angezeigt.

Beim Bauen wird eine Vorschau des zu bauenden Gebäudes am Mauscursor angezeigt.

** UI -Wikinger **
Die Sprechblasen "Hungern & Verhungern" sind immer zu sehen, wenn ein Wikinger hungert/verhungert.

Benachrichtungen in den Infofenstern von Wikingern können mit Rechtsklick entfernt werden.

** UI -Gebäude **
Gebäude könnenjetzt auch mit einem Klick auf die Baufläche ausgewählt werden.

Volle Lagerslots werden grün hinterlegt.

Im Infofenster von Gebäuden befindet sich nun ein Tutorial-Button, falls es für dieses Gebäude ein Tutorial gibt. Mit einem Klick darauf ruft man es wieder auf.

** UI -Verschiedenes **
Es wird nun hervorgehoben, was beim nächsten Mausklick selektiert werden wird.

Der Straßenverlauf wird während des Baus an verdeckten Stellen durch Outlines dargestellt.

Die Zeit, nach der Nachrichten verschwinden, wurde angepasst.

** Verschiedenes **
Von Bogenschützen geschossene Pfeile fliegen schneller.

Die Angriffsanimation des Bogenschützen wurde repariert.

Bären laufen ein wenig langsamer.

Der Performanceeinbruch während Autosave wurde reduziert.

Baumstümpfe verrotten nun mit der Zeit.

Diverse Gebäude werden nun während der Produktion animiert (Rauch/Feuer/FX).

Diverse Sounds wurden angepasst (Radius/Lautstärke).
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Valhalla Hills Update Notes
1.04.03 -A New Home

**Dwellings**
Dwellings have been overhauled. They now have room for considerably more Vikings, but the radius of the small buildings has been decreased. The largest dwelling's radius is much bigger. Now every Viking working near a dwelling has a place to sleep.

Dwellings now indicate the current and maximum capacity of residents.

** New Achievements**
Some of the upcoming achievements are now displayed in the main menu. Now you can see what's next to unlock.

** UI **
Military camps now display how many and which fighters are assigned to them.

Signposts in front of buildings: You can now instantly see how many workers areassigned to a building (corresponding number of signs) and if they have the necessary tools.

Upcoming achievements now have a progression bar indicating how close you are to your next achievement.

Pause mode is now better indicated and the UI is deactivated during pause mode.

The active profile is now highlighted.

Upon winning a game, detailed statistics about the match will be displayed.

You can now build roads leading from and to buildings by directly clicking the building in road-construction mode.

** Vikings**
Idle fighters will try to support their brothers in arms.

You can nowplace wells only where water is in the ground.

New goods: Bones, bone axe, bone bow, bone spear. Animals will now drop leather and bones in addition to meat. You can now build weapons from these materials.

** Odds&Ends**
Problem solved where the game started to slow down at some point.

An issue with calculating visibility of worn items in mist has been solved.

Two issues causing crashes have been fixed.

1.03.03 -Flat Lands
** Flat Lands **
We have a new type of mountain: "normal (flat)". It’s, well, much flatter. That means more water surfaces and less locations where rock is visible.

This type of mountain can be selected at the start of a game. Uponcreating a new map the seed can be manually entered. Seed, type of mountain and size can be passed on to friends enabling them to play the same map.

** Vikings **
Kitchen: "resources" for sandwiches are now blocked and can’t be consumed directly. In an emergency the building can be switched off - this frees the resources.
The kitchen is no longer prioritized. Berries and mushrooms are no longer stored in the kitchen.

Vikings act more sensible as a group: If more than one Viking targets a resource, the first worker there will inform the others to search elsewhere.

Millers and farmers now work even if they are hungry.

We have new and better tools for hunters and couriers. Hunters get stronger, couriers can carry more wares.

** Couriers **
Couriers now deliver to the storages.

Couriers now deliver directly to construction sites.

** UI -building **

The current stock of building materials is shown in the building menu.

When you’re building, a preview of the building will be shown at the mouse cursor.

** UI -Vikings **
The speech bubbles “hungry and starving” are shown as long as a Viking is hungry or starving.

Notifications in the info screens of Vikings can be removed by clicking the right mouse button.

** UI -buildings **
Buildings can be chosen with a click on thebuilding site.

Full storage slots are highlighted in green.

We have added a tutorial button to the info screens of most buildings. You can use the button to review the tutorial at any time.

** UI -misc. **
The game now highlights what will be selected with the next click.

The course of a road during building is now visualized better: If it runs behind an obstacle an outline is shown.

We changed the time span after which notifications are automatically removed.

** Misc. **
Arrows now fly faster.

The attack animation of archers has been repaired.

Bears now move slower.

Performance slumps during autosave have been reduced.

Tree stumps rot away over time.

A number of buildings is now animated while producing.

Many sounds have been adjusted in volume and radius.
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Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

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