Screen nach Start Pink

Benutzeravatar
Kroetengott
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 00:14

Screen nach Start Pink

Beitragvon Kroetengott » Mo 27. Jun 2016, 00:28

Hallo Daedalic-Team,

habe mir grad Bounty-Train im Steam Sale zugelegt und wollte auch gleich voller Vorfreude loslegen, jedoch wurde selbige Vorfreude jäh getrübt.
Das Spiel startet zum einen auf meinem zweiten, kleinen Monitor, was ich überhaupt nicht verstehe, da mein großer Monitor durchweg als Anzeige 1 erkannt wird und alle anderen Spiele dort auch nativ starten.
Zum anderen bleibt der Screen komplett lila, nachdem die Logos eingeblendet wurden.
Ein Screenshot zum verdeutlichen anbei.
Ich höre Musik, ich kann auch in einem unsichtbaren Menü umherklicken, aber der Screen bleibt durchweg lila.

Folgendes hab ich schon versucht:
- Spieledateien über Steam neu geladen/verifiziert
- nach einer config-Datei gesucht, in der Hoffnung Monitor und Auflösung manuell anpassen zu können.
- Spiel mit Admin-Rechten sowie im Kompatibilitätsmodus gestartet
- Im Internet nach Hilfe gesucht (aber scheinbar hatte bisher sonst niemand das Problem).
- Die Grakatreiber sind neu und die Karte selbst ist auch relativ frisch. Ich habe dutzende andere Spiele Installiert und nie einen ähnlichen Lila-Effekt irgendwo gehabt.

Ideen:
Lila kenne ich vom Arbeiten mit Engines und Texturen eigentlich nur als Platzhaltertextur, soll heißen wird eingeblendet wenn die eigentliche Textur nicht verfügbar ist.
Könnten da Ordnernamen/Strukturen bei der Synchro ins Deutsche versemmelt worden sein, was dazu führt, dass das SPiel die Texturen nicht findet?
Dateianhänge
Nopety_Train.png
Bounty und der Brain
Nopety_Train.png (111.31 KiB) 813 mal betrachtet
DxDiag.zip
Direkt Axt
(5.92 KiB) 28-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Kroetengott
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 00:14

Re: Screen nach Start Pink

Beitragvon Kroetengott » Mo 27. Jun 2016, 04:34

Kleines Update meinerseits:

Scheint nicht direkt ein Bounty-Train-Problem zu sein, sondern eher ein Unity-Problem.

Ich hab noch ein wenig getestet und diverse andere Spiele ausprobiert. Das Ergebnis ist, dass alle Spiele die auf der UNity-Engine aufbauen, dass selbe Verhalten zeigen. Alle nicht Unity-Spiele laufen wie immer.
Das ganze könnte mit dem aktuellen Radeon-Treiber zu tun haben, den ich mir kürzlich Installiert habe.

Ich versuch morgen mal eine ältere Version einzuspielen.


Edit: So konnte doch nicht warten.
Treiber deinstalliert, neu Installiert, Rechner neugestartet und nun laufen alle Unity-Spiele (inkl. Bounty-Train) wieder.
Merkwürdig... Öfter mal was neues.

Problem solved

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1116
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Screen nach Start Pink

Beitragvon Galdring » Di 28. Jun 2016, 18:28

Hallo,

danke für deine Info und gut, dass du das Problem beheben konntest!

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Bounty Train“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast