Crash wenige Sekunden nach Start (Steam/Win 10)

Benutzeravatar
Fanero
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2016, 10:41

Crash wenige Sekunden nach Start (Steam/Win 10)

Beitragvon Fanero » Do 7. Jul 2016, 10:58

Hiho,

seit gestern versuche ich Deponia zum Laufen zu bringen. Leider stürzt es immer wenige Sekunden (< 10 Sekunden) nach dem Start ab. Installiert habe ich es über Steam. Nach dem Start kommt der Startbildschirm aber nach wenigens Sekunden stürzt es ab und ich erhalte die Fehlermeldung "Visionaire Player for Deponia funktioniert nicht mehr".
Die Datei messages.log ist vorhanden jedoch leer obwohl ich die Fehlermeldungsstufe auf Info gestellt habe. Hier die Dinge die ich bisher alle versucht habe:
- Update des Grafikkartentreibers. Ich habe eine AMD Radeon HD 7850 mit 1GB Speicher.
- Starten von Deponia mit Administratorberechtigungen und Kompatibilitätsmodus Win 7.
- Verschiedene Kombinationen im Konfigurationstool - insbesondere Vollbildmodus aus, Saklierungsmethode aus, Texturkompression an.
- Start aus Steam heraus und auch direkter Start der Exe.

Am beschriebenen Verhalten hat sich nie etwas verändert. Zuverlässig stürzt es nach wenigen Sekunden ab. Das ist gerade genug Zeit um ein Untermenü auf dem Startbildschirm zu öffnen.

Hat jemand Ideen?

Grüße
Robert Kühne

Benutzeravatar
Fanero
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2016, 10:41

Re: Crash wenige Sekunden nach Start (Steam/Win 10)

Beitragvon Fanero » Do 7. Jul 2016, 15:47

Die Lösung findet sich in diesem Thread: http://steamcommunity.com/app/214340/di ... 625783061/
Der Service "Plays.tv Video Recorder by Raptr (32 Bit)" von "Amd Gaming Evolved (Raptr)" führt zum Absturz. Einfach den Service abschießen und es startet wieder.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste