Seit dem Engine-Update ist der Sound beschädigt!

Benutzeravatar
LogicDeLuxe
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 13:42

Seit dem Engine-Update ist der Sound beschädigt!

Beitragvon LogicDeLuxe » Fr 17. Jun 2016, 13:57

In der neueren, deutlich kleineren Version scheinen etliche Samples am Anfang abgeschnitten zu sein. In vielen Zeilen hört man ein deutliches Knacksen, so z.B. in "Ich brauch aber kein Tutorial".
In manchen Samples ist sogar der erste Buchstabe kaum hörbar, so z.B. in "Du hast hier aber nichts zu sagen".
In der alten, deutlich größeren Version gab es das Problem nicht. Daher habe ich den Verdacht, daß es wohl beim Neukodieren irgendwie kaputt gegangen sein muß.
Dieses Problem betrifft alle drei Teile der ursprünglichen Trilogie. In Deponia 4 gibt es das Problem nicht.
Ich habe die deutsche Version gespielt. Zu den anderen Sprachen kann ich daher nichts sagen.

Daß ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, kann man leicht an ein paar Youtube-Videos nachvollziehen.
Eine jüngere Version nach dem Engine-Update mit dem beschriebenen Tonproblem:
https://www.youtube.com/watch?v=_crN7_aCz6k#t=1m40s
Und eine alte Version, wo die Samples noch unbeschädigt sind:
https://www.youtube.com/watch?v=ist68z2zddc#t=2m02s

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr diese Fehler in der aktuellen Version beheben könntet.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1133
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Seit dem Engine-Update ist der Sound beschädigt!

Beitragvon Galdring » Di 28. Jun 2016, 12:13

Hallo,

das liegt leider daran, dass die alten Sprachfiles teilweise zu hart geschnitten waren. Wir achten aber darauf, so dass das in neueren Spielen nicht mehr auftritt (siehe Deponia 4).

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
LogicDeLuxe
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 13:42

Re: Seit dem Engine-Update ist der Sound beschädigt!

Beitragvon LogicDeLuxe » Mo 11. Jul 2016, 22:07

Der Fehler muß an der Spielengine liegen. Wenn man die Sprachsamples nämlich extrahiert und außerhalb des Spiels abspielt, sind diese Fehler nicht zu hören.
Also entweder sollte die Engine mal gefixt werden, oder Ihr macht an allen Samples ein paar Millisekunden Pause vorweg, bevor Ihr sie kodiert. Das sollte doch zu beheben sein.
MfG.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste