Deponia hängt bei Datasette im Ausleseautomaten

Benutzeravatar
juhule
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jun 2016, 18:13

Deponia hängt bei Datasette im Ausleseautomaten

Beitragvon juhule » Do 16. Jun 2016, 18:26

Moin,
ich spiele Deponia auf dem IPad (Air 1, IOS 8.3) und hänge leider fest. Kurz vorm Finale, wo Rufus die Datasette von Goal aus dem Ausleseautomaten holen soll, habe ich keinen Rufus mehr :) Egal wo ich hintabbe - Rufus kommt nicht mehr ins Bild.
Ich kann mehrere Gegenstände antippen und er sagt dann auch was dazu, aber sobald ich alles auf der linken Hälfte vom Bildschirm antippe (z.B. die Datasette oder den Ausleseautomaten), geht nichts mehr. Das Spiel friert nicht ein, aber kein Button und kein Klick reagiert mehr. Tabbe ich auf das Fragezeichen, Blinkt es zwar kurz auf aber keine Hinweise erscheinen mehr. Auch das Inventar blinkt zwar auf beim Tab, geht aber nicht mehr auf.
Screenshot angehängt.
Habe schon:
- Ipad komplett neugestartet (über beide Schalter)
- Speicherplatz freigeräumt (jetzt 4GB frei, vorher nur 300MB)
- App mehrmals neugestartet
- App 2 Stunden laufen lassen an der Stelle

Hat alles nix gebracht.
Bin selbst Games-Entwicklerin und wohne bei euch um die Ecke, also gerne detaillierte Fragen stellen. Ich will das Spiel zu Ende spielen!!! :)

P.S.: habe inzwischen auch IOS Update gemacht, hat ebenfalls nix gebracht
Danke&LG Jule
Dateianhänge
deponia_haengt.png
sehe nur noch diesen screen und komme dort nicht mehr weg
deponia_haengt.png (2.04 MiB) 576 mal betrachtet

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1109
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Deponia hängt bei Datasette im Ausleseautomaten

Beitragvon Galdring » Di 28. Jun 2016, 12:12

Hallo und entschuldige die lange Wartezeit,

falls du mehr als einen Speicherstand hast (und nicht nur das Autosave), versuch mal, das zu laden - möglicherweise ist da ein Spielstand beschädigt worden. Wenn du das nicht hast müssen wir nach einer richtigen Lösung suchen, denn der Fehler ist bei uns bisher nicht bekannt und reproduzierbar.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
juhule
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jun 2016, 18:13

Re: Deponia hängt bei Datasette im Ausleseautomaten

Beitragvon juhule » Di 28. Jun 2016, 16:22

hi galdring,
leider nur autosave :(
lg jule

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1109
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Deponia hängt bei Datasette im Ausleseautomaten

Beitragvon Galdring » Di 28. Jun 2016, 18:26

Ohje, auch bei uns gilt die Devise (wie in allen Spielen): Speichere viel, speichere auf verschiedenen Speicherplätzen. Es klingt halt, als wäre dein Spielstand beschädigt. Was aber auf dem PC recht leicht zu beheben ist, geht auf dem iPad leider nicht. Momentan können wir dir da also leider keine Lösung anbieten, aber wie gesagt: Wir schauen uns den Fehler genauer an.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste