Deponia Steam Problem

Nunzio
Clown(in) der Traurigkeit

Deponia Steam Problem

Beitragvon Nunzio » Fr 4. Mär 2016, 10:53

Hey,

Ich habe Probleme mit der Deponia-Version, die über Steam erworben werden kann. Ich hab den thread eines anderen Users zwar gesehen, da mein Problem etwas anders ist, habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Also anfangs hatte ich genau dasselbe Problem wie im anderen Tread. Sprich ich versuche zu starten, der Bildschirm wird eine Sekunde schwarz und dann passiert nichts mehr. Dieses Problem habe ich mittlerweile überwunden. Jetzt ist es so, das ich beim Wechsel der Location( Also wenn ich zB raus aus Tonis haus gehe) das Spiel einfach ohne Fehlermeldung abstürzt. Gespeichert hat er dann zwar, allerdings ist das ziemlich nervig und ich weiß nicht woran es liegt.

Mit Sicherheit braucht ihr weitere Infos, aber ich bin wirklich überhaupt nicht bewandert in solchen Dingen, also sollten Infos fehlen, einfach danach fragen (und mir ggf. erklären wo ich diese finde)

Als BS benutze ich Windows 10 Home, habe einen Intel Core i5 2,5 GHz DualCore Prozessor, 4 GB Ram und ein 64 Bit Betriebssystem.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Galdring
Forenmoderator

Re: Deponia Steam Problem

Beitragvon Galdring » Fr 4. Mär 2016, 21:34

Hallo,

vielen Dank zunächst einmal: Du lieferst uns deutlich mehr Informationen über deinen PC als ich das hier gewohnt bin. :D Hast du eine Grafikkarte in deinem Rechner installiert? Falls ja: Nutzt das Spiel diese auch und nicht den Grafikchip des Intel-Prozessors?

Möglicherweise könnte es auch ein Konfigurationsproblem sein: Starte bitte über Steam das Visionaire Configuration Tool und schau dort nach, ob die Farbtiefe auf dem selben Wert wie die deines Desktops eingestellt ist - üblicherweise sind das 32 Bit.

Lass uns bitte wissen, ob dein Problem dadurch behoben werden konnte!
Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“