BITTE patcht die GoG-Versionen

Benutzeravatar
CDexWard
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Apr 2017, 07:20

BITTE patcht die GoG-Versionen

Beitragvon CDexWard » Di 4. Apr 2017, 07:33

Liebes Daedalic-Team,

seit dem Update der Deponia-Trilogie auf die neue Engine beklagen sich die Spieler über die verschluckten Buchstaben und das Klicken am Anfang der Sprachsamples. An anderer Stelle hieß es von eurer Seite einmal, dass die Audiosamples zu hart geschnitten seien, was jedoch nicht stimmt: Spieler haben die Soundfiles extrahiert und die Sprachsamples wurden ohne fehlende Anfangsbuchstaben und ohne Klicken abgespielt.

Und selbst wenn die Files zu hart geschnitten sind heisst das doch nicht, dass man es einfach so lassen kann. Wenn jeder zweite Satz am Anfang klickt ist das Spiel schlichtweg ungenießbar. Das Update ist jetzt ein Jahr her und es hat sich diesbezüglich nichts getan. Aus meiner Sicht gibt es im Moment keine Möglichkeit, Deponia 1-3 in einer zufriedenstellenden Fassung zu erwerben. Die Einzelspiele haben das Tonproblem, die Complete Journey-Version hat immer noch zahlreiche unbehobene Bugs aber seit 2 Jahren keinen Patch mehr bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der obenstehende Fehler behoben werden könnte. Es wäre auch sehr schön, wenn die GoG-Version wieder die weniger stark komprimierten Texturen bekommen könnte oder zumindest ein optionales HD-Texturenpaket. Wenn der Download 10 statt 5 Minuten dauert, ist das ja nicht so wild, wenn die Hintergründe auf großen IPS-Panels Kompressionsartefakte habe, ist das sehr störend.

Benutzeravatar
CDexWard
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Apr 2017, 07:20

Re: BITTE patcht die GoG-Versionen

Beitragvon CDexWard » Sa 21. Okt 2017, 20:47

Hat sich hier irgendwas getan? Ich warte immer noch darauf, dass ich die Spiele, für die ich bezahlt habe auch in einer erträglichen Form genießen kann. Wenn jede einzelne Textzeile einen Tonfehler enthält, ist das einfach nicht der Fall. Ist es euch egal, dass jeder eurer Kunden mit der digitalen Version die Arschkarte zieht?

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1160
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: BITTE patcht die GoG-Versionen

Beitragvon Galdring » Mo 23. Okt 2017, 18:52

Hallo,

der Schnitt der Soundfiles ist leider kein Problem, dass sich "mal so eben" beheben lässt und betraf ältere Spiele. Ab dem Zeitpunkt, an dem uns dieser Fehler bekannt gemacht wurde, haben wir unsere Produktion für Spiele seitdem geändert, damit das nicht auftritt.
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
CDexWard
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Apr 2017, 07:20

Re: BITTE patcht die GoG-Versionen

Beitragvon CDexWard » Di 24. Okt 2017, 09:13

Danke für die Antwort. Dass es nicht mal auf die Schnelle geht, ist mir bewusst. Ist denn wenigstens mittelfristig ein Patch geplant? Es ist ja auch keine Praktik, zu sagen dass das Beheben des Fehler zu schwierig ist und auf Steam/GOG einfach munter weiter eine Version der Spiele anzubieten, bei denen die komplette Sprachausgabe verhunzt ist.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1160
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: BITTE patcht die GoG-Versionen

Beitragvon Galdring » Mi 1. Nov 2017, 20:04

Hallo,

das Problem ist: Die komplette Sprachausgabe ist eben nur unter sehr bestimmten Systemkonfigurationen verhunzt- bei dem Großteil der Spieler funktionieren die Soundfiles problemlos. Damit möchte ich euer Problem natürlich keinesfalls kleinreden, so etwas ist verständlicherweise sehr frustrierend! Informationen bezüglich eines Patches liegen mir persönlich aber leider nicht vor (das will aber nichts heißen), mein Stand ist eben der, dass der Schnitt nach Bekanntwerden des Fehlers für künftige Entwicklungen korrigiert wurde.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
CDexWard
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Apr 2017, 07:20

Re: BITTE patcht die GoG-Versionen

Beitragvon CDexWard » Do 2. Nov 2017, 08:10

Achso, das war mir auch nicht bekannt. Was wäre denn eine Systemkonfiguration, bei der alles korrekt funktioniert? Ist das hier im Forum schonmal diskutiert worden? Auf die Schnelle habe ich keine Diskussion/Übersicht gefunden.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1160
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: BITTE patcht die GoG-Versionen

Beitragvon Galdring » Do 2. Nov 2017, 19:16

Da habe ich leider keinen Überblick, aber insgesamt gilt: Gerade im Windows-PC-Markt gibt es eine derartige Fülle von Hardwarekombinationen (selbst gebaute Rechner nichtmal eingerechnet), dass es schier unmöglich ist, alle gegenzutesten - selbst innerhalb eines Modells eines Herstellers kann es Unterschiede geben (mehrere Zulieferer für z.B. eben Soundkarten).

Du kannst dich aber gern an support@daedalic.de wenden, eventuell hat unser tolles Support-Team da tatsächlich eine Übersicht oder zumindest einige Anhaltspunkte...

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast