Seite 1 von 1

MAC OS X / Spiel Absturz / Alte Version im App Store

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 21:00
von oschy123
Hallo Zusammen,

ich spiele Deponia (Version 3.2.5.1337 aus dem App Store) auf dem MAC und habe das bekannte Problem, dass das Spiel immer an der gleichen Stelle abstürzt.

Wie kann ich das Spiel auf die neuste Version updaten damit das Problem behoben wird? In dem App Store ist die aktuellste Version leider nicht verfügbar.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit besten Grüßen
Christian

Re: MAC OS X / Spiel Absturz / Alte Version im App Store

Verfasst: Do 2. Mär 2017, 19:50
von Galdring
Hallo,

leider sind deine Informationen in dieser Form nicht sehr aussagekräftig, so dass wir dir leider nicht auf Anhieb weiterhelfen können:
Wo genau stürzt das Spiel ab? Falls es um die Kombination von Gabel und Horn in Kapitel 3 geht: Wir arbeiten daran, den Patch fertigzumachen.

Abseits davon: Hast du einen Mac mit dedizierter Grafikkarte? Die integrierten Grafik-Chipsätze der Intel-Prozessoren besitzen zu wenig dedizierten Grafikspeicher, was zu Abstürzen in Deponia führen kann. Ein Update der Grafikkartentreiber kann auch hilfreich sein.

Grüße,
Galdring

Re: MAC OS X / Spiel Absturz / Alte Version im App Store

Verfasst: Do 2. Mär 2017, 20:55
von oschy123
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das Spiel stürzt ab nachdem Rufus mit dem Strohhalm durch den grünen Tümpel getaucht ist um, unter anderem, an das Schnabelkuscheltier zu kommen.

Ich habe das Spiel schon mit verschiedenen Auflösungen gestartet und das MacBook auch schon mehrfach neu gestartet. Alle Treiber sind aktuell

Technische Daten:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro13,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Intel Iris Graphics 540:

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit besten Grüßen
Christian

Re: MAC OS X / Spiel Absturz / Alte Version im App Store

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 19:49
von oschy123
Hallo,

hat jemand ne Idee wie ich jetzt weiter vorgehen kann damit ich das Spiel weiter spielen kann?

Danke für eure Hilfe

Re: MAC OS X / Spiel Absturz / Alte Version im App Store

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:42
von Galdring
Hallo,

ich warte derzeit noch auf eine Rückantwort von unserem Support, sorry. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß!

Grüße,
Galdring