Steam-Version startet nicht - keine Fehlermeldung

Benutzeravatar
ztzockt
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Steam-Version startet nicht - keine Fehlermeldung

Beitragvon ztzockt » Di 23. Aug 2016, 16:53

Hallo,
ich habe mir heute Deponia über Steam installiert, aber leider startet das Spiel nicht. Hier die Details:

Das Auswahlfenster ("Deponia spielen" - "Visionaire Configuration Tool") kommt wie gewohnt, wenn ich aber "Spielen" anwähle, erscheint nur für ein paar Sekunden "Deponia" auf der Taskleiste, ein Fenster wird mir nicht angezeigt, auch kein schwarzer Bildschirm. Im Visionaire Configuration Tool habe ich nun den Haken bei "Vollbildmodus" entfernt; wenn ich jetzt das Spiel starte, kommt auch wieder nur ganz kurz ein kleines, weißes Fenster.
Die Spieldateien habe ich bereits über Steam auf Fehler überprüft, ohne Beanstandungen.

Ein paar Infos zu meinem System:
Laptop (Acer Aspire 5755G), Nvidia Geforce GT540M, Intel Core i5-2430M @ 2.40 GHz,8GB DDR3 Arbeitsspeicher, Betriebssystem: Windows 10 (Version 1511, Build 10586.545)

Ich würde mich sehr freuen, zu erfahren, wo der Fehler liegt, und wie ich diesen beheben kann, da ich endlich mal Deponia spielen will :)

Vielen Dank

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1160
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Steam-Version startet nicht - keine Fehlermeldung

Beitragvon Galdring » Di 23. Aug 2016, 18:30

Hallo,

als allererstes verlinke ich mal unseren entsprechenden Eintrag aus dem Support-FAQ, vielleicht hilft der dir ja schon weiter. :) Stelle bitte sicher, dass die Nvidia Grafikkarte auch wirklich zum Spielen verwendet wird, das beugt vielen Problemen vor.
Wenn das nicht hilft, melde dich natürlich gern nochmal!

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
ztzockt
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Steam-Version startet nicht - keine Fehlermeldung

Beitragvon ztzockt » Do 25. Aug 2016, 18:19

In den letzten Jahren hatte ich noch keine Probleme, was die Grafikkarte angeht. Diese scheint ordnungsgemäß zu laufen.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1160
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Steam-Version startet nicht - keine Fehlermeldung

Beitragvon Galdring » Do 25. Aug 2016, 18:22

Ich meine ja auch nicht, dass die Grafikkarte einen Fehler hat, sondern dass auch die Intel core-i Chipsätze Grafikchips haben, die zum Spielen genutzt werden könnten - diese können aber bei unseren Spielen Fehler verursachen, was die dedizierte Nvidia-Grafikkarte nicht tut.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
ztzockt
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Steam-Version startet nicht - keine Fehlermeldung

Beitragvon ztzockt » Do 25. Aug 2016, 19:41

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nvidia auch in Spielen genutzt wird.

Benutzeravatar
Malsha
Daedalic Entertainment
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 10:38

Re: Steam-Version startet nicht - keine Fehlermeldung

Beitragvon Malsha » Di 27. Sep 2016, 15:22

ztzockt hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nvidia auch in Spielen genutzt wird.


Das musst du in deinen NVIDIA Einstellungen überprüfen. Bitte sehe dir dazu den Eintrag im Support-Center an, der dir bereits mitgeteilt wurde. Ebenfalls ist es wichtig nachzusehen, ob dein Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ist.

Solltest du trotzdem auf die gleichen Probleme stoßen, melde dich gerne bei unserem Support: support@daedalic.com

Freundliche Grüße,
Dein Daedalic Forum Team


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast