Deponia Steam Startprobleme!

Benutzeravatar
Cyberspace
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2012, 00:43

Deponia Steam Startprobleme!

Beitragvon Cyberspace » So 21. Okt 2012, 00:47

Hallo,
ich habe mir soeben Deponia auf Steam gekauft und immer wenn ich es starte ploppt kurz ein schwarzes Fenster für eine millisekunde auf und der Mauscurser verändert sich und dann war es das. Das Spiel startet nicht. Ich habe schon die Neuinstallation auf Steam versucht und diverse tricks die man sonst so bei Windows 7 probiert mit Kompatiblitätsmodus und Bildschirmgrafiken anzeigen und den ganzen schwachsin aber nichts davon hat funktioniert! Langsam bin ich es ein wenig leid mit Steam. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich das Spiel zum laufen bekomme?

Mit freundlichen Grüßen Cyberspace

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1135
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Deponia Steam Startprobleme!

Beitragvon Galdring » So 21. Okt 2012, 08:53

Hallo Cyberspace,

könntest du uns bitte genauere Informationen zu deinem System geben? "Windows 7" ist da erstmal wenig aussagekräftig. Insbesondere wären dein Prozessor, die Grafikkarte und dein Arbeitsspeicher von Interesse. Benutzt du die aktuellen Grafikkartentreiber und hast Windows aktualisiert?

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung? Kann es sein, dass beim Download von Steam Fehler aufgetreten sind?

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Cyberspace
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2012, 00:43

Re: Deponia Steam Startprobleme!

Beitragvon Cyberspace » So 21. Okt 2012, 13:20

Intel Core I-7 2630 QM, AMD Radeon 6700M, 6,00GB RAM. Grafikkartentreiber sind Aktuell genau so wie Windows!

Nein eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, das Bild wird nur Kurz Schwarz der Curser ändert sich zum Deponia Curser und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Ich habe es bereits Zweimal von Steam runter geladen, also denke ich das der Download nicht Fehlerhaft ist.

Die Nicht-Steam Demo version lief bei mir einwandfrei.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1135
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Deponia Steam Startprobleme!

Beitragvon Galdring » So 21. Okt 2012, 13:44

Hallo,

Überprüfe, ob du das Spiel als Administrator startest. Bei der deponia.exe im Kompatibilitätsmenü (Rechtsklick auf die deponia.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität) ein Häckchen bei "Visuelle Designs deaktivieren" machen und "Programm als Administrator ausführen" aktivieren, müsste helfen.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Cyberspace
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2012, 00:43

Re: Deponia Steam Startprobleme!

Beitragvon Cyberspace » So 21. Okt 2012, 14:35

Ja ich habe es als Admin und auch Ohne Visuelle Designs gestartet, aber immernoch das selbe Problem.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1135
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Deponia Steam Startprobleme!

Beitragvon Galdring » So 21. Okt 2012, 15:57

Hm... Es handelt sich um einen relativ neuen Rechner, richtig?

Du könntest versuchen, DirectX 9.0c nachzuinstallieren, da dieses in neueren DirectX-Versionen nicht mehr enthalten ist, für Deponia aber benötigt wird. Du findest es beispielsweise hier.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Cyberspace
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2012, 00:43

Re: Deponia Steam Startprobleme!

Beitragvon Cyberspace » So 21. Okt 2012, 16:07

Nein DirectX 9 zu Installieren hat auch keine Verbesserung gebracht. Der Fehler besteht immernoch.

Edit: Ich habe auch schon versucht Das Spiel im fenstermodus zu starten aber leider ist der selbe Fehler zu verzeichnen.

Benutzeravatar
Cyberspace
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2012, 00:43

Re: Deponia Steam Startprobleme!

Beitragvon Cyberspace » So 21. Okt 2012, 19:26

Wenn ich das Spiel auf Fehler überprüfen lasse von Steam findet er immer Zwei Fehler, Dann Installiert er NetFramework 4.0 was ich vorher schon mit Windowsupdates Installiert habe und dann startet das Spiel trotzdem nicht.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1135
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Deponia Steam Startprobleme!

Beitragvon Galdring » So 21. Okt 2012, 19:32

Puh... langsam wird es knifflig.
Du kannst folgendes versuchen: Öffne die config.ini von Deponia. Diese findest du standardmäßig unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Deponia (das gilt für die Boxed-Version, ich hoffe inständig, dass es sich um den selben Pfad für Steam handelt).

Steht bei "RESOLUTION" "RESOLUTION = desktop"?
Steht bei "UseTextureCompression" "UseTextureCompression = Disabled"?`Falls ja, versuche einmal, diese auf "Enabled" zu stellen und teste, ob das Spiel damit startet - das sollte keine permanente Lösung sein, könnte aber der Problemlösung weiterhelfen.

Des weiteren solltest du im selben Ordner eine messages.txt finden - steht in dieser Datei etwas? Wenn ja, was?

Edit: Versuche einmal, Deponia nicht über die Steam-Library, sondern direkt zu starten. Die Deponia.exe müsstest du unter C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Deponia finden.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Cyberspace
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2012, 00:43

Re: Deponia Steam Startprobleme!

Beitragvon Cyberspace » So 21. Okt 2012, 19:42

Also Resolution ist auf Desktop. UseTextureCompression = Disabled hab ich auf Enabled gestellt aber selber Fehler. Und eine messages.txt habe ich nicht. Ein Kumpel hat aber auch keine und bei Ihm läuft das Spiel. Und Direkt starten habe ich auch schon versucht leider der Selbe Fehler.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast