Deponia startet nicht - Windows 7

Benutzeravatar
bbgiraffe
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:55

Deponia startet nicht - Windows 7

Beitragvon bbgiraffe » So 29. Jan 2012, 20:01

Hallo zusammen,

ich habe Deponia erfolgreich auf meinem Laptop installiert, kann es aber leider nicht starten:

es wird zweimal kurz schwarz, wechselt aber gleich wieder zurück in den Desktop. :?:

Der Laptop ist neu, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am System selber liegen könnte:
Toshiba Satellite Pro, C660-29U

Ich freue mich über jeden Hinweis - danke!!

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Deponia startet nicht - Windows 7

Beitragvon Io » So 29. Jan 2012, 20:36

Hallo bbgiraffe,

hier kann ich dir zu einem Grafiktreiberupdate raten. Bei einem neuen System sind meistens nicht die neusten Treiber installiert, was bei aktuellen Games schon mal zum Problem werden kann. Wenn du mir deine Hardware postest, kann ich dir dabei helfen, wenn nötig.

Viele Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
bbgiraffe
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:55

Re: Deponia startet nicht - Windows 7

Beitragvon bbgiraffe » Di 20. Mär 2012, 17:04

Danke für die schnelle Hilfe!
Es lag tatsächlich an der mangelnden Rechnerleistung. Der Rechner ist jetzt getauscht und es läuft...

Grüße

Benutzeravatar
Mr Whiskerz
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Aug 2012, 22:23

Re: Deponia startet nicht - Windows 7

Beitragvon Mr Whiskerz » Di 7. Aug 2012, 22:59

Hi,

ich bin so Frech und hänge mich hier mal an, da ich das gleiche Problem habe, aber mit der kürzlich veröffentlichten Steam Version ;)

Glaube aber kaum das mein Rechner zu langsam ist, da die Demo schon mit lief *Zwinker*:

Desktop kein Laptop:
Intel Core I7 2600k @3,4 Ghz
8GB RAM
GeForce GTX570 Treiber Geforce 301.42 WHQL sowie 304.79 Beta
Windows 7 Ultimate 64bit

Folgende Fehlermeldung spuckt das Spiel dabei aus:

23:19:58: Serialization finished. Needed time: 982 ms
23:19:58: SetupParents finished. Needed time: 0 ms
23:19:58: SortLinks finished. Needed time: 0 ms
23:19:58: Deponia (1.0): 3.7 (Build date: Jul 31 2012, Build 1147, BuildNr 12)
23:19:58: Time needed for preloading game: 994 msec
23:19:59: Initializing graphics interface. Surface size: 1680x1050, render size: 1920x1080
23:19:59: Using Framebuffer with texture.
23:19:59: red, green, blue, alpha, depth size: <8, 8, 8, 8, 24>, doublebuffer <-1>, acclerated <-1>
23:19:59: Error: Failed to parse xml of project file. File is corrupt.
Entity: line 1: error: xmlParseChunkVIS3
^
23:19:59: Error: Failed to load ved file data
23:19:59: Error: Error loading game data from file 'H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Deponia\data.vis'
23:19:59: Error: Init failed, could not load game


Steam ansich meldet immer eine Datei mit 576 byte als fehlerhaft wenn ich die Dateien überprüfen lasse.
Habe das Spiel schon frisch installiert und die o.g. Datei gelöscht, das die frisch geladen werden, aber ohne Erfolg.
Die einzige die ungefähr der Größe entspricht ist die installscript.vdf Datei mit 631 Byte.
Und genau diese Verschwindet wie von Zauberhand, bei der Überprüfung und erscheint wieder, also scheint es diese zu sein.

und zu dem "xmlParseChunkVIS3" findet Google exakt 2 Treffer einer führt über Umwege zu Euch aufs Board zu dem Threas DSA: Satinavs Ketten


Hoffe jemand kann da helfen .

Benutzeravatar
mowren
Daedalic Entertainment
Beiträge: 132
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 20:32

Re: Deponia startet nicht - Windows 7

Beitragvon mowren » Di 7. Aug 2012, 23:34

Moin Mr Whiskerz,

in deinem Fall genügt es die config.ini und den Savegame Ordner im Benutzerzeichnis zu löschen, welche von der Demo angelegt wurden. Aus technischen Gründen sind dieser Versionen nicht kompatibel und benötigen unterschiedliche Config Dateien, sowie Savegames. Wo das Benutzerverzeichnis zu finden ist findest du bei den Fragen und Antworten.

Viel Erfolg
mo

Benutzeravatar
Mr Whiskerz
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Aug 2012, 22:23

Re: Deponia startet nicht - Windows 7

Beitragvon Mr Whiskerz » Mi 8. Aug 2012, 16:22

Dickes Fettes Dankeschöön Mowren,

.....nun läuft es.
Ist aber blöde, das sich da 2 verschiedene Configs aus verschiedenen Ordnern/Laufwerke nicht mögen.

Naja Wurst, auf nach Deponia, viel Spass Euch allen !

Benutzeravatar
mowren
Daedalic Entertainment
Beiträge: 132
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 20:32

Re: Deponia startet nicht - Windows 7

Beitragvon mowren » Do 9. Aug 2012, 18:57

Mr Whiskerz hat geschrieben:Dickes Fettes Dankeschöön Mowren,

.....nun läuft es.
Ist aber blöde, das sich da 2 verschiedene Configs aus verschiedenen Ordnern/Laufwerke nicht mögen.

Naja Wurst, auf nach Deponia, viel Spass Euch allen !
Moin Mr Whiskerz,

leider ist Deponia da in eine größere Engine Umbauphase gerutscht. Die Änderungen an der Engine, welche etliche Stabilitätsprobleme behoben haben, machten es notwendig für den Patch und Steam die Struktur der config.ini zu ändern. Der Installer des Patch löscht bei der Erstinstallation eine alte Datei und wir werden einmal schauen ob so etwas auch bei der Steaminstallation möglich ist.

Viel Spaß
mo

Benutzeravatar
Kagome98
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Apr 2015, 15:20

Re: Deponia startet nicht - Windows 7

Beitragvon Kagome98 » So 12. Apr 2015, 15:32

Hallo
Ich hänge mich hier auch mal an da ich dasselbe Problem habe. Deponia startet nicht. Ich habe mir Deponia the complete Journey gekauft (CD nicht steam) wenn ich es öffnen will wird es zwei Mal schwarz und dann kommt eine kleine Nachricht.“init failed, could not load game. There is no game file or the game file is corrupted. For more info view messages.log.” ich verstehe aber nicht ganz was sie von mir will und wie ich es behebe bitte helft mir sonst war mein Kauf um sonst.
LG Kagome98

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1170
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Deponia startet nicht - Windows 7

Beitragvon Galdring » Mo 13. Apr 2015, 16:45

Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben. Bitte sende eine Mail an support@daedalic.de und sende uns insbesondere deine dxdiag, damit wir das Ganze gründlich untersuchen können.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Kagome98
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Apr 2015, 15:20

Re: Deponia startet nicht - Windows 7

Beitragvon Kagome98 » Mo 13. Apr 2015, 19:13

hi
danke für die info doch was ist die dxdiag? :?:
LG Kagome98


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast