Youtube-Let's Plays

Benutzeravatar
noelscornertv
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 14:13

Youtube-Let's Plays

Beitragvon noelscornertv » Sa 6. Apr 2013, 14:25

Liebes Daedalic Entertainment,

Ich möchte beginnen, eigene Let's Plays zu machen und da dachte ich, dass mein erstes Let's Play
Deponia sein könnte ;) . Jedoch denke ich, dass ich dazu ziemlich sicher eine Genehmigung
von euch benötigen werde, und da ich ganz neu in diesem Forum bin habe ich keine Ahnung wo ich
euch zum Thema Let's Plays am besten anschreiben sollte, also mache ich das einfach mal hier :D .
Es wäre echt toll wenn ich Deponia Lets Playen dürfte, und würde mich auch riesig freuen :) .

Meine Youtube URL: http://www.Youtube.com/NoelsCorner

Freundliche Grüsse
NoelsCorner/Noelsblogtv :)

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Youtube-Let's Plays

Beitragvon Galdring » So 7. Apr 2013, 19:18

Hallo NoelsCorner,

du hast eine PN mit der Let's Play-Erlaubnis bekommen. Viel Spaß bei Deponia. :)

Hussa und so,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
EvilTaiga
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 40
Registriert: Do 25. Apr 2013, 12:54

Re: Youtube-Let's Plays

Beitragvon EvilTaiga » Do 25. Apr 2013, 13:10

Dann schließ ich mich diesen Thread mal an.
Ich habe mit Deponia angefangen, mein eigenes Let's Play zu erstellen (Youtube - EvilTaiga - ist mein erstes, also net zu harte Kritik bitte ^^) und da ich dafür meine eigenen Thumbnails erstelle, wollte ich fragen ob man irgendwie die Schriftart von Deponia bekommen könnte, ich möchte damit nur "Part xx" schreiben, hier mal habe ich ein Beispiel Bild:
Bild
Und den roten Text, hätte ich gern in der Originalen Schriftart, wenn das irgendwie möglich ist.


Und was die Genehmigung angeht, dachte ich das hier würde reichen: Poki von Daedalic über Let's Plays

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Youtube-Let's Plays

Beitragvon Galdring » Do 25. Apr 2013, 19:44

Hallo EvilTaiga,

ein Interview von Poki reicht leider nicht als Genehmigung für Let's Plays von uns aus, allerdings legen wir da auch keine Steine in den Weg. Wir vergeben aber auch keine allgemeinen Genehmigungen, sondern vergeben die für jedes Spiel individuell. Für Deponia habe ich dir eine per PN zugeschickt, solltest du weitere Spiele von uns Let's Playen wollen, müsstest du dafür nur kurz anfragen.

Was die Schriftart von Deponia angeht werde ich mal nachfragen, da kann ich dir auf die Schnelle nichts definitives sagen.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
EvilTaiga
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 40
Registriert: Do 25. Apr 2013, 12:54

Re: Youtube-Let's Plays

Beitragvon EvilTaiga » Do 25. Apr 2013, 20:23

Ok, dann hab ich bisher ja Glück gehabt :D Danke schonmal für die Genehmigung sowie die Anfrage.

Dann stellt sich mir aber direkt eine Frage, gilt das nun für Deponia, also nur den ersten Teil, oder für alle Deponia Teile? Sobald ich mit Deponia fertig bin, wollt ich direkt mit Chaos auf Deponia weitermachen und möcht jetzt nur schonmal wissen ob ich dann nochmal Anfragen muss oder diese Genehmigung dann auch dafür verwenden kann?

Danke nochmal :D

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Youtube-Let's Plays

Beitragvon Galdring » Fr 26. Apr 2013, 11:40

Hallo EvilTaiga,

dafür bräuchtest du dann eine Erlaubnis für Chaos auf Deponia, da wir wie gesagt keine Blanko-Genehmigungen erstellen. Sag einfach Bescheid, wenn es soweit ist, dann schicken wir dir die betreffende Erlaubnis zu.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
EvilTaiga
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 40
Registriert: Do 25. Apr 2013, 12:54

Re: Youtube-Let's Plays

Beitragvon EvilTaiga » Fr 26. Apr 2013, 22:01

Alles klar, weiß ich bescheid :) dann melde ich mich in ein paar Tagen nochmal deswegen, lang werd ich wohl nicht mehr brauchen mit Deponia :D
Dann steht ja nur noch die Anfrage wegen der Schriftart aus, bin schon ganz ungeduldig ^^

Benutzeravatar
Turmanis
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 12:19

Re: Youtube-Let's Plays

Beitragvon Turmanis » Sa 18. Mai 2013, 12:26

Hallo Liebes Daedalic Team,
Auch ich möchte ein Lets Play von Deponia machen. (Als erstes Projekt neben Minecraft auf meinem Channel)
Deponia habe ich schon gespielt, aber als erstes Projekt, denke ich, eignet es sich sehr gut, da es witzig ist und gleichzeitig auch nicht zu lang.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir per PN an http://www.youtube.com/user/Turmanisundsolp die Genehmigung für ein Lets Play schicken könntet.
Wenn ihr Nein sagt, könnte ich das auch verstehen, aber dann :(
Schon Mal in Vorraus Danke und macht weiterhin so geile Adventures
Turmanislp

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Youtube-Let's Plays

Beitragvon Galdring » Sa 18. Mai 2013, 18:06

Hallo Turmanis,

die entsprechende PN ist bereits abgeschickt. Dann viel Spaß mit Deponia, aber vergiss nie: Flinke Finger, leise Treter - Rufus war der Übeltäter! ;)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
MauslerLP
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Jun 2013, 17:10

Re: Youtube-Let's Plays

Beitragvon MauslerLP » Do 13. Jun 2013, 17:19

Hey liebes Team.
Ich wollte mich mal erkundigen ob ich auch ein Lets Play von Deponia machen darf.
Mein Channel: [url]http:youtube.com/mausler17[/url]
Und wie ist denn das (wenn ich denn die Genehmigung bekomme) mit anderen Spielen (Von euch). Wie bekomme ich dann die Genehmigung ? Jetzt schon mal Danke
LG Mausler


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast