Hussa

Benutzeravatar
GelberSchnee
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 15:14

Hussa

Beitragvon GelberSchnee » Di 12. Jun 2012, 19:01

Ich wollte mal ganz lieb fragen:

Wäre Poki so freundlich ein paar Tabs oder zumindest Arkkorde zu veröffentlichen um Hussa nachzuspielen. Ich würde das Lied gerne mit meinen Pfadis am Lagerfeuer einführen weil das so schön zu grölen geht. ^^

Wäre wunderbar wenn das geht.

Mein Gehör reicht leider nicht aus um die Töne rauszuhören.

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Hussa

Beitragvon Io » Di 12. Jun 2012, 22:14

Hussa GelberSchnee,

das hat er glatt gemacht. Here you go:

Code: Alles auswählen

Gm / B  /  F  / Gm
Gm / Gm / F  / Gm

Gm / B  /  F  / Gm
Gm / Gm / F  / Gm

Refrain:
Gm / Gm / B  / B  /  C  / C  / D  / D
Gm / Gm / B  / B  / F  / F  / Gm / Gm
F  /  F  / Gm / Gm
F  /  F  / Gm / Gm (Hussa)


Beste Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
Phil113
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:58

Re: Hussa

Beitragvon Phil113 » Do 27. Dez 2012, 13:03

Hallo,
ich finde das Lied auch Klasse und würde es gern nachspielen, allerdings ist mir das Anschlag/Zupfmuster nicht ganz schlüssig?! kann mir da wer weiterhelfen? Danke :)

Benutzeravatar
ShyocK
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 15:09

Re: Hussa

Beitragvon ShyocK » Mo 4. Feb 2013, 15:22

Hey,

Also ich glaube er spielt immer den Grundton, aber auf der d und g Saite.. und dann zupft er immer zwei Töne hinterher, aber ich kann sie auch nicht raushören.. Bzw. hab ich keine Ahnung wie er die greift.

Wäre super, wenn Poki das Anschlagmuster veröffentlichen könnte. Vielleicht ja auch mit einem Youtube-Video ein Tutorial machen oder so.
Ich glaube es gibt viele Leute, die den Song toll finden und das unbedingt nachspielen wollen!

Naja ich setz mich dann mal wieder an Chaos auf Deponia.. Ist gestern angekommen :D

Benutzeravatar
Neodym
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:56

Re: Hussa

Beitragvon Neodym » Fr 1. Nov 2013, 16:53

Für alle die nach den Tabs suchen:
Diese Jungs hier (kenne sie nicht, aber gebt ihnen n Like dafür!) haben n Cover davon gemacht und die verlinkten Tabs stimmen mit denen von Poki überein!

http://www.youtube.com/watch?v=r1Fd2_Xs6eU

http://imageshack.us/a/img803/1090/hussadaedlic.jpg

Viel Spass damit! :)

Benutzeravatar
LegendaryMonkey
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:54

Re: Hussa

Beitragvon LegendaryMonkey » Do 7. Nov 2013, 20:56

Danke sehr hilfreich und hört fast genau gleich an :D
Das gibt n paar gute Gruppen-Hussas :P

Benutzeravatar
Belgabor
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 12:07

Re: Hussa

Beitragvon Belgabor » Mi 13. Nov 2013, 05:38

Der zweite Teil ist allerdings nicht ganz korrekt. Nach Io/Poki muss es ab "Doch wo Alles verlorn'" Dm/F/G/A sein. Ab "Und mit Großmut" stimmts dann bis auf den Bb, der muss Dm sein.
Ferner muss, wenns ganz korrekt sein soll, der Capo in den 4. Bund.


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast